Draft 2020 (18.11.20)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dazu noch Tyler Bey. Grade A

Seth shooting ersetzt und sich mit Wing Defense vollgezogen (Richardson, Green, Bey)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ach was soll’s, ich wollte frischen Wind - den gibt es jetzt definitiv...

Hype :saint::belehr:

Bradley fand ich schon immer ganz nett, vielleicht ist da eine kleine Wood-Story möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, jetzt noch Paul Reed undrafted einpacken und es war ein guter Draft. Auch wenn Bane statt Terry noch etwas geiler gewesen wäre
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Krass, kein einziger lottery pick kam dieses Jahr von den "Blue Bloods" Kansas, Duke, Kentucky, UNC. Das gab's wohl schon lange nicht mehr.

Die Winner des Drafts für mich:

Philadelphia:
Tyrese Maxey an 21 war unerwartetes Glück. Perfekter fit im System. GM Morey füllte mit weiteren Shootern auf: Isaiah Joe (ewige Range) + Seth "Dagger" Curry. Mit Paul Reed ein mögliches Defensiv-Arbeitstier plus Danny Green und Terrance Ferguson. Al Horford losgeworden, einzig Josh Richardson und je ein 1st, 2nd Round-Pick waren eingesetzte Assets. Wie gestaltet man einen Draft-Abend? Löcher erkennen, Löcher stopfen. Fertig.

Dallas: Josh Green ("Premium-Player an 18", O-Ton Nelson), Roh-Supertalent Tyrell Terry ("He can absolutely shoot the piss out of it" ,Nelson.) Das variable Arbeitspferd Tyler Bey aus Colorado. Josh Richardson, der von Luka + Carlisle vermutlich zu neuen Höhen getrieben wird und nicht zuletzt aus der Undrafted Player Free Ageny (UDFA) noch das schwer interessante SG-Darkhorse Nate Hinton abgegriffen und vom letztjährigen sehr starken Baylor College den Vet-Big Freddie Gillespie (7'6 Wingspan). Für all das kann man auch auf einen der besten Shooter der Liga verzichten (Curry). Die einst löchrige Defense sollte nun Geschichte sein. Außerdem kündigte man schon an, dass in der FA weitergedealt wird. Die Mavs sind noch nicht fertig.

Memphis:
Mit einem lausigen #45-Pick in den Tag gegangen. Am Ende kamen das verletzungsanfällige große Center-Talent Jontay Porter, sowie die Draft-Twitter-Lieblinge und extrem smarten Defensiv-Bigs Xavier Tillman, Killian Tillie und von den Celtics an 30 abgeluchst Supershooter Desmond Bane. UDFA-PG Sean McDermott sagt mir nix, aber der kann vermutlich auch was.

Denver:
Die Heimat der verkannten Franchise-Player? Spät kam der bei Pick-Vergabe mit eingefrorenem Gesicht sitzende RJ Hampton. Sein Style unterscheidet sich gänzlich von dem der anderen Nuggets-Guards. Feiner Add. Von Zeke Nnaji wissen wir nun, dass er nicht nur 75% seiner Paint-Würfe trifft und modern verteidigt, nein er kann auch Klavier spielen. Als UDFA kam mit dem kleinen Markus Howard noch einer der besten Shooter der College-Geschichte hinzu.

Detroit:
Killian Hayes an 7 müsste eigtl ein fetter Steal sein, könnte Franchise Player werden. Mit Saddiq Bey an #19 wohl ein Elite-Roleplayer. Zwei größere Überraschungen in Isaiah Stewart (Oldschool-Center) und Saben Lee, die der neue GM wohl unbedingt haben wollte. Dazu Utahs Tony Bradley und Wanderkarawane Trevor Ariza.

Milwaukee:
Man hatte nichts vor dem Tag und kam mit den zwei passenden Shootern Jordan Nwora (PF, quasi ein Aaron Nesmith in groß) und College-Vet/Sniper Sam Merrill (falls der Pick nicht zu NO geht) raus.


Es gab keine wirklichen Verlierer. Aber FO-Entscheidungen, die Diskussionen auftreiben. Beispiele:

Boston:
Ainge wollte einen Top Pick. Am Ende musste er Picks vertraden bzw stashen, da nicht alle Spieler in den Kader gepasst hätten. Er wollte womöglich auch sein Gesicht wahren, als er sagte: "Wir haben genau die Jungs bekommen, die wir wollten". Mit Nesmith kam zwar ein starker Scharfschütze (aber eher so Doug McDermott, nix mit viel um Screens laufen), der aber einiges an Bust-Potenzial und wommöglich wenig D mitbringt. Payton Pritchard an #26 einer der verrücktesten Picks des Abends: ein clutcher College-Superstar mit allerdings fragwürdigen NBA-Aussichten. Mit Israeli Yam Madar folgte wenigstens noch ein hochinteressantes PG-Talent, der erstmal gestasht wird. (4-Jahresvertrag in Europa unterschrieben)

Minnesota:
Sehr umtriebig, am Ende wurde dann doch Anthony Edwards an 1 gepickt, der tags zuvor ungefähr sagte "Nö, ich gucke eigtl gar nicht viel Basketball. Ich komme ja vom Football. Das sehe ich lieber." Neben ihm, KAT, DLo sowie den anderen letztjährigen Wolves sieht man nun Ricky Rubio sowie die schwer rohen Bolmaro und Jaden McBust... äh McDaniels... im hohen Norden stellt man sich wohl auf einen gemächlichen Rebuild ein. Wenigstens waren es allesamt Wunschspieler gemäß der Vision des noch recht frischen GMs Rosas.

Hawks:
Okongwu hätte wegen seiner Fußverletzung durchaus tief fallen können und war sichtlich erleichtert an 6 gepickt worden zu sein. Passt er gut neben Capela, hat 2nd-Rounder Skylar Mays eine lange NBA-Karriere vor sich? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Krass, wurde kein einziger lottery pick kam dieses Jahr von den "Blue Bloods" Kansas, Duke, Kentucky, UNC. Das gab's wohl schon lange nicht mehr.

Die Winner des Drafts für mich:

Philadelphia:
Tyrese Maxey an 21 war unerwartetes Glück. Perfekter fit im System. GM Morey füllte mit weiteren Shootern auf: Isaiah Joe (ewige Range) + Seth "Dagger" Curry. Mit Paul Reed ein möglicher Defensiv-Arbeitstier plus Danny Green und Terrance Ferguson. Al Horford losgeworden, einzig Josh Richardson und je ein 1st, 2nd Round-Pick waren echte Assets. Wie gestaltet man einen Draft-Abend? Löcher erkennen, Löcher stopfen. Fertig.


Memphis:
Mit einem lausigen #45-Pick in den Tag gegangen. Am Ende kamen das verletzungsanfällige große Center-Talent Jontay Porter, sowie die Draft-Twitter-Lieblinge und extrem smarten Defensiv-Bigs Xavier Tillman, Killian Tillie und von den Celtics an 30 abgeluchst Supershooter Desmond Bane. UDFA-PG Sean McDermott sagt mir nix, aber der kann vermutlich auch was.

Sixers sind krass :)
Man wird durch Glück Horford los und holt sich einen 3+D Veteran in Green, dazu mit Green ein Shooter. Maxey könnte ein Steal sein (ich sag nur Booker, Hiero). Dazu ist Joe ja auch ein Shooter.
Morey kriegt auch denke ich Harris in Sachen Shooting wieder hin. Von zu wenig Shooting um Simmons/Embiid. Zu volle Dröhnung.
Embiid - Harris - Green - Curry - Simmons....da kann man sich auch Non Shooter Simmons leisten.

Memphis finde ich auch schön. Tillmann und Tillien sind ja wirklich die "Advance Stats" Lieblinge und Bane dürfte auch gut tuen.

Bei den Wizards hätte ich eher gerne Okoro oder Okungwu gesehen. Aber dachte mir das sie schon weg sind. Deni war hier BPA.

Cole Anthony bei den Magic ist traurig...vom Fit passt es, aber Magic Spiel schauen ist auch nicht das wahre.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich habe noch etwas Zähl-Arbeit geleistet. Ich hab offenbar sonst nichts zu tun:

Wie viele ungepickte deutsche Spieler mit halbwegs nennenswerten Draftchancen: 1 (Louis Olinde)

Wie viele ungetradete Picks gabs? 1-13, 15, 18, 26, 29, 41-43, 46, 49, 54, 59. Also nur 24/60 Picks waren originär. ;)

Reaktionen der Jungs nach dem Pick?
7x dicke Tränen: Wiseman, Okongwu, Toppin, Vassell, Maxey, Anthony, Nesmith
60x erwähnt ESPN ungefragt das tragischste Ereignis im Leben der Prospects
1 Spieler-Vater schimpft die 2 Teams, die seinen Sohn nicht pickten "Sad Hoes"
1 Spieler hat aus Israel ne gefühlt 15 minütige Verzögerung
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Noch kein Beitrag über LaMelo Ball, dritter Pick?

Habe mich genau 0 mit der Draft beschäftigt, aber wie ist das denn zustande gekommen?
Ein 19-Jähriger, der durch drittklassige Ligen getingelt ist und offenbar in den letzten drei Jahren keine 35 Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gemacht hat?

Wie ist da die Argumentation, übersehe ich was, kann das jemand für mich einschätzen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.636
Punkte
113
Ort
Country House
...

Reaktionen der Jungs nach dem Pick?
7x dicke Tränen: Wiseman, Okongwu, Toppin, Vassell, Maxey, Anthony, Nesmith
60x erwähnt ESPN ungefragt das tragischste Ereignis im Leben der Prospects
1 Spieler-Vater schimpft die 2 Teams, die seinen Sohn nicht pickten "Sad Hoes"
1 Spieler hat aus Israel ne gefühlt 15 minütige Verzögerung

Genau wie die Ringer-Jungs sich schon beschwert haben, ist diese Entwicklung der ständigen Emotionalisierung von Content im TV unheimlich ätzend. Mich interessiert wirklich nur peripher, ob ein Spieler Klavier spielt. Ich will wissen, ob der gut ist.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Noch kein Beitrag über LaMelo Ball, dritter Pick?

Habe mich genau 0 mit der Draft beschäftigt, aber wie ist das denn zustande gekommen?
Ein 19-Jähriger, der durch drittklassige Ligen getingelt ist und offenbar in den letzten drei Jahren keine 35 Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gemacht hat?

Wie ist da die Argumentation, übersehe ich was, kann das jemand für mich einschätzen?
Hat in Australien für nen nen 18-jährigen, der gegen Männer spielt super zahlen aufgelegt (17/7/7) bei zugegebenermaßen miesen Wurfqouten.
Dazu halt riesig für nen PG und besitzt elitäres Passing, Playmaking und Ballhandling. Und auch Defensiv sieht das so schlecht nicht aus.

Außerdem brauchen die Hornets dringend jemanden, der Zuschauer in die Halle lockt und da passt er mit seiner flashy Spielweise recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was hat Markus Howard eigentlich falsch gemacht?:cry1:

Hoffentlich erbarmt sich ein Team da noch..

Und Boston will seine Gegner wohl from Downtown vernichten; Nesmith und Pritchard werden es regnen lassen ;D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Genau wie die Ringer-Jungs sich schon beschwert haben, ist diese Entwicklung der ständigen Emotionalisierung von Content im TV unheimlich ätzend. Mich interessiert wirklich nur peripher, ob ein Spieler Klavier spielt. Ich will wissen, ob der gut ist.

Zumal man hier auch widerlich Tränen provoziert. Ganz ehrlich, wenn Oneyka im Trailer schon über seinen Bruder spricht, muss man dies doch nicht an einem schönen Tag für ihn nochmal machen.
Und wenn man ihn schon drauf anspricht, dann auch im Anschluss die Mutter auf die "tragedy" anzusprechen...das der Junge jetzt NBA Spieler ist hat die Reporterin gar nicht mehr interessiert...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Hat in Australien für nen nen 18-jährigen, der gegen Männer spielt super zahlen aufgelegt (17/7/7) bei zugegebenermaßen miesen Wurfqouten.
Dazu halt riesig für nen PG und besitzt elitäres Passing, Playmaking und Ballhandling. Und auch Defensiv sieht das soo schlecht nicht aus.

Außerdem brauchen die Hornets dringend jemanden, der Zuschauer in die Halle lockt und da passt er mit seiner flashy Spielweise recht gut.

Danke für die Einschätzung.
Ich habe es mal mit Dennis Schröder verglichen, der ebenfalls 19 gewesen sein müsste.
Der wurde mit 12/3,2/2,5 und 43,3 2P% & 40 3P% an 17. Stelle gepickt. Und ich würde die BBL vom Niveau doch deutlich höher einordnen als die ABL. Braunschweig hat zwar keine Sahne-Saison gespielt, aber sich doch am Ende im unteren Mittelfeld eingeordnet.

Balls ABL-Quoten waren mit 37,5 2P% und 25 3P% halt absolut unterirdisch und sein Team mit großem Abstand die Schießbude der Liga und Tabellenletzter, 18 % Win-Percentage. :crazy:

Bei Ball hätte ich vorab frühestens um 10 herum gerechnet, eher noch deutlich später. War der in den Predictions auch so weit vorne?

Vielleicht irre ich mich aber auch und übersehe was...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Genau wie die Ringer-Jungs sich schon beschwert haben, ist diese Entwicklung der ständigen Emotionalisierung von Content im TV unheimlich ätzend. Mich interessiert wirklich nur peripher, ob ein Spieler Klavier spielt. Ich will wissen, ob der gut ist.

Also ja, ich stimme zu! :LOL:

...aber auch nicht vollumfänglich. Pat Williams' Blumengeschichte und Nnajis Klavier-Spiel waren doch nett und zeigte Sportler von einer anderen Seite als allseits bekannte Macho- oder Gangster-Attitüden. Vielleicht ist's auch für das "afro-amerikanischen Sportlerbild" interessant, wenn nicht jedes mal erzählt wird der und der kam aus der Gosse oder dessen Vater ist abgehauen und er wurde von der Oma erzogen oder derjenige Erzieher ergab sich den Drogen etc.


Was hat Markus Howard eigentlich falsch gemacht?:cry1:

Hab ich schon erwähnt. Die Nuggets schnappten sich den College-Meisterschützen als UDFA.

Bei Ball hätte ich vorab frühestens um 10 herum gerechnet, eher noch deutlich später. War der in den Predictions auch so weit vorne?

Der war bei ganz vielen Experten tatsächlich fett auf 1! Ich weiß auch nicht, was er so bringen kann. Aber die Paarung mit den Dreierschützen der Hornets - vor allem der eine SG, der letztes Jahr so explodiert - finde ich super! Das gibt eine Show.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
[...]
Dallas: Josh Green ("Premium-Player an 18", O-Ton Nelson), Roh-Supertalent Tyrell Terry ("He can absolutely shoot the piss out of it" ,Nelson.) Das variable Arbeitspferd Tyler Bey aus Colorado. Josh Richardson, der von Luka + Carlisle vermutlich zu neuen Höhen getrieben wird und nicht zuletzt aus der Undrafted Player Free Ageny (UDFA) noch das schwer interessante SG-Darkhorse Nate Hinton abgegriffen und vom letztjährigen sehr starken Baylor College den Vet-Big Freddie Gillespie (7'6 Wingspan). Für all das kann man auch auf einen der besten Shooter der Liga verzichten (Curry). Die einst löchrige Defense sollte nun Geschichte sein. Außerdem kündigte man schon an, dass in der FA weitergedealt wird. Die Mavs sind noch nicht fertig.
[...]
Übersetzt man das einigermaßen wörtlich ins Deutsche?:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
fands unterm Strich richtig nett, was die Wolves gemacht haben. Edwards an 1 war eh ein logischer Pick, aber ich finde Rubio auch eine smarte Ergänzung und Bolmaro ist ein ziemlich interessantes Prospect.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.636
Punkte
113
Ort
Country House
Also ja, ich stimme zu! :LOL:

...aber auch nicht vollumfänglich. Pat Williams' Blumengeschichte und Nnajis Klavier-Spiel waren doch nett und zeigte Sportler von einer anderen Seite als allseits bekannte Macho- oder Gangster-Attitüden. Vielleicht ist's auch für das "afro-amerikanischen Sportlerbild" interessant, wenn nicht jedes mal erzählt wird der und der kam aus der Gosse oder dessen Vater ist abgehauen und er wurde von der Oma erzogen oder derjenige Erzieher ergab sich den Drogen etc.

Ne, es geht da nur noch ums Produkt drumherum, aber die Frage, warum man jetzt einen Big draftet, ob der Big der passende ist, ob deswegen noch ein Trade folgt. Es fehlt einfach der komplette fachliche Talk rund um eine Draftentscheidung und stattdessen wird das Prospect als persönliches Individuum vermarktet. Da gibt es dann direkt die Home-Story, emotionale Schicksalsschläge, Zimmereinrichtung und die Familie + geladene Gäste, das wiederum ist nur Content für das Insta/Twitter-Profil vom Spieler uswusf. Das waren doch Einspieler wie bei The Voice.

Egal, ich habe wieder gemerkt, dass lineares TV einfach überhaupt nichts mehr für mich ist. Den Nerd-Kram muss ich mir halt woanders suchen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Egal, ich habe wieder gemerkt, dass lineares TV einfach überhaupt nichts mehr für mich ist. Den Nerd-Kram muss ich mir halt woanders suchen.

Und wenn's mal um die Sache ging nervt Jay Silas Bilas mit seinen Best Player Available Listen und Spielervergleiche, die gelegentlich den Eindruck erweckten, als ob er einige Jungs nicht so häufig gesehen hat. "Okongwu=Bosh"

fands unterm Strich richtig nett, was die Wolves gemacht haben. Edwards an 1 war eh ein logischer Pick, aber ich finde Rubio auch eine smarte Ergänzung und Bolmaro ist ein ziemlich interessantes Prospect.

Mja, aber wird ne Weile dauern bis aus den ganzen Youngstern was wird. Rubio ist da natürlich wirklich eine goldrichtige Verpflichtung. Defense sehe ich in dem Team erstmal eher wenig. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zu Edwards Motor-Problemen fand ich diesen Tweet noch ganz amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Übersetzt man das einigermaßen wörtlich ins Deutsche?:D

Ne direkte Übersetzung gibt es nicht, heisst in etwa sowas wie dass er einem mit dem Werfen den Nerv raubt. Sprich, nimmt Würfe die keiner nehmen sollte und trifft trotzdem.
Sieht für mich aber eher nach normalem, gutem Werfen aus, und ein Zwerg ist er auch (1,86 ohne Schuhe):
 
Oben