Dr. House


MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Meiner Meinung nach ging der Golden Globe für den besten Serien-Hauptdarsteller völlig verdient an Hugh Laurie alias Dr. House.

Mit das Beste, was das deutsche Fernsehen zur Zeit her gibt. Im Original ist der Typ sogar noch besser.

Sonst noch Fans im Board?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
House ist definitiv einer der besseren Serien, die im deutschen TV laufen. Allerdings gleichen mir die Folgen immer mehr, sodass nur wenige Überraschungen da sind. Auch dieses ewige Kommen und Gehen von Houses Ex-Frau ist für mich nervend. Ich will spektakuläre Fälle sehen mit zynischen Anweisungen und ironischen Bemerkungen wenn House wieder Patienten behandelt und nicht dieses ewige Hin-und-Her..

Omar Epps mochte ich schon damals bei Emergency Room, umso schöner, dass er jetzt wieder ne feste Serie hat, nachdem ER viel zu kurz, aber dafür umso dramatischer für ihn beendet wurde.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meiner Meinung nach ging der Golden Globe für den besten Serien-Hauptdarsteller völlig verdient an Hugh Laurie alias Dr. House.

Mit das Beste, was das deutsche Fernsehen zur Zeit her gibt. Im Original ist der Typ sogar noch besser.

Sonst noch Fans im Board?
Alter Schwede, zähl mich dazu. House ist genial. Und Hugh Laurie supersympathisch :thumb:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Dr.House ist der absolute Meister der Zynik und des Sarkasmus, dem ich jeden Dienstag um 21:15 Uhr in Demut und Selbstzerknirschung huldige.

:jubel: :D :jubel:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
House ist definitiv einer der besseren Serien, die im deutschen TV laufen. Allerdings gleichen mir die Folgen immer mehr, sodass nur wenige Überraschungen da sind. Auch dieses ewige Kommen und Gehen von Houses Ex-Frau ist für mich nervend. Ich will spektakuläre Fälle sehen mit zynischen Anweisungen und ironischen Bemerkungen wenn House wieder Patienten behandelt und nicht dieses ewige Hin-und-Her..

Naja, ich finde es lustig, wenn sie dieses schöne Schema F zwischendurch leicht abwandeln (Foreman die Leitung hat und gegen Ende der Episode erst beim Patienten auftaucht "Wer zum Teufel sind Sie?" - "Ich bin Dr Foreman, der behandelnde Arzt") oder sie sich darüber lustig machen ("Sie verstecken ihre Pillen in einem Buch über Lupus?" - "Es ist nie Lupus")

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie es in Staffel 2 weitergeht, habe ich aber schon die Folgen von der dritten Staffel gesehen (naja, die Folge von gestern noch nicht, aber die sicher auch bald) und muss sagen, dass mir die dritte Staffel noch besser gefällt als die erste, hat irgendwie mehr intensität - und für Amish: dann spielt Shela Ward auch nicht mehr mit.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Omar Epps mochte ich schon damals bei Emergency Room, umso schöner, dass er jetzt wieder ne feste Serie hat, nachdem ER viel zu kurz, aber dafür umso dramatischer für ihn beendet wurde.

Wurde er damals bei ER nicht angefahren? Auto? Zug? Flugzeug? :confused:
Schade jedenfalls, fand und finde ihn immer noch sehr sympathisch, passt auch wirklich sehr gut in die Rolle des immer korrekten und engagierten jungen Arztes hinein, der komplette Gegensatz zu House halt - und Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. ;)

Allerdings gleichen mir die Folgen immer mehr, sodass nur wenige Überraschungen da sind. Auch dieses ewige Kommen und Gehen von Houses Ex-Frau ist für mich nervend. Ich will spektakuläre Fälle sehen mit zynischen Anweisungen und ironischen Bemerkungen wenn House wieder Patienten behandelt und nicht dieses ewige Hin-und-Her..

Manchmal denke ich auch so, aber dann kommt so 'ne Folge wie gestern ... das mit dem Synonym "Curry" war schier unbeschreiblich, einfach genial³. :laugh2:

Insofern meine ich schon, dass die Rolle Stacy Warner eine Bereicherung für die Serie ist. Hast aber Recht, mehr vom "Kotzbrocken am Krankenbett" kann nie schaden.

Dr.House ist der absolute Meister der Zynik und des Sarkasmus, dem ich jeden Dienstag um 21:15 Uhr in Demut und Selbstzerknirschung huldige.

:thumb:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Für eine Krankenhausserie ist das wirklich großartig, normalerweise finde ich die alle stinklangweilig, aber Dr. House kann man sich auch als Weißkittel-Serienhasser ansehen, vorausgesetzt man versteht subtilen Humor.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Omar Epps mochte ich schon damals bei Emergency Room, umso schöner, dass er jetzt wieder ne feste Serie hat, nachdem ER viel zu kurz, aber dafür umso dramatischer für ihn beendet wurde.

Ach schon damals in meinem absoluten Lieblingsfilm "Love and Basketball" hat er großartig gespielt! :)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Nein, das wurde nie so richtig beantwortet. Manche sagen, dass er gefallen ist, Carter schob die Schuld auf Dr. Benton. War einer der dramatischsten Momente von Emergency Room.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine Fresse, habe mir die letzten drei Wochen Doktor House gegeben und ab heute könnt ihr mich gewiss zu den Fans zählen. Einfach hammer der Typ, seine Mischung aus Polemie, Ironie, Sarkasmus und Zynismus ist unschlagbar und RTL gehört an dieser Stelle ein Lob, denn Dr. House ist mit das Beste, was das Deutsche Free TV hergibt. :jubel: :thumb:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
na dann wird es dich freuen, dass FOX (die die Serie in den USA austrahlen) Dr House um eine weitere Staffel verlängert haben - war aber wohl abzusehen, weil sie bei denen ja auch eine der stärksten Quoten einfährt.
Allerdings frage ich mich im Moment eher, wie das denn wohl mit der 3ten Staffel weitergehen soll...
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
so, nachdem die dritte Staffel ja zu Ende ist und es schon am 25.9 mit der 4ten Staffel weitergeht, wurden jetzt 4 neue Schauspieler gecasted: Olivia Wilde, Kal Penn, Peter Jacobson und Anne Dudek.
Wer die dritte Staffel schon gesehen hat, der dürfte eine ziemlich starke Vermutung haben, was die denn da machen werden...ich bin ja mal gespannt, wie sie die Geschichte weiterführen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
oh no..doch nicht Kal Penn. Der Vorzeigeinder..da muss ich immer an den White Castle Film denken.
Weibliche Charaktere sind immer willkommen, denn im Grunde kann es keinen männlichen Widersacher oder was auch immer geben. Da sind weibliche Charaktere noch am interessantesten bei House.
 
Oben