Down Under 2019 - der Start in Australien

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Brisbane
Die Niederlage von Petkovic kommt doch etwas überraschend und ist durchaus eine leise Enttäuschung. Dart habe ich noch nicht all zu oft spielen sehen, von den jungen, aufstrebenden Britinnen sehe ich sie allerdings am schwächsten. Abgesehen von einer ansprechenden Rückhand sehe ich bei Dart nicht all zu viel. Nun hat sie sogar noch Losglück und trifft auf Priscilla Hon, wo sie intakte Chancen auf ein Weiterkommen hat.
Nur mässig zufrieden dürfte Potapova mit ihrem Auftakt sein, denn sowohl gegen Gibbs, Hives wie auch Muchova hatte sie hart zu kämpfen und musste jeweils über die volle Distanz. Sechs Stunden stand sie schon auf dem Platz, gegen Sasnovich gebe ich ihr nur mässige Chancen.
Aiava sehr erfreulich bislang, in allen Matches sah ich sie als Aussenseiterin und spielte sich nun doch ins Hauptfeld. Gegen McHale, die bislang äusserst souverän auftrat, gab es einen ziemlich glatten Sieg. Gegen Mladenovic sehe ich aber nur geringe Chancen auf einen Sieg.
Golubic bekundete gegen Bouzkova einmal mehr ordentlich Probleme mit dem Aufschlag, weshalb es nicht überraschend erscheint, dass Satz 2 und 3 derart glatt weggingen.

Auckland
Siegemund schlussendlich doch souverän, nachdem sie zu Beginn gegen Perez mehr Mühe als erwartet bekundete. Für sie geht es nun gegen eine sehr überzeugend auftretende Andreescu, was eine happige Aufgabe sein dürfte.
Ein spannendes Spiel lieferten sich auch Claire Liu und Iga Swiatek. Über zwei Stunden und die volle Spieldistanz duellierten sich die beiden jungen Hoffnungsträgerinnen, wobei die Polin schlussendlich das bessere Ende für sich behauptete. Nun geht es gegen Cepelova, die einen mässig anspruchsvollen Draw bislang erfolgreich ausnutzte.
Haddad Maia ist weiter daran, ihr letztes Jahr vergessen zu machen, schlägt auch Bonaventure in drei Sätzen und misst sich nun mit Schoofs. Soler-Espinose und Lao kämpften sich beide durch und treffen im Qualifinale aufeinander.

Shenzhen
Ziemlich überraschende Ergebnisse in der Quali: Kudermetova schlägt Blinkova in drei Sätzen, Niculescu besiegt Hibino überraschend glatt, Xun besiegt Zhu und wusste vor allem mit dem ersten Aufschlag zu überzeugen und Jorovic schlägt Kalinina in drei Sätzen, holt sich ihre beiden gewonnenen Sätze jeweils zu Null. Kalinina holt sich erschreckend schwache 18% der Punkte nach zweitem Aufschlag.
Hier ging es dann auch schon im Hauptfeld los: erwähnenswert finde ich den glatten Sieg von Zvonareva gegen Kumkhum und die sehr souveränen Siege von Pavlyuchenkova und Y. Wang gegen Bogdan bzw. Schmiedlova (beide jeweils 6:1 6:0).

QueridoRafa

Bankspieler
Geht dir das bei deinen Männern nicht auch so?
Absolut nicht. Obwohl das "Querido Rafa" es eigentlich impliziert, ist bei mir was die Tennismänner betrifft, keine Liebe im Spiel, sondern schlicht nur Sympathie, in deren Genuss ein ziemlich grosser Kreis kommt. Die anderen müssen halt ohne auskommen, was ihnen sicherlich völlig egal ist. Ausserdem liegt es mir fern meine Antipathien, die zweifellos gegen zwei, drei Spieler vorhanden sind, hier bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck zu bringen.

TennisFed

Bankspieler
Zu Kerber - Muguruza
War mMn ein starkes Spiel von beiden. Muguruza hat wahrscheinlich das beste Match seit Monaten gespielt. Kerber hatte auch ein wenig Glück. Die Games 2, 3 und 4 im 3. waren ganz eng. Kerber hat halt die Breakchancen genutzt und Garbine nicht. Das hat den Unterschied ausgemacht.

sistahfan

Bankspieler
Die USA hat mit Abstand die wenigsten Ruhetage bei dem Turnier. Wer hat diesen Spielplan zusammengebastelt? :confused:

sistahfan

Bankspieler
Venus vs. Azarenka!?!?!? Das darf nicht wahr sein. :rolleyes:
Ich bin begeistert von diesen Ansetzungen und Auslosungen der neuen Saison. :crazy:

Morilla

Nachwuchsspieler
Die USA hat mit Abstand die wenigsten Ruhetage bei dem Turnier. Wer hat diesen Spielplan zusammengebastelt? :confused:

Wegen Serena mussten die anderen Teams ja zuerst spielen.Madame hatte ja noch einen Showkampf gegen Schwester Venus.Nur deshalb muss Serena heute Nacht erst ran

Morilla

Nachwuchsspieler
Angie mit 31 Winnern:jubel:
Da waren auch ein paar tolle dabei.

Jetzt spielt Laura gegen Andreescu.

sistahfan

Bankspieler
gute und schlechte Nachricht. Serena gewinnt ihren Saisonauftakt, aber die USA ist wohl schon raus aus der Nummer. Aber egal, es geht ja hauptsächlich um Matchpraxis.

QueridoRafa

Bankspieler
gute und schlechte Nachricht. Serena gewinnt ihren Saisonauftakt, aber die USA ist wohl schon raus aus der Nummer. Aber egal, es geht ja hauptsächlich um Matchpraxis.
Für Serena und Tiafoe geht es am 1. Januar weiter (ab 10.30 MEZ) mit der Begegnung gegen die Schweiz. Dort erwartet uns ein ganz spezieller Leckerbissen: Serena und der Maestro werden dabei - im Mixed - erstmals gegeneinander spielen. Dem Vernehmen nach freut sich der Schweizer ungemein auf sein erstes Aufeinandertreffen mit der Amerikanerin. In dem Drama werden Belinda Bencic und Frances Tiafoe mit Sicherheit nur Nebenrollen spielen ;)

Jerry

Bankspieler
Ostapenko mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs. Gibt den ersten Satz mit 0-6 gegen Niculescu ab und holt ganze vier Punkte in 18 Minuten...

Im zweiten führt sie immerhin 2:1 break vor.

Oben