Ja, auch von mir Danke @Coca Coala.
Was mich nur stutzig macht, bzgl. Astarloza, ist, dass sein Team nicht klein bei gibt. Wozu sollten sie das tun, wenn die A und B -Analyse eindeutig "EPO" ergab?
Vogel Strauß usw.?
Wenn er tatsächlich, wie hier geschrieben wurde, positiv auf EPO getestet wurde, dann kann ich die Ausreden von seinem Team nicht verstehen...das Sauerstoffzelt hat darauf keinen Einfluss. Es scheint mir dann lediglich ein Ablenkungsmanöver, wirklich Substanz hat die Argumentation imo nicht. Aber eigentlich kennt man das ja von Dopingsündern, da werden die abstrusesten Geschichten aufgetischt...auch was den Pechstein-Fall angeht bin ich nicht wirklich sicher, dass die Blutanomalie, die man da jetzt diagnostiziert hat, tatsächlich Ursache für die Problematik ist...natürlich hätte man ein entsprechendes Gutachten vor dem Urteil in Auftrag geben müssen, da hat man Fehler gemacht, aber das muss nicht zwangsläufig zu einem Freispruch von C. Pechstein führen...es gibt imo durchaus noch andere Faktoren die sie deutlich belasten, weiterhin ist die Anomalie (die ja eigentlich zu einer Blutarmut führt) imo eher nicht sehr förderlich für knallharten Leistungssport, dann traten die Peaks, d.h. die Höchstwerte, offenbar in guter Regelmäßigkeit zu großen Wettkämpfen auf etc. pp...ich meine, welche Krankheit richtet sich, wenn es wirklich so sein sollte, denn nach großen Wettkämpfen um danach wieder auf Normalmaß abzufallen!? Kann schon sein, dass man den Prozess gegen Pechstein neu aufrollen, weitere Tatsachen und Gutachten berücksichten muss, aber ob dies, wie von C. Pechstein (in ihrem Sinne natürlich) kommuniziert zum Freispruch führen muss ist imo noch völlig offen...
CC