DM Hinterzarten, 13.-14.07.2018


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ungewöhnlich früh finden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Spezialspringer und -springerinnen statt. Bereits vor dem Start des Sommer-Grand-Prix wird am kommenden Wochenende um die nationalen Titel gekämpft.

Die letzte DM in Hinterzarten wurde 2014 ausgetragen - damals mit der offiziellen Verabschiedung von Martin Schmitt. Diesmal ist zum ersten Mal ein Teamspringen der Damen geplant.

Die Wettkämpfe finden auf der Rothausschanze (HS 108) statt, die Juniorinnen springen auf der Europapark-Schanze (HS 77).

Zeitplan

Freitag, 13.07.2018
8.30-11.00 Uhr: Freies Training
11.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
16.30 Uhr: offizielles Training
17.50 Uhr: Einzelwettkämpfe
21.00 Uhr: Siegerehrung auf der Kirchwiese

Von 18-24 Uhr sind beim "Hinterzartener Nachtbummel" die Geschäfte geöffnet und es wird ein Programm angeboten. Auch eine K4-Schanze, auf der Kinder das Skispringen ausprobieren können, wird aufgebaut.

Samstag, 14.07.2018
8.30 Uhr: Probedurchgang
anschl.: Teamwettkämpfe
12.15 Uhr: Siegerehrung

16.00 Uhr: offizielles Training Juniorinnen
anschl.: Einzelwettkampf Juniorinnen
17.45 Uhr: Siegerehrung Juniorinnen

Ausschreibung: https://noko-sprung.rennverwaltung.de/files/upload/3b3febccda5ae2a3ca8e9bf5043dfded

Meldeliste

http://www.sommerskispringen-hinter...1041/file/Meldeliste DM und DP J17 Gesamt.pdf

Am Freitag um 14 Uhr findet außerdem die Trauerfeier für Hermann Wehrle statt, der im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Er war unter anderem über viele Jahre OK-Chef des Sommerskispringens in Hinterzarten und hatte maßgeblichen Anteil am Ausbau der Schanzenanlage.

http://www.badische-zeitung.de/hinterzarten/er-hat-den-ort-gepraegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
:rofl:

Also falls keine Zuschauer an der Schanze sind, liegt es bestimmt daran, dass sie alle auf der Shoppingmeile unterwegs sind :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh, na, gut, dass du es postest - ich hatte in Erinnerung, dass die Einzel erst am Samstag wären. Aber gegen den Freitag Abend habe ich auch nichts.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, das Programm sah am Anfang anders aus, mit Einzel am Samstag und Team am Sonntag.

Mit dem Freitagabend ist es aber auch recht attraktiv, finde ich. Nur die Juniorinnen sind doch recht "isoliert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Domnik Mayländer mit 100 Metern habe ich noch mitbekommen, jetzt stoppt das Video wieder ._.

Meine Güte was ne Gurke von Eisei :hmpf: Platz 31....

edit: Und vor Welli und Richi bricht der Stream wieder ab :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Stand nach 1.DG bei den Herren: Baer, Siegel, Leyhe

Wie erwartet. Das ist ja fast noch besser als bei den letzten MEisterschaften :hihi:

Jetzt hat der Stream mal länger Funktioniert, aber es ist keiner gesprungen weil Pause zwischen den Durchgängen. Läuft :hihi:

edit: Und pünktlich vor den letzten beiden vom Damenfinale schmiert er wieder ab, das Timing des Livestreams ist echt on point...

Jule Seyfahrt ist deutsche Meisterin lt Livestream.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elvira901

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Laut Skispringen.com kam es im ersten Durchgang zu einem Rechenfehler wegen technischer Probleme. Die Ergebnisse sind erstmal mit Vorbehalt zu genießen.
 
Oben