Draft 2006 in Bezug auf positionsspezifischen Bedarf


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
16-30 sag ich. 1-15 bleibt für dich. ;)
Ja, ist klar. ;)

Aber ich frage mich, weshalb du ihm so wenig zutraust, was den Draft angeht. Williams kann verteidigen und blockt und reboundet besser als fast jeder andere NCAA-Spieler. Alles jenseits von Platz 20 wäre enttäuschend.

Also gut. Du nimmst 16-30; das sind 15 Plätze. Dann nehme ich halt 6 bis 20. Wir werden ja sehen, wer Recht behalten wird.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Meine beiden Lieblingsspieler im Draft 2006 sind Rajon Rondo und LaMarcus Aldridge.Aldridge kann CHris Bosh mit Low Post Game werden und Rondo hat mMn mindestens das Talent von T.J Ford.Er könnte ein Top5 Defender auf der Pg Position werden und hat gute Pg Instinkte.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Generation Next schrieb:
Das er dort gespielt hat bedeutet nicht gleich,dass er das auch gut kann oder das er sich dort wohl fühlt.CHris Bosh wird niemals ein Center werden.
Ja, das weiß ich auch.

Aber es hieß ja, dass er sich auf Center nicht wohl fühle, da er zu wenig Masse habe. Jetzt hat er aber wahrscheinlich mehr und er kann sich ja auch noch Muskeln dazu trainieren...

Aber egal. War ja nur so'n Gedanke von mir...
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Generation Next schrieb:
Rondo hat mMn mindestens das Talent von T.J Ford.Er könnte ein Top5 Defender auf der Pg Position werden und hat gute Pg Instinkte.
Mich würde doch interessieren, was genau dich zu dieser Annahme verleitet.
Zugegeben, in den ersten Spielen der neuen Saison war er recht überzeugend, doch in der vorherigen ist er mir weder als guter Verteidiger aufgefallen, noch hat er das Spiel der Wildcats sonderlich gut organisiert (ich denke doch, das ist zumindest ein Teil von dem, was du mit PG Instinkte meinst).

PS Mein absoluter Liebling im nächsten Draft ist Adam Morrison. nbadraft.net schreibt zwar, wie ich gerade sehe (nicht ganz zu Unrecht) über ihn "has the legs of a 40 year old", aber dieser Typ versteht einfach das Spiel
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe LaMarcus Aldridge in New Orleans/Oklahoma City zu sehen. Wenn dieser so weiter spielt wie bisher und die Hornets weiter so oft gewinnen, wird's aber wohl eher nichts. Mal schauen...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Generation Next schrieb:
Meine beiden Lieblingsspieler im Draft 2006 sind Rajon Rondo und LaMarcus Aldridge.Aldridge kann CHris Bosh mit Low Post Game werden und Rondo hat mMn mindestens das Talent von T.J Ford.Er könnte ein Top5 Defender auf der Pg Position werden und hat gute Pg Instinkte.

Chris Bosh hat schon ein gutes Lowpost Spiel. Und er kann auch noch werfen. Das müssen einige Power Forwards erstmal können. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ganz klar, die New Orleans Hornets müssten sich Rudy Gay holen. Die hätten dann eine verdammte junge und talentierte Perimter-Combo mit Chris Paul - JR Smith - Rudy Gay. Das wäre doch mal ein Gerüst für die Zukunft.

Mich würde aber dennoch interessieren, ob die Hawks, wenn sie den No. 1-Pick hätten Rudy Gay, somit noch einen SF, draften würden. :D Immer dieser Zwang im Draft nicht nach Need sondern nach Potenzial zu draften. Ein Fluch für die Hawks.

Die Denver Nuggets draften als Voshon-Lenard-Ersatz Duke Devil JJ Redick. Genau der Shooter den sie suchen. Voshon Lenard ist auch nur 6'4''.


Wird James White wie Nate Robinson überraschend in die erste Runde rutschen oder am Ende doch gar nicht gedraftet? Wahrscheinlich ist wohl die Mitte, 2nd Round 2006.
Das ist doch der richtige Spieler für die Hawks oder Blazers. Anfordungsprofil: "Fette Dunks". ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ganz klar, die New Orleans Hornets müssten sich Rudy Gay holen. Die hätten dann eine verdammte junge und talentierte Perimter-Combo mit Chris Paul - JR Smith - Rudy Gay. Das wäre doch mal ein Gerüst für die Zukunft.
Sag' das mal Desmond Mason... ;) Bei der zu erwartenden Bilanz der Hornets dürfte sich die "Gay-Frage" gar nicht stellen. Viel realistischer ist es, dass sie PJ Brown traden und einen Run auf Shelden Williams probieren: Paul - Smith - Mason - West - Williams? Klingt gut.

Valuable schrieb:
Mich würde aber dennoch interessieren, ob die Hawks, wenn sie den No. 1-Pick hätten Rudy Gay, somit noch einen SF, draften würden. :D
Knappe Frage, knappe Antwort: ja. :)

Valuable schrieb:
Die Denver Nuggets draften als Voshon-Lenard-Ersatz Duke Devil JJ Redick. Genau der Shooter den sie suchen. Voshon Lenard ist auch nur 6'4''.
Denver hat mit Hodge und Kleiza ja gerade erst zwei Kandidaten gedraftet. Die Nuggets werden sich noch totärgern, dass sie Francisco Garcia nicht nahmen, als sie die Chance dazu hatten.

Valuable schrieb:
Wird James White wie Nate Robinson überraschend in die erste Runde rutschen oder am Ende doch gar nicht gedraftet? Wahrscheinlich ist wohl die Mitte, 2nd Round 2006.
White müsste schon eine verdammt gute Saison spielen, um die 1. Runde noch zu knacken, aber ausschließen möchte ich es nicht: Er hat nichts von seiner Athletik verloren, und wenn er den Ruf, ein talentierter Verteidiger zu sein, bestätigen kann, kann er den Sprung unter die Top-30 noch packen. Mit viel mehr kam ein Desmond Mason auch nicht in die NBA.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Was haben denn Hodge und Kleizas mit Reddiculos zu tun? Reddick ist was die Position SG angeht ein ganz anderes Kaliber! So einen Wurf würden Kleizas und Hodge vielleicht mal erlangen wenn sie als Steve Smith oder chris Mullin II auf diesem Erdball wiedergeboren werden. So einer wie Reddick ist genau das was den Nuggets fehlt!
Ein spieler mit unlimmeted Range! Der Typ ist so was von streaky...da kriegt Dale Ellis ne feuchte Hose beim zusehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
experience_maker schrieb:
Sag' das mal Desmond Mason... ;) Bei der zu erwartenden Bilanz der Hornets dürfte sich die "Gay-Frage" gar nicht stellen.
Komisch, noch vor einem Monat war die erwartete Bilanz der Hornets irgendwas zwischen Letzter und Vorletzter der Liga. Und ich glaube nicht wirklich, dass die derzeitige Bilanz von 40% (4 zu 6) gehalten werden kann. Und auch als 5. oder 6. schlechteste Mannschaft kann man schließlich durchaus einen Toppick bekommen.

Wobei ich dir zustimme, dass ein guter Bigman mittlerweile sicherlich mehr gebraucht wird als ein SF. Aber Shelden Williams? Von der Spielweise her sicherlich passend, aber ein Froncourt bestehend aus Spielern mit 6'8 (West) und 6'9 (Williams) wär dann vielleicht doch ein wenig arg klein.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Rodney Carney - guter verteidiger anscheinend, athletisch, offensiv etwa eingeschränkt, hat aber luft nach oben, problem, er wird nicht bis zu den sixers rutschen :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Komisch, noch vor einem Monat war die erwartete Bilanz der Hornets irgendwas zwischen Letzter und Vorletzter der Liga. Und ich glaube nicht wirklich, dass die derzeitige Bilanz von 40% (4 zu 6) gehalten werden kann. Und auch als 5. oder 6. schlechteste Mannschaft kann man schließlich durchaus einen Toppick bekommen.
Ja, natürlich. Das haben uns die Milwaukee Bucks einmal mehr vor Augen geführt. Dennoch sind Torontos und Atlantas Chancen größer, und wieso sollten die Hornets nicht wie bisher weiterspielen und 30 Siege erreichen können? Immerhin hat Desmond Mason kaum angefangen zu spielen. Dann könnte "NOK" noch mehr Teams hinter sich lassen als nur die Raptors und Hawks.

Enjulio schrieb:
Wobei ich dir zustimme, dass ein guter Bigman mittlerweile sicherlich mehr gebraucht wird als ein SF. Aber Shelden Williams? Von der Spielweise her sicherlich passend, aber ein Froncourt bestehend aus Spielern mit 6'8 (West) und 6'9 (Williams) wär dann vielleicht doch ein wenig arg klein.
Ja, die Gefahr besteht. Allerdings besitzt Williams eine Spannweite von (so liest man) 7'3'', und er hat einen NBA-bereiten Körper. Wenn er in den Draftcamps zeigt, dass er Center spielen kann, wird das seinen Wert immens steigern und ihn auch für die Hornets interessant machen.

p1_williamsduke_ap.jpg
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ich bin jetzt noch nich so sonderlich gut informiert,die Saison hat auch grade erst angefangen aber um mal in der Lottery zu bleiben kann ich mir da auch Josh Boone gut vorstellen.Wahrscheinlich wird man auch bei ihm sagen er wäre überbewertet wie bei Villanueva,aber ich denke auch er hat genug Potential, ich denke er ist im Moment mit Chris Taft zu vergleichen und kann wie dieser auch noch ein solider Power Forward werden.Ich weiss eben nicht ob er 2006 schon geht oder erst 2007 im Oden Draft dann.Wird man sehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mit großer Wahrscheinlichkeit 2006, da er 2007 gegen die zu erwartende Frontcourt-Konkurrenz keinen Stich sehen wird. Nur dein Vergleich mit Chris Taft lässt mich etwas ratlos zurück. Suche die Unterschiede: ;)

2004-04-05-sidebar-boone.jpg
18720.jpg


Es ist auf diesen Fotos vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber Taft ist physisch (Kraft und Athletik) auf einem ganz anderen Level. Das ist wie Marcus Camby gegen Carlos Boozer - unfair. :)
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Naja ich halte Taft für etwas kräftiger im Post,Boone denke ich ist athletiker, hab Boone dieses Jahr allerdings noch nicht spielen sehen,nur seine Statistiken hab ich gesehen.Ein Kandidat für etwa 17Punkte und 8 Rebounds ist er,dann kann ich mir vorstellen dass er nächstes Jahr in den ersten 15 gezogen wird.Du hast natürlich recht dass er noch etwas Muskelmasse zulegen sollte,wie wäre denn ein Vergleich mit Chris Bosh,nur nicht ganz so talentiert?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf darüber, mit wem Boone vergleichbar ist. Ich sehe ihn nicht in der Tradition von Bosh; dieser Vergleich ist meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen und entspricht auch nicht Boones Spielweise. Ich könnte jetzt sagen: Tommy Smith, aber den kennt irgendwie kaum jemand. :) Außerdem hat der sich auch nicht lange in der NBA gehalten. Ansonsten könnte man vielleicht von einem zwei Klassen schlechteren Marcus Camby sprechen. Mal sehen, was sich noch als Vergleich finden wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Wäre für die Hawks nicht auch Andrea Bargnani sehr interessant?
Sein Profil klingt ja vielversprechend. Guter Wurf, sehr athletisch und auf drei Positionen einsetzbar, da gutes Ballhandling. Sieht mal wieder nach ner Nowitzki-Version aus.
Aber ist ein zweiter Platz beim Mock-Draft gerechtfertig? Euroleague-Stats sind ja extrem nichtsaussagend
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Angliru schrieb:
Wäre für die Hawks nicht auch Andrea Bargnani sehr interessant?
Sein Profil klingt ja vielversprechend. Guter Wurf, sehr athletisch und auf drei Positionen einsetzbar, da gutes Ballhandling. Sieht mal wieder nach ner Nowitzki-Version aus.
Aber ist ein zweiter Platz beim Mock-Draft gerechtfertig? Euroleague-Stats sind ja extrem nichtsaussagend
Seine Liga-Stats.
http://195.56.77.208/player/?id=BAR-AND-85&year=2005&team=1103

Ich bin ein wenig skeptisch Bargnani gegenüber. Meiner Meinung nach ist Tiago Splitter, der ja auch nur ein paar Monate älter ist, der aktuell deutlich bessere Spieler.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dafür könnte Bargnani den im Vergleich zu Splitter oder Marko Tomas günstigeren Vertrag haben. Hat er den?

Ein spielerischer Vergleich zu Splitter fällt schwer. Der Brasilianer ist schon seit Jahren auf dem Radar der Scouts und vielen Basketballfans ein bekannter Name. Er ist glaube ich auch schon in zwei Drafts gewesen, nur um dann zurückzuziehen. Im Vergleich dazu ist der Italiener doch die Große Unbekannte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es passt zwar hier nicht her aber der Draft 2005 Thread ist verschwunden. Also:

@bender

Ich glaube mich erinnern zu können, dass du vor der Draft hartnäckig darauf bestanden hast, dass Telfair bereits der bessere Highschooler war als Chris Paul. davon ausgingend warst du auch der Meinung Telfair würde diese Saison besser spielen als Paul. Nun sind ausreichende Zahl von Spielen absolviert und die beiden bekommen auch in etwa gleich viel Zeit (Paul 5 Minuten mehr).
Wie beurteilst du nun deren Leistungen im Vergleich?
 
Oben