DM Hinterzarten, 13.-14.07.2018


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Siegel hat gewonnen, Althaus und Seyfarth punktgleich. So zumindest der aktuelle Stand ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ähm ja... :hihi: die berühmte Shoppingmeile in Hinterzarten :rofl:

:rofl:

Also falls keine Zuschauer an der Schanze sind, liegt es bestimmt daran, dass sie alle auf der Shoppingmeile unterwegs sind :hihi:

Tja, da habt ihr noch gelacht. Aber mir sind vorhin fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich den Besucherandrang auf der Shoppingmeile gesehen habe. An der Schanze waren vielleicht - ich habe es mal grob zu überschlagen versucht - etwas 200 bis 300 Zuschauer. Auf der Shoppingmeile standen sie quasi vom Parkhotel Adler bis zum Schwarzwaldhof dicht an dicht - das war bestimmt ein Besucheransturm im hohen vierstelligen Bereich.

Nicht dass ich den Hinterzartenern diesen Erfolg nicht gönnen würde - aber ein bisschen frustriert es doch, wenn sich für das Skispringen nebenan im Vergleich dazu quasi keiner interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schade das nur 13 Mädels da waren. :(

Wie ich bei den DSV Damen immer wieder gerne erwähne, der Nachwuchs ist irgendwie nicht grade groß und viele der einst erfolgreichen Nachwuchsspringerinnen treten auf der Stelle oder tauchen gar nicht mehr auf.
Wo sind beispielsweise Reisch oder die Görlich Schwestern? Auch von Ulrike Grässler habe ich schon lange nichts mehr gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.107
Punkte
113
Den ersten Durchgang haben unsere Spitzenspringer aber mal ordentlich verhauen:hihi:

Siegel nach dem mäßigen COC Leistungen ein wenig überraschend vorne, aber daran sieht man das die 2. Reihe mit der bereits vorhandenen Wertkampfpraxis nen ticken weiter ist.
 
H

Hillsize

Guest
Wie ich bei den DSV Damen immer wieder gerne erwähne, der Nachwuchs ist irgendwie nicht grade groß und viele der einst erfolgreichen Nachwuchsspringerinnen treten auf der Stelle oder tauchen gar nicht mehr auf.
Wo sind beispielsweise Reisch oder die Görlich Schwestern? Auch von Ulrike Grässler habe ich schon lange nichts mehr gehört...
Luisa und Agnes sind verletzt. Sophia ist grad auf den weg zurück.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Henriette Kraus hat ebenfalls noch Probleme wegen ihrer Verletzung und beendet ihre Karriere (s. Instagram) :(

Auch bei den Juniorinnen gab es am Samstag gerade mal 12 Teilnehmerinnen (und die Hälfte davon gehörte auch schon zu den 13, die in der Damenklasse dabei waren). Ich denke, dass es in den jüngeren Jahrgängen zahlenmäßig besser aussieht - aber auch hier muss man erstmal abwarten, wie viele tatsächlich dabei bleiben.

Hier übrigens noch die Ergebnisliste der Juniorinnen: www.sommerskispringen-hinterzarten.de/content/download/59749/432480/file/Ergebnisliste_Juniorinnen_DM_2018.pdf
 
Oben