Draftprospects


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
nur Osman, Yurtseven, Güven, Ilyasova und Korkmaz :laugh::saint:

Ilyasova = Stretch 4, der auch rebounden kann und etwas unterschätzter Defender

Osman = Perimeterklette

Korkmaz = The next Hayward :laugh:

Also du siehst, ich habe mir dabei schon was gedacht, ich würde den Jazz doch nicht blind irgendeinen Türken andrehen hier.

Nur bei Yurtseven und Güven bin ich unentschlossen aber als 2nd round pick gäbe es 0 Risiko.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.587
Punkte
113
Der Draft findet doch 2 Uhr deutscher Zeit am Mittwoch, 22 Juni statt oder? Also in Mittwoch rein?

Oder bin ich da falsch? Net das mittwoch auf Donnerstag ist, danke für Antworten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der Draft findet doch 2 Uhr deutscher Zeit am Mittwoch, 22 Juni statt oder? Also in Mittwoch rein?

Oder bin ich da falsch? Net das mittwoch auf Donnerstag ist, danke für Antworten.

Ich würde eher sagen, Donnerstag auf Freitag? Der 22. Juni ist auf jeden Fall ein Donnerstag, da es überall als EST ausgewiesen ist, dürfte es bei uns in der Nacht von Donnerstag, 22. Juni auf Freitag, 23. Juni um 02:00 Uhr sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.587
Punkte
113
Ich würde eher sagen, Donnerstag auf Freitag? Der 22. Juni ist auf jeden Fall ein Donnerstag, da es überall als EST ausgewiesen ist, dürfte es bei uns in der Nacht von Donnerstag, 22. Juni auf Freitag, 23. Juni um 02:00 Uhr sein.

:crazy: oh man ja Donnerstag, danke dir, kann in der früh net mal Datums richtig lesen:D , die Frage bleibt trotzdem ob von Mi auf Do oder von Do auf Frei, denn 2 Uhr Nachts am Do ist ja schon 22. Juni.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
:crazy: oh man ja Donnerstag, danke dir, kann in der früh net mal Datums richtig lesen:D , die Frage bleibt trotzdem ob von Mi auf Do oder von Do auf Frei, denn 2 Uhr Nachts am Do ist ja schon 22. Juni.

Also ich finde überall die Information June 22, 2017 - 7pm ET

Das hieße, es geht um 19 Uhr New Yorker Zeit los, bei uns in der MESZ dann also um 1 Uhr morgens am 23. Juni
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
hier mal ein paar Vorschläge wen Utah in der ersten Runde an #24 draften könnte:

nbadraft.net/hoopshype

#24 Why the Jazz take Luke Kennard: Kennard seems to be a Jazz type of player, and fits into their system. The team already has two top notch shooters in Gordon Hayward and Joe Ingles. But you can never add enough shooters and Kennard gives them further depth on the wing. NBA Comparison: Nik Stauskas

#30 Why the Jazz take PJ Dozier: Dozier would be a steal at 30 for Utah and while he probably duplicates Dante Exum to a degree, his ability to defend and play multiple positions adds to his value. The Jazz, while not on the level with the Warriors, Cavs and Spurs, are clearly developing into a second tier team.

SI

24. Utah Jazz: Ivan Rabb | F | Sophomore | California

Rabb has lost a bit of his luster but remains a solid prospect thanks to his commitment to rebounding the basketball. He has some work to do as a scorer, but he’s pretty talented and was often marginalized by a pretty poor offensive situation at Cal. The Jazz can develop him as a possible replacement for Derrick Favors.

30. Utah Jazz (via Golden State): Jawun Evans | G | Sophomore | Oklahoma State

Given that George Hill might not be back, Utah will need to address the point guard spot in some way beyond Dante Exum, and Evans is one of the better pure playmakers in the class, despite his smaller stature. His scoring ability leaves something to be desired at this stage, but he’s the type of hard-working, intelligent player that can make others better and become a fit with what the Jazz want to do in the halfcourt.

sbnation:

24. Utah JazzSemi Ojeleye, F, SMU
It was jarring looking at Ojeleye at the draft combine. He’s about as physically strong as any basketball player you will ever see: 6’7, 240 pounds with 5.5 percent body fat and a 40-inch vertical leap. The former Duke transfer blossomed into a three-level scorer in his first year at SMU and wound up being conference player of the year in the ACC. He’s one of my favorite sleepers in this draft.

30. Utah Jazz — John Collins, PF, Wake Forest
Collins is a bucket-getter through and through. He was one of the breakout players in the country at Wake Forest as a sophomore by shooting 62.2 percent from the field while cleaning the glass at both ends. He needs to improve defensively.

foxsports

#24 Utah Jazz: D.J Wilson, PF, Michigan (Sophomore)
Per-game averages: 11.0 points, 5.3 rebounds, 1.3 assists, 1.5 blocks, 53.8 FG%, 37.3 3P%, 2.9 3PA, 83.3 FT%

Height: 6'11"; Weight: 234 lbs; Age: 21 (Feb. 19, 1996)

The Jazz would love to take Jeanne as a Gobert backup if he's still on the board here. If not, though, they'll likely settle for a young power forward with range and raw defensive skills to take Derrick Favors' place down the line, should he become a salary cap casualty.


#30 Utah Jazz: Frank Jackson, PG, Duke (Freshman)
Per-game averages: 10.9 points, 2.5 rebounds, 1.7 assists, 54.3 FG%, 39.2 3P%, 3.6 3PA, 75.5 FT%

Height: 6'4"; Weight: 202 lbs; Age: 19 (May, 1998)

Jackson played high school ball just south of Salt Lake City, and the Jazz could use another point guard prospect if they're not sure Dante Exum is the long-term answer anymore.

He's an explosive athlete and a fairly decent defender already, which would make him a great fit in Utah.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ein Spieler für den ich mich in letzter Zeit zunehmend interessiere ist Jordan Bell. Einige bringen bei ihm einen Dennis Rodman/Draymond Green-Vergleich. Auch etwas undersized mit 2,03 und und 2,13m Wingspan und offensiv limitiert, aber ein tougher Spieler mit einem großen Willen für Defense und Rebounds und guter Athletik. Er ist aber sicher kein Stretch-4. Aktuell haben ihn einige am Anfang der zweiten Runde. An #30 könnte er ein Steal werden.

Im Moment sind aber meine Wunschpicks Harry Giles oder Bam Adebayo an #24, ggf noch John Collins, der aber im Moment in der Mitte der ersten Runde steht. Gerade Giles ist für mich ein echter Sleeperkandidat, wenn er aufgrund seiner Knieverletzung Redflagged werden sollte, sollten die Jazz das Risiko eingehen und ihn an #24 nehmen. Er ist dieser "volatile Player" mit enormen Bust/Starpotential, weil sehr roh. Eine Art Mini-Favors mit Wurf. Adebayo dagegen wäre ein Trevor Booker'scher Spieler der mit viel Energie, Motor und Toughness spielt. Qualitäten die den Jazz letztes Jahr gefehlt haben. John Collins wäre mit seiner Freakathletik etwas außerhalb unserer Reichweite, aber vielleicht rutscht er ein bisschen. Alle drei Spieler können auch Center spielen. Gerade Giles bringt eine Wingspan von 2,21 m bei 2,11 m Größe. Adebayo kommt auf ähnliche Werte. Ivan Rabb wäre an #24 auch interessant, aber er erinnert mehr an Lyles und ich finde ihn etwas soft. Kyle Kuzma finde ich im Moment aber am realistischsten. Ein Stretch-Four mit gutem Allroundgame und Localhero.

An #30 wäre neben dem bereitsgenannten Bell mein zweiter Wunschkandidat PJ Dozier. Dozier erinnert eigentlich eher an Dante Exum/Alec Burks. Also ein langgewachsener Comboguard mit Passing/Ballskills und explosiver Athletik, aber einen wackeligen Wurf und wenig Muskelmasse. Dazu gilt er als guter Defender mit langen Armen. Jazz waren letztes Jahr an Dejounte Murray interessiert. Dozier ist ein ähnlicher Spielertyp wie Murray. Er wäre an #30 oder vielleicht sogar an #24 ein interessanter Prospect. Dazu mit 20 Jahren auch recht jung. Einige Mocks bringen auch immer Luke Kennard nach Utah. Er ist mehr ein Shooter und könnte Ingles jedenfalls optisch ersetzen :D. Für mich etwas zu eindimensional mit durschnittlichen körperlichen/athletischen Defiziten. Aber ein typisch, cleverer Dukespieler und potentieller Synderliebling. OG Anunoby wäre ein weiterer Spieler der mich interessieren würde. Erinnert von den körperlichen Anlagen an MKG, also lange Arme (2,24m) und starke Physis. Er hat auf dem College als Flügelspieler 70% seiner Würfe getroffen und immerhin 31% seiner Dreier. Er gilt als Defensivefirst Spieler. Auch hier gibt es eine Anzahl an Namen, die man nennen könnte wie Kurucs, Iwundu, Swanigan, Thornwell, Bacon, Yurtseven, Kuzma und und und.

Wenn man etwas riskieren will kann man auch mit Hamidou Diallo gehen, der einen MaxVert von 44,5 hatte und damit besser war als Zach LaVine mit 41,5 damals. Er ist aber extrem roh. Wäre vielleicht jemand für den #42 Pick. Aber richtig witzig fände ich, wenn die Jazz Jonathan Jeanne an #42 draften würden. Gobert und Jeanne in einem Team. :laugh:

Lange Rede, kurzer Sinn. Traumhaft wäre diese Selektion:
#24 Harry Giles
#30 OJ Anunoby
#42 Hamidou Diallo
#55 Jonathan Jeanne (in Europa parken)

realistisch:
#24 Kyle Kuzma
#30 PJ Dozier

worstcase:
#24 Luke Kennard
#30 Jawun Evans

Ich finde Utah sollte in diesem Draft primär auf Talent und sekundär auf Need gehen. Eine Mischung aus beiden wäre ideal, aber da müsste man mit Picks + Vets sich hochtraden. Und ich denke weder Tatum noch Isaac oder Smith wird man bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
#24 Harry Giles
#30 OJ Anunoby

Giles ist aber doch ziemlich verletzungsanfällig, oder? Hat er nicht eine ganze Saison verpasst nach mehreren Operationen, um dann eher im zweiten Glied zu spielen? Anunoby scheint allerdings recht interessant zu sein, weiß nicht ob er an 30 noch verfügbar ist.

worstcase:
#24 Luke Kennard

Soll ja ein recht guter Schütze sein, wenn auch mit zweifelhafter Defense. Aber vorne kann er wohl heiß laufen wie ein Crawford, und könnte wichtige Firepower bringen. Worstcase wäre das für mich nicht ;-)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Wäre denn Hartenstein an #24 nicht auch eine Alternative? Draftexpress hat ihn an 22, also in der Region des ersten Jazz-Picks.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Giles ist aber doch ziemlich verletzungsanfällig, oder? Hat er nicht eine ganze Saison verpasst nach mehreren Operationen, um dann eher im zweiten Glied zu spielen? Anunoby scheint allerdings recht interessant zu sein, weiß nicht ob er an 30 noch verfügbar ist.

Ja, aber es muss ja nicht heißen, dass er immer verletzungsanfällig bleibt. ;) Er wird auch sicher am Anfang nicht viele Minuten sehen, so dass die Verletzungsgefahr recht gering sein sollte. Eine ganze Saison hat er nicht verpasst, aber einen Großteil. Er hatte es danach auch schwer in die Rotation zu finden.

Bei Anunoby gehen die Meinung weit auseinander, einige sehen ihn in der Mitte der ersten Runde, andere am Ende der ersten. An #24 und #30 könnte er also noch vorhanden sein.

Soll ja ein recht guter Schütze sein, wenn auch mit zweifelhafter Defense. Aber vorne kann er wohl heiß laufen wie ein Crawford, und könnte wichtige Firepower bringen. Worstcase wäre das für mich nicht ;)

Er hat aber nicht die Athletik und das Ballhandling eines Crawfords. Ich sehe ihn da eher als Systembasketballer á la Hornacek, Korver, Stauskas und wie sie alle heissen. :D Worstcase an #24. An #30 wäre er ok, wenn man an #24 Giles, Adebayo oder Hartenstein zieht.

Wäre denn Hartenstein an #24 nicht auch eine Alternative? Draftexpress hat ihn an 22, also in der Region des ersten Jazz-Picks.

Den habe ich irgendwie vergessen. :D Aber Hartenstein wäre sicher auch interessant am Ende der ersten Runde. Vom Spielertyp geht er ja mehr in Richtung Adebayo mit seinem physischen Spiel. Ich habe gerade nachgelesen: er wurde beim Nike Hoop Summit mit 2,16 m vermessen. Die Wingspan ist aber vergleichsweise dazu recht gering mit 2,18m.

Ich bin gerade irgendwie im Draftmodus und das obwohl noch nicht mal die Finals begonnen haben und Utah weit weg von der Lottery ist. :crazy::laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Laut ESPN sollen die Jazz DJ Wilson im Draft ein Versprechen gegeben haben?

http://www.espn.com/blog/nba/rumors...entral-did-the-jazz-give-d-j-wilson-a-promise

Kenne den Spieler nicht aber beim Überfliegen sehe ich, dass er ein PF ist. Wäre mit Lyles auf den ersten Blick redundant?

das Gerücht über ein angebliches Versprechen, wurde mittlerweile von Walt Perrin ins Reich der Fabeln befördert ;)

http://www.sltrib.com/blogs/jazznotes/5339040-155/utah-jazz-team-says-they-didnt

Was nicht heisst, dass die Jazz ihn trotzdem draften könnten. Er ist aber kein guter Rebounder und das brauchen wir eher, als noch einen großen, soften Schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
http://www.sltrib.com/sports/5338802-155/utah-jazz-louisvilles-donovan-mitchell-out

Donovan Mitchell würde ich sehr gerne in Utah sehen. 20 Jahre jung, ein Spielertyp wie Gary Harris/Avery Bradley/Victor Oladipo. Also ein kleiner Two-Way-SG (1.91m) mit starker Ahtletik. Ihn an #24 oder und Jordan Bell an #30. Das bringt Defense und Thoughness. :thumb:

Dennoch denke ich, dass man für Mitchell hochtraden müsste (aktuell wird er zwischen 12 und 16 gehandelt). Er ist wohl derzeit der einzige Mitterunde-Spieler, für den ich beide firstrounder hochtraden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Denke ähnlich. Im 20er Bereich absolut kein Risiko wobei er primär dann wohl für die D-League zum Einsatz käme. Wie stets eigentlich um Lyles?Glaub ihr die Jazz planen mit ihm?Im letzten Saisonviertel kam er ja so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn Hayward bleibt braucht Utah Leistung von günstigen Spielern wie Lyles, Withey oder Bolomboy, denn ein breites Team können wir uns dann nicht mehr leisten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Denke ähnlich. Im 20er Bereich absolut kein Risiko wobei er primär dann wohl für die D-League zum Einsatz käme. Wie stets eigentlich um Lyles?Glaub ihr die Jazz planen mit ihm?Im letzten Saisonviertel kam er ja so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz.

Ich denke auch das Lyles bleiben wird. Vorallem werden sich die Jazz erhoffen, dass er nächstes Jahr endlich mal den Durchbruch schafft und für 15-20 Minuten konstant die Würfe von Downtown trifft.

Ich würde auch deshalb im Draft nach Defense und Toughness Ausschau halten. Für mich im Moment der interessanteste Spieler in unserer Range wäre Donovan Mitchell. Er könnte aufgrund seiner Größe ein wenig sliden und wäre definitv ein No-Brainer an 24. Ebenso John Collins, Giles, Anunoby und die Center Allen und Patton, die alle zwischen 15-20 verortet werden.

Realistisch betrachtet könnten Hartenstein, Adebayo und Bell an #24 noch da sein und für mich gute Optionen. Weiterhin gäbe es noch Swanigan, Dozier, Bacon, Rabb, Wilson, Kuzma, Ferguson, Lydon und Iwundu, die sehe ich alle an #30 als Option. Wenig begeistert wäre ich von Jawun Evans, Kennard, Justin Jackson und Frank Jackson. Kurucs kann ich nicht wirklich einschätzen, würde ihn aufgrund seiner Rohheit auch eher an #42 nehmen.

Ein erstklassiger Draft wäre für mich: #24 Mitchell, #30 Hartenstein
Realistisch wird aber eher so ablaufen: #24 Hartenstein/Adebayo, #30 Dozier/Bacon

in der zweiten Runde würde ich dann an #42 Hart, Thornwell oder Blossomgame und an #54 Frank Mason nehmen.
 
Oben