Ich bin ehrlich gesagt etwas gegen deinen Punkt 3, dafür kann man ja wieder eine "normale" Pro Version starten wie jedes Jahr (die ich allerdings wohl mal ausfallen lassen würde bei den ganzen Managerligen mittlerweile
).
Wie Giko schon meinte soll ja der Draft im Vordergrund stehen und welche Entscheidungen man eben dort trifft. Im Optimalfall haben auch einige dann ihr komplettes Budget verpulvert und somit gar keine Möglichkeit mehr auf dem TM mitzubieten. Das neue "Stars" erstmal nicht dabei sind ist zwar schade, aber dafür gibt es ja dann die Winterpause.
Wenn man im Draft 16 Leute oder so holt kommt man damit trotz Verletzungen oder Abgängen gut durch die Hinrunde.
Noch ein, zwei Gedanken von mir:
- Beim TW Pick könnte man eventuell das ganze Team "optionieren". Also wer bspw. Bürki pickt sperrt damit alle anderen BVB Keeper für den Rest und kann (muss aber nicht) auch Weidenfeller holen innerhalb seiner 16 (oder mehr/weniger) Picks.
-Den Draft würde ich durchaus früher starten als 2,5 Wochen vor Anpfiff, eben so früh wie möglich (also sobald die Preise raus sind, das kicker Budget bleibt ja konstant bei 50 Mio. schätze ich).
Eventuell könnte man in den späteren Runden die Frist anpassen, also verkürzen. In den "wichtigen" ersten 4 Runden vielleicht wie gehabt 24h maximal, danach aber weniger...