Draftclass 2019


L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Nach dem Draft ist vor dem Draft

Hier ein paar top Prospects

Absoluter nr.1 Kandidat

RJ Barrett - 18 Jahre - SG (Duke)
S_BM_RJBarrett_11545_rb_2_Super_Portrait.jpg



Nassir Little - 18 Jahre - SF (North Carolina)
26_8455545.jpg


Cameron Reddish - 18 Jahre - SF (Duke)
tBj4GjsW_400x400.jpg


Quentin Grimes - 18 Jahre - SG (Kansas)
920x920.jpg



Sekou Doumbouya - 17 Jahre - PF (Frankreich)
9578c.jpg


Romeo Langford - 18 Jahre - SG (Indiana)
5a5149f9038df.image.jpg


Darius Garland - 18 Jahre - PG (Vanderbilt)
10035560.jpeg


Rui Hachimura - 20 Jahre - SF (Gonzaga)
people3-1-db9ba38b55a279c8.jpg


Zion Williamson - 17 Jahre - PF (Duke)
zion640_1.jpg



Gibt sicherlich noch einige weiterer Kandidaten, habe aber mal die Jungs genommen die aktuell ganz oben gelistet werden + auch den Japaner Hachimura der rund um die top10 auftaucht und Williamson der auch zwischen top5 bis top 15 schwankt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
erstes pre-season game von williamson:

der typ wird ein beast, wenn seine knie nicht nach 2,3 jahren aufgrund seines gewichts + spielweise durch sind (soll wohl jetzt schon der zweitschwerste spieler der nba sein, würde er heute nba spielen). vom freak-faktor ist der körperlich noch über lebron james einzuordnen. james sah mit 18 nicht so aus.

dazu dann halt so was:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
erstes pre-season game von williamson:

der typ wird ein beast, wenn seine knie nicht nach 2,3 jahren aufgrund seines gewichts + spielweise durch sind (soll wohl jetzt schon der zweitschwerste spieler der nba sein, würde er heute nba spielen). vom freak-faktor ist der körperlich noch über lebron james einzuordnen. james sah mit 18 nicht so aus.

dazu dann halt so was:

Körperlich ist der schon ein Freak und in dem Alter auch vor LeBron einzustufen (abgesehen vom Speed), bei ihm habe ich aber so meine Zweifel beim BBIQ und den gewinnbringenden Eigenschaften, ohne die wird er halt nicht die Top25 Spieler knacken können.
Ich mag von der nächsten Class Cameron Reddish am meisten, der hat das Gesamtpaket, was man in der heutigen NBA braucht.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Täuscht das oder wirkt der diesjährige Draft nicht so spektakulär wie z.B die letzten beiden Jahrgänge?

Williamson :crazy: Die Power/Geschwindigkeit eines Centers gepaart mit der Länge eine Shooting Guards :laugh: Viel Spaß bei der Positionsfindung selbst für nen Small Ball PF wäre er nen Tick zu klein. Vom Spielertyp her ist er doch (übertrieben formuliert) für mindestens 2/3 aller NBA - Teams gar nicht zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Williamson :crazy: Die Power/Geschwindigkeit eines Centers gepaart mit der Länge eine Shooting Guards :laugh: Viel Spaß bei der Positionsfindung selbst für nen Small Ball PF wäre er nen Tick zu klein. Vom Spielertyp her ist er doch (übertrieben formuliert) für mindestens 2/3 aller NBA - Teams gar nicht zu gebrauchen...

Wat? Er ist doch 6-7, genau wie Draymond und als gerade 18-Jähriger wächst er ja vielleicht auch noch ein bisschen. Klar ist er nicht so variabel und flink wie Green, aber verstehe das Argument, dass er zu klein wäre nicht wirklich. Einen Spielertypen (vom Körperbau her) wie ihn gab es schlicht noch nie. Ist wie young Barkley mit extra Sprungfedern :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
und gerade in der heutigen nba ist die tweener-problematik doch gar keine mehr, da die klassischen fünf position in der form nicht mehr existieren. vor 10-15 jahre hätte ich auch gesagt, dass das hauptproblem für ihn sein wird, seine position zu definieren, aber heute absolut nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, erminator hat insofern recht, dass ein Williamson auf jeden Fall einen Ring Protector auf Allstar Niveau bzw. All Defense Team Niveau braucht. Draymond Green war seit klein auf ein Top-Defender, Zion hat wahrscheinlich noch nie Defense in seinem Leben gespielt. Hab 2-3 Spiele gesehen, da war er wie James Harden. Klar hat er den Körper für elitäre Defense auf den Wings...PF und Center ist dann aber auch nochmal was anderes.
Er ist ja quasi eine Superstar Version von Miles Bridges. Wird wohl als SF in die Liga kommen und wenn er dann den Schritt auf PF schafft ist es eben auch der Schritt vom Borderline Allstar hin zum Allstar/Superstar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klar ist er nicht so variabel und flink wie Green
:laugh:

Ich gehe mal stark von einem Scherz aus.

Draymond und Zion haben so viel gemeinsam wie Zan Tabak und Dirk Nowitzki: Hautfarbe und Größe.

Ich bin aber auch mal auf Zions NBA Tauglichkeit gespannt. Meines Erachtens muss er erst Gewicht verlieren. Aber auch das muss in den ersten Jahren nicht zwingend der Fall sein solange er sich in der ersten Zeit nicht schwer verletzt. Junge Menschen haben auch Kraft für zu viel Gewicht und es wäre einfach mal interessant zu sein, wie sich diese ungewöhnlichen Maße in der heutigen NBA schlagen. Für die Gegenspieler wäre so ein Gegnertyp auch Neuland.

Warum RJ Barrett so klar auf Nr. 1 ist verstehe ich nicht.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Haben die Klasse zum Saisonbeginn schon einmal auseinandergenommen. Gehen recht tief rein. Gibt einen Überblick über die spannendsten Kandidaten für die kommende Lottery (natürlich inklusive der hier schon besprochenen Stars Zion, Reddish, Barrett, Little usw.): https://go-to-guys.de/2018/11/06/vorstellung-draftclass-2019/

Freue mich über Feedback!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Danke, werde ich direkt mal heute Abend mir anhören.
Für mich sind weder Zion noch RJ Barrett die besten Prospects. Ich denke Reddish hat das beste Paket für die heutige NBA und wird sicher langfristig als bester Pick herausstellen. Er vermutlich nicht so viel Hype neben den beiden anderen bekommen.
Ich freu mich morgen auf das erste Duke Spiel und werde es mir sicherlich ReLive anschauen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Lebron ist größer (auch bei der Wingspan) und war nie auch nur annähernd an den fast 130 Kilo dran, die Williamson als 18 jähriger auf die Waage bringt, der Charles Barkley Vergleich den Schmitz hier bringt, passt eher finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Lebron ist größer (auch bei der Wingspan) und war nie auch nur annähernd an den fast 130 Kilo dran, die Williamson als 18 jähriger auf die Waage bringt, hat eher was von Charles Barkley finde ich mit dem ihm Schmitz hier vergleicht.
Die eine Szene ist krass, wo er beim Stand von 97-32 nach dem Loose-Ball hechtet... Einstellung bei ihm scheint absolut zu passen :thumb:

Sieht für mich so ein wenig nach einer Mischung aus Barkley und Draymond aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da hier alle wieder nur von Dookies oder so rumfaseln bring ich mal etwas anderes mit ins Spiel. :D

Kevin Porter Jr. - Freshman Guard USC

Porter Jr. ist ein weiterer Guard aus Seattle(Rainier Beach) der ziemlich in den Mock Drafts nach oben schießen könnte und alles mitbringt was ein prototypischer SG so draufhaben sollte.

Luguentz Dort - Freshman Guard Arizona State

Dort ist ein weiterer Kanadier der auf sich aufmerksam machen sollte und den Stat Sheet auffüllt.
 
Oben