Divisional Round - will there be any upsets?

Lumpi

Nachwuchsspieler
Was ein nail-biter. Brady mit einem der wichtigsten clutch TDs seiner Karriere. Perfekter Wurf aus einem so schweren Winkel und winzigen "window" zu LaFell. Dieses Spiel ist große Werbung für American Football. Schade, dass Sat 1 beispielsweise nicht heute Abend zur allerbesten Sendezeit das Live-Spiel angesetzt hat.

Boedefeld

Banned
latest

Eric

Maximo Lider
Eigentlich müssen die Ravens das gewinnen. Bei den Patriots ist unheimlich viel falsch gelaufen. Da hat wohl kaum was so geklappt, wie man sich das vom Gameplan her vorgestellt hat.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was für ein fantastisches Spiel. Bin sehr froh, wachgeblieben zu sein. Und für New England war das ein richtig schwieriger Test auf dem Weg zum Super Bowl. :thumb:

dabus

Nachwuchsspieler
Ich verstehe das nicht so ganz. Baltimore hatte die bessere verteilte Offense, NE war nur Pässe (gab es überhaupt einen Run in der zweiten Halbzeit?)... im Prinzip bitter für die Ravens, das das jetzt quasi nur durch ein Trickplay verloren wurde.

L-james

Allrounder
Stecker auf Sat1: "die echten football fans haben wahrscheinlich das Spiel eben im ran ticker verfolgt" :laugh2::laugh2:

wahnsinn

Lumpi

Nachwuchsspieler
Wie hoch ist Gronkowski da eigentlich gesprungen um die Hail Mary zu verhindern? :D Spektakuläres Ende eines großartigen Spiels und der dritte Playoff-Klassiker zwischen den Ravens und Patriots innerhalb der letzten 4 seasons. Bitter sicherlich für die Ravens und ihre Fans, allerdings hat man viel mehr aus der season rausgeholt als man ihnen zugetraut hatte und diese Playoffs sind ein Testament dafür, dass man den Rebuild nach dem legendären Super Bowl run 2012 geschafft hat und noch einige Jahre mit diesem Team oben mitspielen wird. So und jetzt hoffe ich morgen doch stark auf die Broncos damit ich noch einmal ein Conference Championship Game zwischen Manning und Brady erleben kann.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja Stecker so ist er unser ehemaliger Nationalmannschafts QB....

Der Kommentator heute bei Sport 1 US sehr wohltuend....ihr bester...

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Schade schade schade, hab mir natürlich nen anderen Sieger gewünscht, aber die Ravens haben es dann halt irgendwo schon selbst verkackt, wenn man mit 14 Punkten Führung in die Partie startet muss man da irgendwie schon mehr daraus machen. Im Endeffekt hat es schlussendlich die schwache Pass Def der Ravens entschieden, war schon die ganze Season ihr Schwachpunkt und hat ihnen heute auch das Genick gebrochen, in der 2. HZ ist ja wirklich jeder short throw problemlos angekommen, die Pats hatten egtl. kaum Probleme den Ball zu bewegen (wenn man mal das erste 3 and out und das 3 and out nach der Interception ausnimmt).

Wenigstens bleibt uns heute noch der unsägliche Buschmann erspart, auch wenn die Übertragung von Sat1 natürlich trotzdem ne absolute Zumutung ist!

GSWarriors

Bankspieler
Ist echt so. Warum keine Option auf O-ton... Ich will mir nicht bei jedem Drive die Regeln 5 mal anhören müssen...

Lumpi

Nachwuchsspieler
Wenigstens bleibt uns heute noch der unsägliche Buschmann erspart, auch wenn die Übertragung von Sat1 natürlich trotzdem ne absolute Zumutung ist!

Ich kann das schon nachvollziehen, aber Buschi ist für jede Super Bowl Party ein großer Spaß, da bleibt kein Auge trocken. Ich erinnere mich noch mit Freudentränen an den Super Bowl von vor 3 Jahren zwischen den Patriots und Giants als Buschi beim allerersten Drive des Spiels einen kurzen Standard-Pass von Manning über 5 yards emotional so bedeutend abgefeiert hatte als wäre es eine erfolgreiche hail mary in letzter Sekunde der overtime gewesen. :laugh2:

Little

Bankspieler
Meine Highlights bisher "Newton ist auch ein guter Running Back" und zweimal "Mike Kuechly" ...

Aber ich muss sagen, dass Stecker allein deutlich angenehmer ist, als in Kombination mit Buschmann.

Und kaum schreib ich es erzählt der was von gelaufenen Metern :(

dabus

Nachwuchsspieler
Wow. Mal ein First down. :D Die Ds sind schon nicht von schlechten Eltern.

muju90

Bankspieler
Schon krass, wie unterschiedlich diese Spiele laufen, bzw. man einfach eindeutig erkennt, wo die Stärken der Teams liegen. Beide mit guter D bisher, sollte Carolina so weiterspielen wie bisher, was schwer genug wird, dann sind aber nicht chancenlos. Running Game bisher sehr gut, Stewart/Williams/Tolbert gut unterwegs, dazu der sehr starke Drive eben, der Mut machen sollte.
Nur die TOs sollten sie vielleicht abstellen, denn 70yds lassen sich deutlich besser verteidigen als ein short field. Allerdings natürlich auch einmal Glück für die Panthers, dass durch die dumme Flag gegen die Seahawks das FG zum Punt wurde.

Definitiv auch eine spannende Partie bisher, natürlich noch nicht so spektakulär wie eben, da habe ich aber einiges verschlafen :)

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Ists erlaubt hier mal ne Regelfrage zu stellen, wo ihr schon so über die Reporter meckert :).
Warum wurde das gerade abgepfiffen? Wo Wilson den Ball wegwirft.
Bei der Ballübergabe im 1. Viertel wars nen Fumble. Warum nicht, wenn er den Ball wegwirft? War doch beides ohne Gegner Kontakt.

edit: Quelle wiki: Befindet sich der Ball noch hinter der Anspiellinie und hat der Quarterback noch keinen Pass geworfen, so gibt es nur einen Turnover durch Fumble gegen den Quarterback, wenn dieser den Ball verliert, ohne vorher zu einem Passwurf ausgeholt zu haben und die gegnerische Mannschaft den Ball sichern konnte. Ansonsten gilt der Ball als unvollständiger Pass und der Spielzug ist – ohne wechselndes Angriffsrecht – beendet.

Ah ok. Die Wurfbewegung machts also aus. Sprich wenn man den Ball 2 Meter wirft und der Runningback fängt nicht ists kein Fumble wenn man ihn aber nür übergibt isses nen Fumble.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben