Draft 2019


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Also wenn die Pistons jetzt noch einen aus Keldon, Okpala, Porter oder sogar Little an #30 bekommen, wäre ich hochzufrieden...

Bol Bol können sie von mir aus auch mitnehmen - ob noch PG‘s da sind, weiß ich gar nicht, dafür kam der Snell-Trade für #30 zu kurzfristig
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Also da wird definitiv noch was nettes an #30 da sein, der Snell-Trade hat sich durchaus schon gelohnt...
(y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ich schrei schon "Quadruple Dirks"

Wieso nimmt man da nicht einfach Gafford als Powell clone.

Oh, da haben wir anscheinend von den Pistons den 2020 und 2021 Cavs 2nd geklaut um von #37 auf #45 runterzutraden, kann man mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bol Bol ist auf jeden Fall Top 10 (der beklopptesten Namen) !
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Meine Gedanken zum für mich Wichtigsten der Picks des Draft Days an dem Josh Obiesie leider nicht gepickt wurde…

Pels
Zion Williamson:
Dritter Duke-Firstpick. No Brainer. Seine Tränen wurden ja schon gepostet hier.
Mit dem Hawks-Pick #8 kam Center-Project Jaxson Hayes. Athletisches/defensivstarkes leider auch wurfloses FC-Duo. #17 Nickeil Alexander-Walker, kein super Athlet, aber smarter, crafty Guard. GM Griffin bastelte eine krasse Defense zusammen. Wichtig: Nur weil JETZT grade etwas Shooting fehlt, heißt es ja nicht, dass der Kader in Stein gemeißelt ist. Vermutlich kommen noch Deals.

Grizzlies
Ich bin begeistert. Ja Morant und JJJ lohnen alleine schon den Team League Pass. Aber nach Deal mit Salary-Dump-suchenden Thunder stealte man an 21 Brandon Clarke: Den besten Athleten hinter Zion dieses Drafts. Wow! Morant in Rookie-Saison mit 10apg? Mit #23 kam noch College-Verweigerer und Edel-Talent Darius Bazley (SF). Wird Zeit brauchen, aber hinter Caboclo dürfte er sich gut entwickeln. Viel Erfolg mit diesen bemerkenswerten Talenten.

Knicks
Last-minute-workouts mit Garland+White änderten nix. Wie ist nun RJ Barrett (SF) mit Knox (F) vereinbar? Er ist nun vielleicht NYs bester Playmaker ;) Knicks-Fans waren jedenfalls begeistert und buhten beim Kanadier nicht. #47 Ignas "Iggy" Brazdeikis (SF) ist der böseste Trash Talker des Colleges. NY wird ihn lieben. Übrigens einer von 6 Kanadiern des Drafts: Rekord. #55 Kyle Guy (nervenstarker SG), MOP des College Final Fours. Dürfte es athletisch bedingt sehr schwer haben in der NBA, aber halt so ein typisches Weißbrot, das in NY geliebt wird.


Hawks
Insgesamt 10 Picks wurden verdealt, hätte ich mitgezählt. GM Schlenk hat jedenfalls ne klare Vision. Letztes Jahr war er felsenfest überzeugt von Trae Young, nun holte er zielstrebig Glue-Guy De’Andre Hunter. Der machte dort schließlich sein einziges Workout.
Mit dem Mavs-Pick (#10) kam ein zweiter Wunschkandidat in Cam Reddish. Crowded ist der Flügel in der Cola-Stadt mit Collins, Hunter, Prince, Huerter, Cam, Bazemore, Bembry. S.Hill, Crabbe :crazy: #34 kam noch der athletische, solide NBA-ready Bruno Fernando (FC), der super zu Trae passt. Da sollten doch mal wieder mehr Zuschauer in die Halle kommen.

Cavaliers
Viele Angebote sondiert, lange gezögert, letztendlich doch Darius Garland geholt. Combo Garland/Sexton dürfte nicht gemeinsam alt werden. Hoffentlich hält das Knie beim Youngster. Ihr habt schon lustiges in ihm gesehen, für mich war er gekleidet wie Jesus in seiner Prime.
#26 Dylan Windler (SF) langer Shooter, mieser Defender. #30 Potentieller Bust/Two-Way-Talent Kevin Porter Jr (GF), aber den Pick sicher wert.

Minnesota
versuchte lange hochzutraden; für Saric und #11 gab's von PHX #6 ->Two-Way-Elite-Roleplayer Jarrett Culver. Jetzt spielt der Alleskönner, der niemals weit weg von seiner Heimat Lubbock/Texas lebte im hohen Norden Minnys. Rückt Covington nun auf die 4?
#43 JAYLEN NOWELL (G) solider Defender, zermalmte an Thybulles Seite die College-Gegner: Netter Pick.

Bulls
Auf dem Wunschzettel war nur Coby White übrig, letzter hochangesehener PG. Vielleicht überbewertet wegen PG-Knappheit? Ist das wenig Ahnung von Team-Building, wenn man nächstes Jahr im sogenannten "PG-Draft" wieder nen Einser picken muss? Zwar kein Lonnie Walker, aber Whites „Hat-Game“ ist auch cool (siehe Tweet bei Suns ). #38 Daniel Gafford (C) solider, physischer Backup. Körperlich NBA-ready, skillweise aber aus dem Weg aus der NBA.

Wizards
Miserabler Tag für DC. Erst wird's nix mit Ujiri, dann fragwürdiger Draft: Nicht die Greenhorns Doumbouya oder Reddish, sondern der scheinbar erfahrenere Japaner Rui Hachimura kam an 9. Super Scorer, muss aber noch lernen was es heißt nem NBA-Team zu helfen. Einige NBA-Scouts hatten Rui auf ca #45 auf den Board... #42 Admiral Schofield (F), tadelloser Charakter, Arbeiter und Christ :D aber wohl kein NBA-Niveau. Immerhin bot man gleich nach dem Draft V-Techs ungedrafteten Justin Robinson einen Vertrag an. Der könnte es ins Team schaffen.

Suns
Unfassbarer Abend irrer Dealwütigkeit! Laut Insidern wohl an Rui dran. Dann kam ironischerweise per Draft ein Vet: Cam Johnson ist älter als Devin Booker! Er war nicht mal im f*cking Green Room :D 23, oftmals Chaos-Defense, Anti-Dribbler, notorische Rückenprobleme. Damnit!
Kurz zusammengefasst: Für Culver, Warren, #32, Future-Late-Pick kamen Saric, Cam Johnson, Ty Jerome, Aaron Baynes, Cash+Cap…. Immerhin kann mit letzterem theoretisch Kohle freigemacht werden für einen qualitativen PG. White war jedenfalls auch gehörig überrascht über den frühen Pick seines UNC-Kollegen:


Hornets
PJ Washington
an #12 ist ein großartiger Pick. Zusammen mit Miles Bridges ein geniales Roleplayer-Duo. Problem nur: Sollte Kemba Walker abwandern, haben die beiden niemanden, den sie supporten könnten…
#36 Cody Martin: Der bessere Martin-Twin(SF). Athletisch, Hustle-Defense, Leader, überzeugend in Workouts. #52 Jalen McDaniels athletischer, drahtiger Forward mit großer Upside und noch größerem Bust-Potential. Guter Draft der Hornets.

Heat
Der kurzarmige Wurfspezialist Tyler Herro (SG), mit vielen athletischen Zweifeln behaftet, wurde nach seinen Heldentaten in den Workouts tatsächlich schon an #13 geholt. Mit #32 kam Kezie Okpala (F), wackliges Projekt, aber wer wenn nicht Spoelstra wird ihm helfen?

Celtics
Gegen Ende der Lottery wurde es wild. An #14 schnappte man sich den auf dem College enttäuschenden Romeo Langford und paart ihn mit den Wingern Tatum/Brown. Komischer fit, aber Langford hat definitiv Talent.
#22 Grant Williams (F), vermutlich intelligentester Spieler des Drafts. Athletisch problematisch, aber niemand kann dieses Locker Room-Gold besser gebrauchen, wunderbarer Pick! #33 Mikrowelle Carsen Edwards (G), super March Madness, grausame Hauptrunde. Ganz ähnlicher kleiner Spielertyp, aber etwas cleverer: #51 Tremont Waters.

Pistons

Geiler Tag für Detroit. Nach Snell kam an #15 der blutjunge Sekou Doumbouya ins Team. Braucht Zeit, sollte mal an beiden Enden des Feldes richtig helfen können. Für #30 kamen dann 4(!) Second-Rounder… wtf! #37 langer, litauischer, wurfstarker SF Deividas Sirvydas: nice. #56 Jordan Bone athletischer PG, interessant für Detroit, ich dachte sie gehen eher da auf Ponds, Waters oder Edwards.

Magic
#16 Chuma Okeke, astreiner Two-Way-Player. Unfassbar wie er trotz ACL während der March Madness seit Anfang April gestiegen ist. Orlando wird extrem viel „defensive“ Freude an ihm haben, wenn Edel-Talent J.Isaac mit auf dem Feld steht. Von mir großer Respekt für diesen mutigen Pick an die symphytische Franchise aus Florida.

Pacers
Goga Bitadze
ein kolossaler Steal an #18. Mal sehen wie der „Nurkic-Klon“ neben Turner/Sabonis so eingesetzt wird.

Spurs
Wie gewohnt feines aus der Grabbelkiste: #19 Luka Samanic (sehr beweglicher, schlaksiger FC) Könnte definitiv ein Steal werden, bei der Combine überragend aufgelegt! #29 Keldon Johnson (F), bisschen verrückter, aufopferungsvoller Defender. #49 Quinndary Weatherspoon (F mit Wurf). Wir halten fest: Spurs tradeten Kawhi und Danny Green für DeRozan, "Jake Puddle" und eben K.Johnson.

Sixers
Die Ausbeute ist etwas gering, aber viele Picks wurden eben in die kommenden Jahre verschoben. Nach kleinem Deal mit Boston schnappten die Sixers den Thunder immerhin Matisse Thybulle vor der Nase weg! Smarte Aktion. Der Elite-Defender mit Dreierpotential wird dort gebraucht. #54 Marial Shayok (PF) netter Pick, moderner Spielertyp (39% Dreier), seine Game könnte sich gut übersetzen in der NBA… vermutlich aber nicht.

Blazers
#25 Nassir Little fiel weit. Theoretisch perfekte Ergänzung, die den Blazers endlich die athletische 3 gibt. Ist nicht so easy Ende FirstRound einen athletischen großen Wing mit 7-1 Spannweite, super Charakter und massig Potential zu finden.

Clippers
Double-Punch von der Florida State! #27 Mfiondu Kabengele (F-C) Feiner Roleplayer für den modernen Basketball. #48 Terrence Mann (F) nächstes Geheimtalent. Hatte vor Combine und Workouts quasi null Scout-Respekt, könnte sich als super Pick erweisen. Zwei extrem toughe Baller, perfekt für den Clippers-Grind.

Warriors
#28 Jordan Poole (G): einer der besten Shooter, Insider-Tipp. Ein Splash Cousin für die Splash Brothers! An schlechten Tagen sollte er aber gaaanz hinten auf der Bank Platz nehmen. #39 Alen Smailagic (C) Cleverer Spieler vom Warriors-Farm-Team Santa Cruz! #41 Eric Paschall (PF) harter, physischer 120-Kilo-Arbeiter mit Wurf, Firstround-Material. Spitzname: „Mini Draymond"

Nets
Haufenweise Gehalt freigeschaufelt für Durant/Irving. Nic Claxton (FC), schlaksiger potentieller Super-Defender. Wurf fehlt noch. Genialer Pick an #31.

Nuggets
#44 Bol Bol Hat er jemanden ermordet um soweit zu fallen? Schon grotesk wie weit er fiel. Der Aufschrei in der Halle war groß als der „2,31m 2,18 lange Shooting Guards“ endlich gepickt wurde! Denver, ohne Pick in den Draft Day gegangen, am Ende ein potentielles Elite-Kaliber geschnappt. Bei harten Minuten-Restriktionen von ca 15-20mpg, angepasster Workload und als 2,31m 2,18m langer Power Forward kann ich mir eine NBA-Karriere vorstellen.


Lakers
#46 Talen Horton-Tucker (GF). Von einigen Experten als Top10-Spieler angesehen. Krasser Competitor, krasse Wingspan. KEIN totaler "Blind Pick". Ein Lakers-Offizieller war beim K"lutch-Day"anwesend. Das reichte als verbindung zu den Lakers. Aber auch an anderer Stelle etablieren sich neuerdings Power Influencer. Bill Duffy hat neben Ayton, Doncic auch bspw RJ Barrett an der Angel. Also Stars der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.545
Punkte
113
Die Knicks Fans einfach die geilsten wie immer. :D
Da werden Plakate hochgestemmt und vorab laute RJ Barrett Chants. Großartig, dass man das noch so erleben darf.

Habe gutes Gefühl bei dem Jungen. (y)
Mal sehen ob Knox weiterhin starten darf und ob RJ vllt auf der 2 aufläuft? :popcorn1:
Habe voll Bock auf die neue Saison!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.683
Punkte
113
Magic
#16 Chuma Okeke, astreiner Two-Way-Player. Unfassbar wie er trotz ACL während der March Madness seit Anfang April gestiegen ist. Orlando wird extrem viel „defensive“ Freude an ihm haben, wenn Edel-Talent J.Isaac mit auf dem Feld steht. Von mir großer Respekt für diesen mutigen Pick an die symphytische Franchise aus Florida.


Schoen, diese Analyse von dir zu lesen. Hoffe mal, dass er die ACL Verletzung bald übersteht und wir ihn noch diese Saison sehen werden.
 
Oben