derrick brooks
Nachwuchsspieler
ich weiß nicht, ob dwight howard, von dem ja hier die meisten wissen dass er noch ein halbes kind sein soll (also im geiste) sich auf so etwas einlässt...
ich weiß nicht, ob dwight howard, von dem ja hier die meisten wissen dass er noch ein halbes kind sein soll (also im geiste) sich auf so etwas einlässt...
Der neugewählte Präsident der Internationalen Assoziation der Sportgruppen Manolo Saiz, im Hauptberuf sportlicher Leiter des ONCE-Teams, nahm unterdessen eine ganz andere Haltung zum Thema Doping ein. Saiz will eine "neue Definition" von Doping, bestimmte, bislang verbotene Substanzen sollen danach erlaubt werden. "Die Gesellschaft erlaubt bestimmte Dinge, warum nicht der Radsport", so Saiz, der etwa anführte, daß bestimmte in Erkältungsmedikamenten enthaltene Wirkstoffe wie Ephedrin auf der Dopingliste stehen.
Als Vorbild sieht Saiz den amerikanischen Profi-Sport. "Die Leute wollen Spektakel wie die (US-Basketball-Liga) NBA. Und es stellt sich heraus, daß die NBA wesentlich laxere Dopingbestimmungen hat. Also warum feiern wir Michael Jordan und beschimpfen einen anderen, der genau das gleiche tut?" Auf die Frage, ob Substanzen wie EPO oder Anabolika erlaubt werden sollten, meinte Saiz: "Ich habe nicht die berufliche Qualifikation, zu sagen, ob diese auf dieser Ebene hineingenommen werden könnten oder nicht. Dies müssen spezialisierte Ärzte sagen."
cardio unterstützt den muskelaufbau nicht, das ist falsch.
Ich hab Leute kennengelernt (bei großen deutschen Basketball-"Powerhouses"), die schon mit 16 in der Dusche geprahlt haben, was sie sich alles einschmeißen. Das spricht eigentlich eher dafür, dass man so etwas macht, weil man die potenziellen Folgen eben nicht abschätzen kann.ich weiß nicht, ob dwight howard, von dem ja hier die meisten wissen dass er noch ein halbes kind sein soll (also im geiste) sich auf so etwas einlässt...
Also, des meiste Zeug ist auch noch nach 3 Wochen nachweisbar.
Doch die Frage die ich mir stelle, ob ähnlich wie bei der tour gedopt wird. Ist es so, dass alle die, die das Mittel rechtzeitig abgesetzt haben nicht erwischt werden und die anderen schon?
Ich denke, dass selbst der Aufbau dieser Muskeln bei Howard möglich wäre. Das ist sicher keine Augenverschließerei. Ich denke, dass da vielleicht so 5 Kilo muskeln und 3-4 kilo fett zugenommen wurde. Und selbst wenn jemand sagt, dass er 20 kilo zugenommen hat, würde ich es nicht für unmöglich halten. Allein legale mittel wie Creatin sind dazu ja perfekt geeignet. Um mal einen Eindruck für euch von Creatin zu erhalten:
Der positve Nebeneffekt ist, dass ca. 5-6 Kili fettfreie muskelmasse aufgebaut werden können.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass im körper zwischen 1% und 10% der körpergewichts an wasser eingespeichert wird. bei den meisten "normalen" Leuten sind es um die 8 Kilo. diese werden im Muskel eingelagert, haben aber keine Nebenwirkungen.
Wenn man also sagt, er wurde in der Kur gewogen sind 20 Kilo gleich beisammen.
Naja, es gibt ja auch Mittel die den Nachweis verunmöglichen. Gerade bei angekündigten Kontrollen ist es so leicht, diese zu umgehen.Also, des meiste Zeug ist auch noch nach 3 Wochen nachweisbar.
Stimmt, aber auf so etwas kommt es ja nicht an denke ich. Dieser koffein-Vitamin-B komplex (als beispiel) hat ja auch nich so riesige auswirkungen-Na ja, Mittel, die kurzfristig die Motivation und die Leistungsfaehigkeit erhoehen sollen, sind meist nicht mehr nach 3 Wochen nachweisbar.
Die Frage ist doch, ob es bei allen Sportlern so ist, wenn sogar ein Lindsesy Hunter es macht, oder ob nur ein Lindsesy Hunter es macht, weil er sonst keinen Weg mehr sieht mitzuhalten.Das zeigt doch der Fall Lindsey Hunter. Er hat es einfach zu spaet abgesetzt und wurde deshalb erwischt. Die Ausrede Diaetpille seiner Frau ist natuerlich glaubwuerdiger, als manch Zahnpasta-Story.
Sicher- z.B. bei Olympia nehmen 80- 90% der Sportler Kreatin, der Rest sind due übrigen reinen Ausdauersportler.Es waere naiv, anzunehmen, dass Basketballer, wie auch andere Spitzensportler, kein Kreatin nehmen. Da werden natuerlich keine hochdosierten Mengen wie bei Kraftsportlern zu sich genommen, sondern eher dauerhaft geringere Mengen, da Kreatin das Phosphat fuer ADP + P --> ATP liefert (Energie fuer die Muskeln). Dadurch ist ein laengeres Training moeglich.
Aber nur durch das mehrtraining das durch obige Reaktion möglich wird.Das wird durch Training aufgebaut.
Ich suche dir nachher noch die Quelle, aber es gibt einige Studien die meine zahlen so einigermaßen belegen. Und die 6-8 kilo Wasser sind erfahrungswerte von leuten die Kreatin eingenommen haben ( ich hatte 7,5 kilo selbst dabei)Die 10% sind absoluter Unsinn, je nach Typ sind es bis zu 2%. Bei einigen wirkt Kreatin gar nicht mehr diesbezueglich, weil die chemische Grenze der Wasseraufnahme des Muskels erreicht ist.
ich denke schon, wenn er 5 kg muskeln aufbaut und noch 8 kg wasser im körper hat, sind das 13 kg.Howard hat innerhalb von 2 Monaten je nach Quelle zwischen 25 und 30 amerikanische Pfund zugelegt, was etwa 11.3 bis 13.6 kg sind (deshalb schrieb ich 12 kg). Das funktioniert nicht nur mit Kreatin- und Zink-Kuren.
Uebrigens typische Nebenwirkungen von Kreatin merkt man auf der Toilette. Zudem duerfte auch die Damenwelt ziemlich merkwuerdig reagieren, weil man zumeist einen nicht gerade angenehmen Geruch verbreitet, wenn man Kreatin dauerhaft zu sich nimmt. Bei einigen Leuten fuehrt Kreatin auch zu vermehrten Muskelkraempfen.
Aber wen interessiert der Geruch von Howard wenn er eh ******überströmt trainiert?
Auch wenn ich darauf nicht mehr eingehen wollte^^
Warum soll meine These falsch sein?
Fehlt eine gewisse Grundausdauer, gehen auch die Fortschritte im regulären Training zurück.Nur mit einer grundlegenden Ausdauerkapazität ist es möglich den Muskelwachstum optimal zu stimulieren.
Außerdem bietet leichtes Cardio eine schnellere Genesung für den Körper während der Regenerations- und Erholungsphase.
Die Frage ist doch, ob es bei allen Sportlern so ist, wenn sogar ein Lindsesy Hunter es macht, oder ob nur ein Lindsesy Hunter es macht, weil er sonst keinen Weg mehr sieht mitzuhalten.
Aber nur durch das mehrtraining das durch obige Reaktion möglich wird.
Ich suche dir nachher noch die Quelle, aber es gibt einige Studien die meine zahlen so einigermaßen belegen. Und die 6-8 kilo Wasser sind erfahrungswerte von leuten die Kreatin eingenommen haben ( ich hatte 7,5 kilo selbst dabei)
ich denke schon, wenn er 5 kg muskeln aufbaut und noch 8 kg wasser im körper hat, sind das 13 kg.
Ja, der geruch und eventuelle Akne sind Nebenwrikungen. Sie treten aber nicht bei allen auf, normalerweise wird das überflüssige Kreatin ausgepinkelt.
Aber wen interessiert der Geruch von Howard wenn er eh ******überströmt trainiert?
nope. wir sprechen von muskelaufbau, also von wiederholungssphären von 6-12. das ist eine absolut anaerobe tätigkeit und hat nicht mit ausdauer, sonst mit kraft zu tun, da die bealstung in einem solchen satz maximal 30-40 sekunden dauert. leichtes cardio training unterstützt muskelaufbau insofern, dass man es gut zum aufwärmen benutzen kann, was notwendig und sehr wichrig ist, will man sich nicht ernsthaft verletzen. wenn man verletzt ist kann man nicht trainieren.
im letzten punkt bin ich mir nicht sicher, aber es mag stimmen was du sagst (also mit der erholungsphase)