Platz 3 am Ende also...super und Danke an alle, die mich etwa in diesen Gefilden bepunktet haben. :thumb: Vor allem Alleys Begründung zu meinem Team hat mir natürlich sehr gefallen, spiegelte mein Draftziel gut wieder. :love3: Für ganz oben hätte es diesmal mit Jerry im Teilnehmerfeld eh niemals gerreicht, aber davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass man T. Müller schlechter als ich einschätzt und man mir durch den RV ein paar Punkte abzieht.
In meiner (realistisch machbaren) Wunschelf hätte Busquets Makélélé ersetzt und Boateng vllt. Costacurta, Rest ist schon ziemlich nah am Optimum was ich mir von Anfang an vorgestellt hatte.
Ein paar Worte zu meinem Ranking:
1. ROFL
Klarer Sieger und eigentlich unfaires Team. Iniesta für mich größter Steal des Drafts, gehört eher in die Top 5 overall als in Runde 5
. Meiner Meinung nach auch stärker als Zidane, auch wenn das wrsl. eher eine Außenseitermeinung ist. Vor allem auch das AV Paar und die überragende Bank (Weah, Hagi) ließen nix anderes als Platz 1 zu.
2. Alley
Ab Platz 2 wirds schwieriger, Alley hatte nahezu keine Schwäche und sich vorteilhaft am Barca Dream Team bedient. Die Bank könnte stärker sein, aber Buffon rettet den knappen Vorsprung über die Zeit. Kohler wäre wahrscheinlich heutzutage für die allerbesten Teams nicht mehr so interessant, aber im Zweifel habe ich Spieler auch eher in Relation zu ihrer Zeit bewertet.
3. Angliru
Starkes Winger Paar, ähnlich wie bei Lennon etwa, dazu 3er Kette die gut zu den Spielern passt. Ein bisschen fehlt mir Kontrolle und Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus, dafür natürlich ein Plus an Dynamik. Da Umschaltspiel als primäre Taktik genannt wurde aber mit kleinem Bonus. Bank gefällt mir besser als bei Alley.
4. Justice
Offenbar viele Gedanken um Taktik gemacht. Die Elf ist wahrscheinlich die spielstärkste Truppe aller Zeiten, Pep wäre stolz. Könnte auch an 2 oder 3 stehen, aber ein paar Kleinigkeiten störten mich wie etwa Nedved außen als Wingback oder Schweinsteiger neben Veron als defensivster Mittelfeldmann. Dazu die Ausflüge von Luiz oder Lucio, es ist anzunehmen, dass dieses Team selten ohne Gegentor auskommt, was bei der Konkurrenz dann den einen oder anderen Platz nach unten bedeutet. Ibrahimovic wäre eigentlich ein würdiger Starter für diese Variante, daher seltsam einen Mann aus der 4. Runde nur auf die Bank zu setzen.
Ingesamt für mich das mutigste Team im Draft.
5. John Lennon
Abzüge durch TW und das Sturmpaar Benz + Del Piero. Natürlich alles andere als schwach, aber im Vergleich nicht so weit oben. Sehr spielstark zwar, aber Vollstrecker-Qualitäten könnten fehlen. Die offensiven Winger sind enorm gut, vllt jeweils die 1 auf ihren Positionen und das defensive Zentrum gefällt mir sehr sehr gut (IV + MF). Bank hat Stil, könnte aber qualitativ einen Nachteil bedeuten.
6. schlomo
soldies Team mit gut ausgewählten Spielern für jede Rolle, gefühlt etwas niedrig geranked, aber bin nicht so begeistert von De Rossi, Aguero als RA und Neymar (auf diesem Niveau). Letzterer kann natürlich noch das Gegenteil beweisen. Bank ist sehr stark, vielleicht sogar #1 in diesem Bereich).
7. Cudi
Habe auch alle abgewertet, die nix beigetragen haben, aber Cudi hat mir einfach zu gut gefallen, als das ich ihn bspw. hinter Next oder Bobo einordnen könnte. Rein von den Namen Top 3 würdig.
8. Max Power
Fällt mmn gegenüber dem Rest stärker ab, Cantona und Cristiano in einem Team könnte krachen.
Pirlo mmn in seiner Karriere am besten als deep lying playmaker, also eben weit vom gegnerischen Tor weg. Was ich von Bale bei Real als RA gesehen habe ist selten weltklasse.
9. Bobo
Mittelfeld gefällt mir zu wenig um höher zu ranken, bin dort einfach Fan von spielstarken Typen, die effektiv und nicht unbedingt "flashy" agieren. Nani mmn nicht starterwürdig und die Bank etwas dünn.
10. germanwunderkin
Verliert leider auch aufgrund der Inkaktivtät, aber Unterschied zu -Next und JL dann doch vorhanden.