donadoni ist neuer nationaltrainer des weltmeisters!!


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
:jubel: oh gott sei dank, da haben die bosse der figc sich endlich mal was getraut...es wäre viel einfacher gewesen, einen gentile, zaccheroni oder cosmipanik: zu holen, die erfolge oder zumindest erfahrung verbuchen können...aber donadoni hat bei all seinen trainerstatione massiv überzeugt, und das obwohl er bei allen einen vollidioten als präsident hatte(der bei lecco, spinelli bei livorno, preziosi bei genoa, und wieder spinelli bei livorno, der ihn dann bei einem hervorragenden 6. platz während der saison kündigt...)...

freu mich riesig, der donadoni ist genau der richtige, jung, draht zu den spielern könnte nicht besser sein, ideen hat er wohl reichlich und junge spieler bekommen eine chance...

riesenrespekt vor lippi und riesendank an ihn, was er in den 2 jahren geleistet hat war immens, hat das spiel im gegensatz zu vorher stark verändert, und variabler gemacht(kritik daran bitte nur von denen die die italienische nationalmannschaft in den letzten jahren verfolgt haben..)...er hat italien zum weltmeister gemacht, das ist unvergesslich...trotzdem wird er mir nie 100% sympathisch werden...robby baggio non si tocca:rolleyes:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wie er als Trainer ist bzw. sein wird, kann ich nicht beurteilen, dafür verfolge ich die Italienischen Ligen nicht intensiv genug. Aber ich kann mich noch an seine Karriere als Spieler gut erinnern und da war er wirklich ein top Mittelfeldspieler.

Viel Erfolg auf jeden Fall.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ne, linkes mittelfeld...der libero war baresi;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Fresh Prince schrieb:
ne, linkes mittelfeld...der libero war baresi;)
Hat der nicht 90 den entscheidenden Elfer gegen die Argentinier verschossen? Und ich hab heut irgendwo gelesen er wäre Rechtsausen gewesen. Ist aber keine vertrauenswürdige Quelle.
Ansonsten kann ich zu der Personalie wenig sagen. Den EM-Titel werden ja schon wir Deutschen holen:D , von daher hat er es ja schon ziemlich schwer.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
sehr gute Wahl. Vielleicht sehen wir ja bald eine noch erfrischendere italienische Nationalmannschaft. Da verlieren dann wohl einige hier drin ihren "Job"....
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
AK84 schrieb:
Hat der nicht 90 den entscheidenden Elfer gegen die Argentinier verschossen? Und ich hab heut irgendwo gelesen er wäre Rechtsausen gewesen.

Er hat 90 auf jeden Fall einen gegen Argentinien verschossen, daran kann ich mich noch gut erinnern. Der war gar nichtmal schlecht geschossen, aber der damalige argentinische Torwart Goycoechea war nen absoluter Elfmeter-Killer. Ich meine aber, dass es nicht der entscheidende Elfer war. Da hat nach ihm noch wer einen versemmelt.

Das Spiel war damals in Neapel und die Zuschauer wussten nicht so recht, ob sie jetzt Italien oder Maradona, der Napoli fast im Alleingang in die europäische Spitze gebracht hat, unterstützen sollen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zumindest die Leute aus Napoli unterstützten Maradona und Napoli.

Der ist dort unten immer noch Gott.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eric schrieb:
Er hat 90 auf jeden Fall einen gegen Argentinien verschossen, daran kann ich mich noch gut erinnern. Der war gar nichtmal schlecht geschossen, aber der damalige argentinische Torwart Goycoechea war nen absoluter Elfmeter-Killer. Ich meine aber, dass es nicht der entscheidende Elfer war. Da hat nach ihm noch wer einen versemmelt.
Serena, glaub ich, der hat den entscheidenden verschossen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
stimmt, die ersten drei wurden jeweils verwandelt, dann verschoss Donadoni den vierten, während anschliessend Maradona traf, somit musste Italien im fünften treffen, aber Serena schaffte es nicht.
...und damit war Deutschlands traditionelle WM-Niederlage gegen Italien nicht mehr möglich und der Weg zu WM-Titel frei :D
 
Oben