Wäre auch dabei. Fände es aber wirklich schade, wenn aufgrund dieses Spieles die klassische Variante nicht stattfinden würde. Dieses gehört für mich persönlich einfach dazu.
Ich werde auf jeden Fall jedem nochmal eine pm schicken, so bald es hier los geht.
Man kann auch über die neue Unterhaltungs-Funktion eine Gruppe für den Draft eröffnen und alle Teilnehmer hinzufügen. Brauchst du nicht 17 einzelne Nachrichten schicken.![]()
Nur mal zur Info.
Die Interaktivvariante der 2. Liga beginnt am Montag. Eine Woche später(20.07.) startet die Interaktivvariante der 1. Liga.
Daher dürfte auch das Kicker Pro der 1. Liga um diesen Zeitpunkt herum an den Start gehen.

@Alice wie schaffst du es mehr als 5 Leute zu einer Unterhaltung hinzuzufügen?
Ich tippe mal darauf, dass es an ihren Moderationsrechten liegt, dass sie mehr als fünf hinzufügen kann.
Da das ganze über einen längeren Zeitraum statt findet wäre es mir recht, wenn hier nur User mitmachen, die bereits erfolgreich an anderen Drafts hier teilgenommen haben, so dass wir dann nicht in der Winterpause auf einmal nur noch 14 von 18 Teams haben die picken möchten. Ausnahmeregelungen für einzelne User sind sicherlich möglich, da nehme ich mir dann jetzt einfach mal raus, da am Ende selbst darüber zu entscheiden wer mit macht und wer nicht.
Wie wäre denn die Vorgehensweise mit Spielern, die nach dem Draft die Bundesliga verlassen? Also bspw. hole ich mir Robben und der wechselt dann überraschenderweise zum Pamplemousses SC. Darf man sich dann am Ende des Drafts aus dem restlichen Spielerpool (abzüglich Neuverpflichtungen der BuLi Teams) bedienen?