DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt sind auch die Löwen nicht mehr verlustpunktfrei. Lange mitgehalten und am Ende an Landin gescheitert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Gut wie stark sich Aufsteiger Gummersbach beim Start präsentiert. Erlangen präsentiert vorne auf Platz 4, hatte aber ein machbares Auftakt Programm.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Gut wie stark sich Aufsteiger Gummersbach beim Start präsentiert. Erlangen präsentiert vorne auf Platz 4, hatte aber ein machbares Auftakt Programm.
Gummersbach ist quasi das, was Hamburg in der letzten Saison war, kein normaler Aufsteiger. Erlangen ruft so langsam mal sein Potenzial ab.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Was für ein Spieltag in der HBL
Kiel verliert zu Hause gegen Lemgo,
der HSV schlägt die Löwen und
Minden gewinnt gegen die Füchse.

Magdeburg und Flensburg freut es.
 

lena_marrie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit über die Selbstdarstellung der HBL in Bezug auf ihre Stakeholder. Dazu führe ich unter anderem eine Umfrage durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch an dieser Umfrage teilnehmen würden und diese vielleicht auch noch teilen könnten.

Hier einmal der Link zur Umfrage: https://forms.office.com/r/JLpEuFmJfT

Vielen lieben Dank!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit über die Selbstdarstellung der HBL in Bezug auf ihre Stakeholder. Dazu führe ich unter anderem eine Umfrage durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch an dieser Umfrage teilnehmen würden und diese vielleicht auch noch teilen könnten.

Hier einmal der Link zur Umfrage: https://forms.office.com/r/JLpEuFmJfT

Vielen lieben Dank!
Ok. Erledigt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Für das Duell am Samstag Meister SC Magdeburg gg. Pokalsieger THW Kiel haben sich schon einmal beide warmgeschossen. Kiel hat Erlangen auswärts mit 37:28 weggefegt und konnte dabei wieder auf Pekeler zurückgreifen. Magdeburg gewann mit Damgaard 32:28 beim TVB Stuttgart. Das Heinevetter-Trauma der Magdeburg galt wohl nur für seine Zeit in Berlin. :clowns:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
1.868
Punkte
113
Krass, dass Peke schon wieder spielt. Müsste knapp 6 Monate her sein der Achillessehnenriss. Hoffentlich übertreibt man es da nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Krass, dass Peke schon wieder spielt. Müsste knapp 6 Monate her sein der Achillessehnenriss. Hoffentlich übertreibt man es da nicht.
Genau das habe ich mir auch gedacht, zumal er bestimmt am Samstag mit seinem Ehrgeiz bestimmt schon wieder eine tragende Rolle einnehmen möchte.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
1.868
Punkte
113
Kieler Abwehr ist dieses Jahr sehr schwach unterwegs da würden wohl auch 70 % Pekeler helfen. Aber natürlich nicht auf Kosten einer erneuten Verletzung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Am Wochenende findet das DHB-Pokal Viertelfinale statt, darunter am Sonntag in Hamburg der Kracher THW Kiel gg. SC Magdeburg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Omar Ingi Magnusson fällt mit einer Fersenverletzung + OP auf unbestimmte Zeit aus. Für ihn kommt Vladan Lipovina aus Wetzlar als "Ersatz".
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Der SCM hat nach einem finalwürdigen Spiel mit 35:34 nach Verlängerung in Hamburg den THW Kiel besiegt und zieht damit ins DHB-Pokal Final Four in Köln ein. Dennoch könnte sich der Erfolg noch als Pyrrhus-Sieg erweisen, da der dänische Kreisläufer Magnus Saugstrup mit Knieverletzung länger ausfallen dürfte. Über die Schwere wird alsbald das MRT von gestern Auskunft geben.

Die Auslosung für das Final Four ist morgen. Neben dem SCM mit dabei sind Flensburg, Lemgo und die Löwen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
1.868
Punkte
113
Habe auch nirgends gefunden was er sich zugezogen hat. Bisschen merkwürdig
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Kreuzband scheint es demnach zum Glück nicht zu sein.
Das ist nicht. Saisonaus realistischer Weise schon. Würde vermuten, dass es ein Innenbandriss in Verbindung mit einer Meniskusverletzung ist. Unabhängig davon, auch wenn es nicht unbedingt hierher passt. Mikkel Hansen aus Aalborg ist mit Stresssymptomen vorerst auch erstmal krankgeschrieben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.138
Punkte
113
Ort
Bremen
Die HBL bleibt spannend. Magdeburg erholt sich von der Auswärtsniederlage in Leipzig, die prompt ihre gute Form nutzten, um dem THW Kiel in eigener Halle ein Bein zu stellen. Die Berliner verlieren deutlich beim SCM, und die Löwen halten sich schadlos.

Löwen, Füchse und SCM mit -7 Punkten an der Spitze, danach Kiel und Flensburg auch noch im Rennen. Der Reigen der Spitzenspiele der TOP 5 untereinander hat gerade erst begonnen.
 
Oben