Draft 2006 in Bezug auf positionsspezifischen Bedarf


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
:) Servus :jubel:

Die neue Regular Season ist gerade mal zu einem Achtel vorbei und schon freue ich mich auf den nächsten Draft.

Laut Meinung von vielen ist der Draft 2006 kein allzu guter und bloß die Ouvertüre zum großen Spektakel 2007 mit Greg Oden und Co.

Mich würde interessieren, wo ihr Bedarf bei den diversen Teams seht. Ich bitte euch dabei aber zu berücksichtigen, dass z.B.: San Antonio keine Chance auf Rudy Gay haben wird... Toronto und Atlanta werden wahrscheinlich in den Top5 Bereich fallen, während die üblichen Teams um San Antonio die letzten 1st round Picks bekommen.

Ich möchte einmal beginnen:

Rudy Gay würde am besten zu den Toronto Raptors passen. Dort könnte er zusammen mit Chris Bosh einen exzellenten Frontcourt über Jahre hinweg bilden. Des weiteren könnte er aufgrund seiner tollen Athletik wahrscheinlich den Ticketverkauf ankurbeln und so wieder einen abgeschwächten Vince Carter Effekt auf den kanadischen Basketball verursachen. Mit dem Capspace 2007 (Jalen Rose' Vertrag läuft mit Ende der Saison 06-07 aus) könnte man dann Jamaal Magloire verpflichten, der einem Engagement in seinem Heimatland nicht abgeneigt wäre.
Toronto Raptors: Rudy Gay

LaMarcus Aldridge, Tiago Splitter oder Shelden Williams nach Chicago. Mit dem Abgang von Eddy Curry lechzt der Frontcourt nur so nach Größe und Masse. Die Bullen haben aufgrund des Curry Blockbusters 2 Picks, deshalb erscheint es mir sehr wahrscheinlich dass ein guter Frontcourtspieler in der Lottery zu haben sein wird (Die Knicks werden die Playoffs mMn nicht erreichen).

Shalom! Tyson
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein nettes Thema, aber ich vermute, dass der Wissensstand bei den meisten hier noch zu gering sein dürfte, was die potentiellen Rookies angeht. :)

Übrigens würde ich den Raptors statt Gay lieber einen Guard geben: im Moment Daniel Gibson, Rajon Rondo oder Darius Washington.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ein nettes Thema, aber ich vermute, dass der Wissensstand bei den meisten hier noch zu gering sein dürfte, was die potentiellen Rookies angeht. :)

Beim Erstellen des Threads hab' ich vorwiegend an dich und bender gedacht. ;)
By the way, eine nette Signatur, die du hast. :thumb:

experience_maker schrieb:
Übrigens würde ich den Raptors statt Gay lieber einen Guard geben: im Moment Daniel Gibson, Rajon Rondo oder Darius Washington.

Nein nein... Gay und Bosh auf der 3 und 4... das hat was für sich. :jubel: :crazy:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und was wird dann mit Villanueva? Der hat eine Zukunft auf der 3 neben Bosh als PF. Außerdem muss Araujo den Hintern hochbekommen. Torontos Schwäche ist der Backcourt. Im Moment gibt es noch nicht den Über-PG, den jeder haben sollte (so wie Kidd, Jay Williams, im Ansatz auch Chris Paul), aber die drei Genannten sind schon recht gut.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Rajon Rondo wäre auch so einer für die Raptors. Vom Tempo her würde er perfekt zu Bosh passen, nur leider ist er selbst für einen Aufbau etwas zu klein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch ein wenig früh um darüber zu spekulieren, da sich der positionstechnische Bedarf noch durch einige Trades bis zur Tradedeadline ändern wird, man muss sich nur erinnern, was alleine letztes Jahr am Deadline-Tag abging.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
highfive schrieb:
Welcher PF würde denn am besten zu den Bulls passen?
Auf jeden Fall Shelden Williams, wenn sie einen defensivstarken Arbeiter suchen. Der ist Ben Wallace für Arme. Geht es nach Talent, heißt der Kandidat wohl Josh McRoberts. Wenn er so weiter spielt wie bisher, heißt der große Preis aber LaMarcus Aldridge.

Madvillain schrieb:
Villanueva kann doch auch die Vier spielen, oder? Bosh müsste dann Center spielen. Und jeder hätte "seinen" Starterplatz.
Bosh ist kein Center und wird es auch nie werden, vermute ich. Er ist ein Power Forward. Villanueva kann beide Forward-Positionen spielen. Die Beiden würden sich als Forward-Duo richtig gut ergänzen. Also heißt es, eher einen Guard zu verpflichten.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
KillerHornet schrieb:
Rajon Rondo wäre auch so einer für die Raptors. Vom Tempo her würde er perfekt zu Bosh passen, nur leider ist er selbst für einen Aufbau etwas zu klein.
Naja, wenn man einen Passgeber und Scorer will, dessen Range auch noch hinter die Freiwurfline reicht, sollten die Raps doch wohl eher Daniel Gibson nehmen. Zwar ist der auch kein wirklicher Leader, aber im Vergleich zu Rondo muss er sich auch in der Hinsicht nicht verstecken.
Wenn ich die Entscheidung treffen müsste für Toronto, ich würde definitiv Gibson preferieren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tyson Chandler schrieb:
Laut Meinung von vielen ist der Draft 2006 kein allzu guter und bloß die Ouvertüre zum großen Spektakel 2007 mit Greg Oden und Co.
2006 wird wie 2005, vielleicht unmerklich schlechter.

2005 war meiner Meinung nach schwach, aber ich wusste nicht dass das die Meinung von "vielen" ist. Nachdem was man so in den (deutschen) Magazinen (nach der Draft) lass, war die Draft 2005 "tief wie nie".

2007, das stimmt definitiv, wird ein Knaller. Oden als großer Preis, und danach die ganze Lottery voll potentieller Franchiseplayer.

Tyson Chandler schrieb:
LaMarcus Aldridge, Tiago Splitter oder Shelden Williams nach Chicago.
Ich würde die drei nicht in einer Reihe nennen. Shelden Williams ist extrem overrated. Am Ende wirds für ihn IMHO mit Mühe erste Draftrunde. Für die anderen beiden nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Shelden Williams ist extrem overrated. Am Ende wirds für ihn IMHO mit Mühe erste Draftrunde.
Kleine Wette gefällig? Ich sage: Williams wird in der Lottery landen; auf jeden Fall deutlich vor der Borderline zur 2. Runde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
So geht das nicht. :) Eben noch "mit Mühe 1. Runde" und nun jetzt eine solche Spanne? Lass uns mal auf 5, 6 Plätze reduzieren, also z.B. 25-30.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber nur aus der Not heraus. Darum drafteten die Raptors ja auch Mengke Bat... ähm Rafael Araujo über Wert, weil sie einen Center brauchten. Bosh kann die 5 spielen, wird dort aber verheizt.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Madvillain schrieb:
Ist da wirklich so viel Unterschied? Und Bosh hat doch auch vorletzte Saison schon öfters Center gespielt.

Das er dort gespielt hat bedeutet nicht gleich,dass er das auch gut kann oder das er sich dort wohl fühlt.CHris Bosh wird niemals ein Center werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
So geht das nicht. :) Eben noch "mit Mühe 1. Runde" und nun jetzt eine solche Spanne? Lass uns mal auf 5, 6 Plätze reduzieren, also z.B. 25-30.
Auf so lange Zeit ist das schwer so exakt zu sagen. Selbst einen Monat vor der Draft ist es das noch.

16-30 sag ich. 1-15 bleibt für dich. ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
bender schrieb:
(...)Shelden Williams ist extrem overrated. Am Ende wirds für ihn IMHO mit Mühe erste Draftrunde. Für die anderen beiden nicht.

Deine letzte Prognose #16-30 steht in Widerspruch zu dieser Aussage. Eher sollte die Wette lauten #25-40 - bender, #1-15 - experience_maker. Wollt' mich nur wichtig machen. :p :clown: :D ;)
 
Oben