Draftclass 2015


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die Werte sind wohl schon sehr zuverlässig und wohl auch NBA-Offiziell. Davor gab es sicher auch Werte, aber die kamen meist von irgendwelchen Jugendwettbewerben oder Skillsacademy. Das da vorher auch mal bisschen gemogelt wurde, ist wohl auch normal. Da nimmt man es auch nicht so genau, wie beim NBA-Draft, wo es wirklich um jeden Inch geht.

Jetzt bin ich auf die Athletiktests sehr gespannt. Da gibt immer die größten Gewinner und Verlierer was den Draftstock betrifft.

Jaein also die Chronologie beim obigen Fall ist verwunderlich. Ich würde es verstehen, wenn bei ihm im Sommer 2014 eine Standing Reach von 9'4 rausgekommen wäre und diese sich dann bei der Draft Combine als lediglich 9'1 entpuppt aber bei ihm ist es ja umgekehrt, deshalb meine Frage. Bei den inoffiziellen Messungen 9'1 und jetzt bei der Draft Combine auf einmal 9'4. Soll mir Recht sein, wird ihm sicherlich helfen bei seinem Drafstock, da er als nicht so athletisch gilt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hab mich jetzt mal bisschen mit den Draftees außerhalb der Lottery beschäftigt und wen ich mir für die Wizards wünschen würde. Meine Lieblinge Mudiay, Oubre und Stanley dürften da ja leider nicht mehr zu haben sein:D

Vom Spielertyp/Position bräuchten die Wizards einen Stretch Fourer und/oder einen Backcourt Shooter/Scorer (Playmaker)...ein Center Projekt könnte auch nicht schaden, aber ist nicht im Bereich um Pick 19 & 49.

Für den 19 Pick kämen mMn (mit Glück) in Frage:
- Trey Lyles als möglicher Strecht Fourer (aber wird ja so zwischen 8-17 gehandelt)
- Chris Mccullough als agiler PF (dürfte zu haben sein)
- Devin Booker als Shooter (auch eher zwischen 12-15)
- Jerian Grant als erster PG Allrounde (dürfte verfügbar sein)
- Bobby Portis als Energizer und Stretch Fourer (auch eher zwischen 14-18)
- Tyus Jone als Winner und Floor General (dürfte verfügbar sein)
- Kevon Looney als möglicher Stretch Fourer (Sollte in dem Bereich zu haben sein)
- Christian Wood als Riesen Stretch Fourer und Projekt (Dürfte zu haben sein)

Für den 49 Pick kämen in Frage:
- Terry Rozier als Louis Williams Verschnitt? (wird aber wohl auch eher für die frühen 30er gehandelt)
- Tyler Harvey als Curry LightLightLight Version (könnte in der Region zu haben sein)
- Andrew Harrison als Combo Guard (wohl auch frühe 30er)

Wer denkt ihr würde am besten zu den Wizards passen hinsichtlich der zwei benötigten Spielertypen. Passen die sehr groben Beschreibungen? Wer dürfte in den Bereichen verfügbar sein? Wäre cool wenn mir einer der Experten gerne auch per PM was dazu schreiben könnte:thumb::)

Meine Wunsch wäre eigtl bei dem Überangebot an PFs mit Range im Bereich 15-20 einen von Lyles/Portis/Looney/Wood abzugreifen, wobei ich hoffe dass einer von Lyles/Portis durch rutscht. Die Guards Jones (Größe/Athletik), Gerant (Alter) überzeugen mich nicht so und Booker ist ja eher unrealistisch.
Und mit Hilfe von Cash oder Future Second Round + Pick 49 würde ich gerne in den Bereich 30-37 traden um Andrew Harrison als Kentucky Guy abzugreifen oder vielt. Dakari Johnson.
Upshawn mit den Combine Ergebnissen wäre bei einem evtl. hochtraden in die 30er auch verlockend. Aber der dürfte eher Ende der ersten Runde gepickt werden und als Drugee ahne ich schlimmes (McGee, Blatche & Young lassen grüssen:D)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Looney wird denke ich nicht bis an 19 durchrutschen. Er ist schon sehr speziell mit seinen körperlichen Durantanlagen, daher mehr ein langer SF, denn ein schlacksiger PF. Gibt sogar welche die ihn in den Top-10 sehen. ;) Beim Rest ist schwer, Booker ist als Shooter sehr begehrt. Bei Lyles, Wood und Portis tue ich mir was schwer, aber ich denke einer der letztgenannten könnte bei Euch an 19 landen. Lyles sehe ich aufgrund seines guten offensiven Skillsset und weil er einer der wenigen PFs im Draft ist, in der Lottery. McCullough dürfte sicher verfügbar sein, den sehen viele erst zu Beginn der zweiten Runde. Er spielte bis zu seiner ACL auch eine ordentliche Freshmensaison. An 19 vielleicht etwas zu früh.

Grant und Jones dürften an Position 19 auch noch zu haben sein. Der beste PG außerhalb der Top-5-Talente ist wohl derzeit Cameron Payne. Sofern die Wizards für ihn hochtraden wollen, wäre er sicher nicht schlecht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Danke für deine Einschätzung. Deckt sich auch ungefähr mit meiner. Wie gesagt von Looney bin ich eh irgendwie nicht so überzeugt. Da wind ich Lyles oder Portis irgendwie passender. Letzterer erinnert mich irgendwie an Pattrick Patterson, den ich gerne in Dc gehbat hätte:D
Payne ist halt schon arg klein und hat auch viele Fragezeichen..ähnlich wie Jones. Grant hat keine, aber halt auch kaum Upside. Deswegen würd ich eher wie schon gesagt Andrew Harrison ertraden. Körperlich der beste von allen viern, hatte eine relativ kleine Rolle bei Kentucky und soll ja in den bisherigen Workouts nicht schlechter als die anderen gewesen sein. Ein Pick zwischenn 30-35 sollte man ja relativ leicht ergattern können.
Vielt legt Wall da ja ein gutes Wort für ein :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, hat sich ja nicht viel getan in der Reihenfolge, entsprechend dürfte sich auch wenig in den Mocks tun. Mit den Lakers auf 2 ist dann nur die Frage, ob die wirklich einen Okafor picken, wo sie doch letztes Jahr mit Julius Randle einen sehr ähnlich veranlagten Spieler gezogen haben.

Und mit Picks 1 und 2 im Westen, dürfte sich vorerst auch nichts am Conference Ungleichgewicht ändern.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hey,

mal an die Experten hier: Ich habe mich jetzt auch mal per Youtube Draft-Videos versucht etwas zu bilden für dieses Jahr. Also meiner Meinung nach brauchen die Hawks einen Big, der ne Pest am Board ist. Strech-4 gibt's ja en masse, aber das ist nicht so die Baustelle wie ich finde (es sei denn man kriegt den Big per FA).
Bei den Mockdrafts steht an 15. Stelle Kelly Oubre, allerdings sehe ich einen Wing hinter Carroll, Korver, Sefolosha und Bazemore also nicht so dringend.
Was sind denn da die Optionen. Nach Studie der Videos hat es mir Cauley-Stein angetan, aber der wird wohl nicht bis 15 rutschen. Was wäre denn da realistisch? Looney ist ja scheinbar mehr Scorer, Wood eher Stretch-4.
Lyles ist auch eher Scorer als boardsüchtig und Portis eben auch kein "Paket" oder?
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hey,

mal an die Experten hier: Ich habe mich jetzt auch mal per Youtube Draft-Videos versucht etwas zu bilden für dieses Jahr. Also meiner Meinung nach brauchen die Hawks einen Big, der ne Pest am Board ist. Strech-4 gibt's ja en masse, aber das ist nicht so die Baustelle wie ich finde (es sei denn man kriegt den Big per FA).
Bei den Mockdrafts steht an 15. Stelle Kelly Oubre, allerdings sehe ich einen Wing hinter Carroll, Korver, Sefolosha und Bazemore also nicht so dringend.
Was sind denn da die Optionen. Nach Studie der Videos hat es mir Cauley-Stein angetan, aber der wird wohl nicht bis 15 rutschen. Was wäre denn da realistisch? Looney ist ja scheinbar mehr Scorer, Wood eher Stretch-4.
Lyles ist auch eher Scorer als boardsüchtig und Portis eben auch kein "Paket" oder?

Montrezl Harrell gilt als bester Rebounder in diesem Draft. Sollte auch dort verfügbar sein, wo Atlanta draftet.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Montrezl Harrell gilt als bester Rebounder in diesem Draft. Sollte auch dort verfügbar sein, wo Atlanta draftet.

Echt?
Der war erst sogar lottery als ich vor ein paar Monaten mal geschaut habe, aber mittlerweile um die 20 rum. Seine 6 foot 8 sind aber für nen PF eher grenzwertig. Ich will einen der groß ist und im Verhältnis auch noch ein guter Rebounder. Also einen Tristan Thompson mit 2,21m.
Gibts so einen in dem Draft nicht? :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Habe mir mal Gedanken dazu gemacht, welche Firstround-Prospects derzeit wohl etwas überbewertet sind und dazu eine kleine Serie gestartet. Teil I von heute handelt die Playmaker ab: www.go-to-guys.de/2015/05/26/fools-gold-prospects-2015/

Kleiner Spoiler, Harrell wird übermorgen bei den Bigs auftauchen. Mag ihn als CBB-Spieler sehr, in der NBA rechne ich ihm aber eher schlechte Chancen aus. Looney würde ich übrigens als besseren Rebounder als Harrell einschätzen. Solltet ihr an den kommen, wäre das aus meiner Sicht klasse. Scorer ist er noch lange nicht, da ihm die Skills dahingehend fehlen. Dafür bringt er eben viel Hustle, lange Arme und tolle Reboundinginstinkte mit. Ansonsten habt ihr es angesprochen: Lyles, Portis und Kaminsky wären noch in dieser Range zu haben, entsprechen aber nicht dem reinen Arbeiter-Profil. Wäre aus meiner Sicht dann sinnvoll trotzdem einen dieser Jungs zu nehmen oder auf einer anderen Position zu schauen, als nach Need zu draften und dann wohl einen Reach ins Team zu holen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Hand aufs Herz: Sollten die Knicks ihren Pick traden oder doch behalten, was meint ihr? Okafor und Towns fallen an 4 ja längst weg, und die 76ers sollen sich ja schon länger auf D'Angelo eingeschossen haben.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Das kommt doch ganz auf den gebotenen Gegenwert an. :)

-----


Wie angekündigt, meine beiden anderen Artikel zu mMn überbewerteten Prospects:

Wings: http://go-to-guys.de/2015/05/27/fools-gold-prospects-2015-2/

Bigs: http://go-to-guys.de/2015/05/28/fools-gold-prospects-2015-3/

Da ja letztens viel über ihn gesprochen wurde, hier mal der Abschnitt zu Harrell

Montrezl Harrell – Junior – Louisville Cardinals

Warum Erstrundenhype?

He doesn’t set screens — opposing guards are unable to escape his gravitational pull and are roped in, crushed, and added to his mass.

Ein schöneres Bild, als dies Grantland mit diesem Satz getan hat, kann zu Junior Montrezl Harrell nicht gezeichnet werden. Kein Spieler, der als “undersized” für seine Position gelten muss, war je so angsteinflößend, wie der Big der Louisville Cardinals. Das 240 Pfund-Muskelpaket verfügt über die meiste Energie und den stärksten inneren Motor aller Prospects. Dabei scheint sein Schaltknüppel immer im höchsten Gang festzustecken. Genau diese Herangehensweise an Basketball lässt sehr schnell Paralellen zu Elite-Hustlern wie Kenneth Faried erkennen.

Ähnlich wie der Denver Nugget damals, ist Harrell in Fastbreak-Situationen immer als Erster auf der anderen Seite des Feldes und hat nach 112 College-Partien mittlerweile wohl kaum noch Gegenspieler auf der Liste, über die er noch nicht gestopft hat. Seine 160+ Dunk stellen mittlerweile einen Schulrekord dar und deuten an, wie gut der Big seine Kraft via Slashing in Punkte umzumünzen weiß (15,7 PpG bei 56 FG%).

Selbstverständlich helfen ihm sein Einsatz und seine Toughness aber auch in der Defense. Gibt es in seiner Nähe Looseballs oder toughe Rebounds „in traffic“ zu holen, ist es zumeist der Cardinals-Big, der nach wenigen Sekunden den Ball in den Händen hält. Zudem bildete er teilweise als Defensivanker das Fundament der gefürchteten Pitino-Match-Up-Zone. Durch seine hervorragende Stärke im Oberkörper und seine 7‘3‘‘ Wingspan konnte ihm kaum ein Gegenspieler ernsthafte Probleme bereiten. Sowohl Bigs als auch Guards ließ er einfach an sich abprallen.

Warum nicht im GTG-Draftranking?

Über Jahre wurde Harrell von seinem College als 6‘8‘‘-Big gelistet. Ein Makel, den man gerade einem Spieler mit seiner Einstellung und exzellenten Armspannweite nachsehen könnte. Leider stellte sich zuletzt heraus, dass der Cardinal sogar mit Schuhen noch nicht einmal 6‘7‘‘ Körpergröße erreicht. Damit ist er kleiner als der durchschnittliche NBA-Small-Forward – ein riesiger Längennachteil, der sich für ihn automatisch ergibt, da eine Umschulung zum Flügelspieler ausgeschlossen scheint. Zwar hat der 21 Jährige zuletzt stark am Wurf gearbeitet und eine minimale Rangeverbesserung gezeigt (9 Dreier in 14/15). Allerdings scheint bei Betrachtung des bisher gezeigten Wurftalents (Career: 11-40 3P, 53 FT%) trotzdem sogar die Entwicklung zu einem verlässlichen Mitteldistanzschützen sehr unwahrscheinlich zu sein. Auch sein mangelhaftes Handling und sein unterdurchschnittlichen Basketball-IQ sprechen gegen Zukunft als Wing. So wird sich Harrell als reiner Hustler einen Platz in der Liga erarbeiten müssen. Keine leichte Aufgabe, da sein Rebounding zwar gut, aber nicht elitär ist (Career: 14,7 TRB%).
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Das kommt doch ganz auf den gebotenen Gegenwert an. :)

-----


Wie angekündigt, meine beiden anderen Artikel zu mMn überbewerteten Prospects:

Wings: http://go-to-guys.de/2015/05/27/fools-gold-prospects-2015-2/

Bigs: http://go-to-guys.de/2015/05/28/fools-gold-prospects-2015-3/

Da ja letztens viel über ihn gesprochen wurde, hier mal der Abschnitt zu Harrell

Danke für die ausführlichen Artikel!
Siehst du irgendwelche Szenarien, wie mein Wunschspieler Cauley-Stein auf 15 fallen könnte?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Siehst du irgendwelche Szenarien, wie mein Wunschspieler Cauley-Stein auf 15 fallen könnte?

Also bei Junior - Bigs wird man spätestens seit Thomas Robinson vorsichtig sein und die sind generell immer Kandidaten, die fallen könnten aber bis an 15 sehe ich kein Szenario indem er so weit fällt. Es sei denn der Arme reißt sich bei irgendeinem Workout die Kreuzbänder oder ähnliches.

WCS ist ein richtiger Centerprospect mit Athletik und Länge. Im Gegensatz zu Prospects, die über ähnliche Eigenschaften verfügen und denen nur das Potenzial nachgesagt wird mal ein guter Defender werden zu können, liefert der Junge schon.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die Pacers werden sich WCS schnappen, sofern er bis an 11 fällt. Larry Bird soll sehr begeistert von ihm sein und ihn als künftigen "90-Mio-US-Dollar"-Spieler bezeichnet haben. Die Aussagen kann man erstmal auslegen wie man will, ein bisschen Taktik und Klunkerei gehören ja zum Draftprozess dazu.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die Pacers werden sich WCS schnappen, sofern er bis an 11 fällt. Larry Bird soll sehr begeistert von ihm sein und ihn als künftigen "90-Mio-US-Dollar"-Spieler bezeichnet haben. Die Aussagen kann man erstmal auslegen wie man will, ein bisschen Taktik und Klunkerei gehören ja zum Draftprozess dazu.

würde zu den gerüchten passen, dass man versuch hibbert wegzuekeln, damit er ja seine option nicht zieht :laugh2:

wegekeln klingt vllt übertrieben aber er sei nicht so willkommen :p
 
Oben