so hab ich diese OP nie gesehen. Wieviel und was für ein mittel muss man nehmen, damit man seine Niere verliert ?
also zuerst, ich hatte diese diskussion mal mit meinem anatomie prof. und ich weiß nicht mehr alles so ganz.
aber die nieren sind ja die "filter" der "giftstoffe" und haben so quasi eine menge arbeit, wenn das blut ziemlich oft am tage durchfliesst. epo (ist ja viel aus dem radsport bekannt) zum beispiel geht nicht auf die niere, bzw. nicht direkt. es regt ja die produktion der roten blutkörperchen an, die den sauerstoff überall hin transportieren. dabei nutzt die niere sich nun ab und je nach genetik kann es ja auch sein, dass die nieren eines menschen eben nicht zu 100% funktionieren. durch den erhöhten sauerstofftransport, also mehr "arbeit" verschleißen die nieren schneller.
andererseits ist der fall eher unwahrscheinlich, aber es gibt noch mittel, die zwar keine direkte leistungssteigerung haben, trotzdem gefährlich sind und kaum nachzuweisen. sogenannte diuretika, ich weiss nicht so genau wie man das übersetzen könnte, aber diarrhoe ist dir ja ein begriff (durchfall) nur eben für die andere körperseite, sprich urin. genauer genommen eher wasser statt urin. diese mittel bewirken, dass der körper wasser ausscheidet. das schwächt den athlet zwar zum einen erstmal, aber dadurch sieht man die muskelpartien extrem, da die zellen ja wasser abgeben, schrumpfen und dafür die muskeln in den vordergrund rücken. durch diese methode kann man auch sein gewicht halten, was beim boxen oder anderen sportarten ja wichtig ist. nun könnte man ja meinen, der alonzo wäre so ein freak, dass er sich in seine muskeln verliebt hat und sie immer und immer sehen will, das wäre die lösung. die verlorenen wasserreserven könnten aber schnell aufgefüllt werden und somit ist man danach trotzdem leistungsfähiger. nur durch die gewaltsam herbeigeführte dehydrierung verliert der mensch auch mineralstoffe und somit kann es zu krämpfen und nierenschädigungen kommen. diuretika sind nicht nachweisbar, da sogut wie alles durch wasser lassen mit hinauskommt.
wie gesagt, alles theorie und gespinne auch meinerseits, aber wäre ja alles möglich..
nur noch was zu epo. durch die erhöhte anzahl der rot. blk. verändert sich auch der blutfluß, das blut wird dickflüssiger. somit kann es auch, je nach gerinnungsneigung o. ä. zum verschluß des blutgefäßes führen, die folge ist ein herzinfarkt, oder apoplex, wenn ein gefäß am hals verstopft wird. das ganze kann man nun auch mit anderen plötzlichen todesfällen in verbindung bringen..
also wie gesagt, sind möglichkeiten, muss nicht sein, kann sein, kann teils sein
falls das überhaupt jemand gelesen hat, vielen dank für die aufmerksamkeit