Doku-Reihe in ARD


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aus Anlaß zur WM zeigt das ARD jeden Montag, glaube gegen 21 Uhr, eine Dokureihe über Fussball-Legenden.

Bisher liefen:
- Völler
- Maradona
- Netzer

Heute:
- Zidane

Die nächsten Wochen
- Seeler
- Pelé
 
G

Gast_481

Guest
Ganz intelligent angekündigt : "Zidane schoss Frankreich beinahe im Alleingang zum WM-Titel." Jaja, 2 Tore im Finale, aber davor kaum ein Treffer (nin nicht sicher ob er gegen die Saudis traf). Fussballfachverständniss der ARD fragwürdig.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
JL13 schrieb:
"Zidane schoss Frankreich beinahe im Alleingang zum WM-Titel."
Fussballfachverständniss der ARD fragwürdig.
Wenn Du richtig zugeschaut hättest, hättest Du es vielleicht auch verstanden :p
Es ging eben nur um das Finale, die Ausgangssituation (vor dem Finale) und seine Beliebtheit im Lande.
Man hat sich gegen Brasilien kaum eine Chance ausgerechnet, und dann kommt (der bis dahin nich gerade vergötterte) Zidane, der bislang eher unauffällig spielte, und schießt (köpft) in diesem wichtigen Spiel Frankreich zum Weltmeister. Dafür haben sie ihn dann geliebt.
Er machte eben den Unterschied!

Das gleiche kannst Du auch umgekehrt über Kahn sagen. Eine super WM gespielt, D mit überragenden Leistungen ins Finale geführt und dann im entscheidenden Spiel entscheidende Fehler gemacht. Die Mannschaft ist mehr oder weniger ins Finale gestolpert, hat im Finale selbst aber eine ordentliche Leistung gezeigt.

Ich fand die Sendung gelungen!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich fand die Sendung über Zidane auch gelungen.

@Romo, genau so hab ich´s auch verstanden.

Zidane wurde nur kritisiert, war mehr als umstritten und stand mehr oder weniger unter Privatbewachung der gesamten franz. Presse und holte praktisch im Alleingang den Titel gegen die allmächtigen Brasilianer. Ein Satz mit wenig Luft, aber so hat sich Zidane bestimmt gefühlt?!

So ist dass mit der Presse, sie heben "einen" hoch hinaus, um ihn später medienwirksam g a n z langsam wieder fallen zu lassen. Später kann man darüber auch ein Remake machen. Hat man ja mit Kahn auch gemacht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich fand die Sendung gestern sehr gut :thumb:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
JL13 schrieb:
Fussballfachverständniss der ARD fragwürdig.

Da stimme ich voll und ganz zu. Bei der Doku über Maradona sind mir 2 eklatante Fehler aufgefallen.
Es wird davon gesprochen, daß das berühmte ''Mano de Dios'' Spiel gegen England das Halbfinale war :idiot: Und es wird ein Bild mit Billardo gezeigt, daß angeblich während der WM 1986 aufgenommen wurde aber eindeutig nach dem Finale 1990 in Rom aufgenommen wurde ! :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
Hat man ja mit Kahn auch gemacht.
sag mal willst du EHRENVORSITZENDE im Kahn-Verfolgungs oder der Lederhosen-Fetischisten Club werden :laugh2:

Hör auf und geh dir ein paar Schuhe kaufen ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
So ist dass mit der Presse, sie heben "einen" hoch hinaus, um ihn später medienwirksam g a n z langsam wieder fallen zu lassen. Später kann man darüber auch ein Remake machen. Hat man ja mit Kahn auch gemacht.
Manchmal frage ich mich schon, ob Du die letzten 4 Jahre in einer Art Wachkoma gelegen hast ;)
Kahn hat man nicht fallen lassen, der ist mit Anlauf selbst runtergesprungen. Sein "Abstieg" begann damit, dass er seine hochschwangere Frau für ein Discomäuschen hat sitzen lassen. Zidane hingegen wurde nie von der Presse "fallen" gelassen, am Anfang haben sie ihn nicht hochkommen lassen. Seit der WM 1998 ist er mit Platini der Fussballstar Frankreichs und wird dies auch immer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Romo schrieb:
Wenn Du richtig zugeschaut hättest, hättest Du es vielleicht auch verstanden :p
Es ging eben nur um das Finale, die Ausgangssituation (vor dem Finale) und seine Beliebtheit im Lande.
Man hat sich gegen Brasilien kaum eine Chance ausgerechnet, und dann kommt (der bis dahin nich gerade vergötterte) Zidane, der bislang eher unauffällig spielte, und schießt (köpft) in diesem wichtigen Spiel Frankreich zum Weltmeister. Dafür haben sie ihn dann geliebt.
Er machte eben den Unterschied!

Das gleiche kannst Du auch umgekehrt über Kahn sagen. Eine super WM gespielt, D mit überragenden Leistungen ins Finale geführt und dann im entscheidenden Spiel entscheidende Fehler gemacht. Die Mannschaft ist mehr oder weniger ins Finale gestolpert, hat im Finale selbst aber eine ordentliche Leistung gezeigt.

Ich fand die Sendung gelungen!

Was ich gesehen habe war nicht die Sendung sondern lediglich die Vorschau und in dieser wurde nichts von Finale gesagt. So wie es angekündigt wurde konnte man meinen Zizou hätte mindestens 18 Tore an dieser WM geschossen. Zur super WM von Kahn sage ich nur, 2 stärkere Gegner, schon muss er den Ball aus dem Netz fischen. Kahn war sicher einer der stärksten damals in der deutschen NM aber aus meiner Sich nicht der Übertorwart zu dem er geredet wurde.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
JL13 schrieb:
Was ich gesehen habe war nicht die Sendung sondern lediglich die Vorschau und in dieser wurde nichts von Finale gesagt. So wie es angekündigt wurde konnte man meinen Zizou hätte mindestens 18 Tore an dieser WM geschossen.

Aha, aufgrund eines Trailers urteilst Du über eine ganze Sendung und deren Redaktion. Respekt!
Das zeugt natürlich von enormen Sachverstand deinerseits!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Manchmal frage ich mich schon, ob Du die letzten 4 Jahre in einer Art Wachkoma gelegen hast ;)
Kahn hat man nicht fallen lassen, der ist mit Anlauf selbst runtergesprungen. Sein "Abstieg" begann damit, dass er seine hochschwangere Frau für ein Discomäuschen hat sitzen lassen. Zidane hingegen wurde nie von der Presse "fallen" gelassen, am Anfang haben sie ihn nicht hochkommen lassen. Seit der WM 1998 ist er mit Platini der Fussballstar Frankreichs und wird dies auch immer bleiben.

und
@Klaus, Ihr seid richtige Waschweiber :D ....Waschmänner

Andauernd predigt Ihr und andere, wir sollen beim Sport bleiben und diese "Nebenblabla´s" gefälligst unterlassen, aber bei bestimmten Sportlern, da wird mit der "immer_wieder_drauf_schlag_Keule" an alte Kamellen erinnert.

Er wurde von Klinsmann abserviert, weil er Simone Kahn sitzen ließ?
Also dass ist mir neu.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
So ist dass mit der Presse, sie heben "einen" hoch hinaus, um ihn später medienwirksam g a n z langsam wieder fallen zu lassen. Später kann man darüber auch ein Remake machen. Hat man ja mit Kahn auch gemacht.
Mein Post bezog sich hierauf. Klinsi hat Kahn genauso wenig wegen Simone Kahn abgeschoben, wie Klinsi bei der Presse ist.
 
G

Gast_481

Guest
Romo schrieb:
Aha, aufgrund eines Trailers urteilst Du über eine ganze Sendung und deren Redaktion. Respekt!
Das zeugt natürlich von enormen Sachverstand deinerseits!

jaja, wenn ich sage, dass die sendung nicht schlau angekündigt wurde habe ich gleich über sie geurteilt :skepsis: zitier mich bitte mal dort wo ich etwas gegen die sendung selber sage! ich habe genau über den trailer geurteilt. und der kerl der diesen schwachsinn im trailer von sich gegeben hat, der wird ja wohl kaum ahnung von fussball haben. nebenbei gibt es auch andere gründe warum ich die fachkompetenz des ard manchmal anzweifle. hier wurde ja schon das beispiel aus der maradonasendung genannt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Mist, ich habe GÜNTHER NETZER verpasst, die Lichtgestalt, schande über mein Haupt und meine Ahnen. :(

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :skepsis:

:teufel: panik: :wall: :cry: :mad: :eek: :ricardo:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Habt ihr gehört was der Name "Zizou" bedeutet? Dachte immer es wäre von seinem Namen abgeleitet, aber es hat ne Bedeutung: "Weiße Katze" :belehr:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Joe Calzaghe schrieb:
Mist, ich habe GÜNTHER NETZER verpasst, die Lichtgestalt, schande über mein Haupt und meine Ahnen. :(

ich habs gesehen :D

war total interessant. Seine "Discothekengeschichte", die Manie mit seinen Autos, seine Haare, seine "erste Wohnung" die er mit einer Freundin bewohnte alles schwarz eingerichtet, sogar die Wände schwarz und dann natürlich seine ins perfekt szenierten Freistöße. Seine fussballerischen Stationen. Als er noch bei Gladbach spielte und einen Vertrag bei Real Madrid bekam, war Weissweiler so enttäuscht und setzte ihn bei seinem letzten Spiel auf die Bank. Dass "stank" Netzer fürchterlich. Nach der HZ wollte er ihn einwechseln und Netzer weigerte sich. *lol* hab ich nicht gewußt.

usw und so fort. War echt interessant.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
JL13 schrieb:
Zur super WM von Kahn sage ich nur, 2 stärkere Gegner, schon muss er den Ball aus dem Netz fischen. Kahn war sicher einer der stärksten damals in der deutschen NM aber aus meiner Sich nicht der Übertorwart zu dem er geredet wurde.

Zur Super CL Saison von Lehmann sage ich nur, 2 stärkere gegner, schon fliegt er vom Platz. Lehmann war sicher einer der "modernsten" und stärksten Torwarte damals in der CL aber aus meiner Sicht nicht der Uebertorwart zu dem er gerdet wurde.

Der Fussball schreibt auch immer die schönsten Geschichten. :cool3:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Unser Problem ist, dass wir keinen Spielmacher haben, Netzer ist leider ein bischen zu alt :saint: , übrigens war er immer besser als Overath, nebenbei bemerkt,
Ballack kann kein Spiel lenken, er ist geradezu prädestiniert dazu, das Spieltempo zu verschleppen.

Netzer, du bist der Größte :cool4:

Und, Flosse_1, ich hoffe, du siehst das ähnlich, seitdem du die Doku gesehen hast :cool: , zumindest, das er der beste Spielmacher war, den wir je hatten.

Ich will dich aber nicht unter Druck setzen, jeder hat seine eigene Meinung, und du bist ja hier schließlich der Moderator :saint:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Joe Calzaghe, Wikipedia gibt mir "diese Liste". Eine sehr gute Liste.

Diego Armando Maradona unterschreib
Lothar Matthäus unterschreib
Ronaldinho naja, ein Ballkünstler mit Tagesform
Zinedine Zidane unterschreib
Thomas Häßler unterschreib
Mehmet Scholl mit Freude unterschreib
Steven Gerrard ... Spieler des Jahres 2006 in England
Stefan Effenberg naja mal Lust mal Laune, aber unterschreib
Luis Figo unterschreib wobei mich seine schauspielerischen Akzente manchmal mehr ärgerten, als überzeugten.
Michael Ballack naja, ein Ballkünstler mit Tagesform
Tomáš Rosický naja, ein Ballkünstler mit Tagesform
Marcelinho wird total überbewertet. Wenn "der" hier aufgeführt wird, dann Netzer schon lange. ;)
 
Oben