Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

Jerry

Bankspieler
Verlinkung funktioniert natürlich trotzdem nicht.:saint:

Ansonsten wird es glaube ich eher nichts mit dem Ideen sammeln. Der Draft-Pöbel braucht einen Anführer, der das bestimmt, sonst wird es nie was [Alice-Style] . Also Idee bestimmen und dann kommen die Mitspieler von alleine - hoffentlich.

Mit dem Verkomplizieren hast du sicherlich recht, aber bisschen was sollte es schon sein so wie beim letzten Mal.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Verlinkung funktioniert natürlich trotzdem nicht.:saint:
W28tx6T.gif

Dachte, das würde jetzt endlich hinhauen. Schade :(

hab eben noch mal hier im Unterforum gegraben und es gab mal die Idee (von @heiko2183), dass sich jeder Teilnehmer im Vorfeld 3 Nationen überlegt, aus dem er dann seinen Spielerpool zusammendraftet und diese 3 Nationen per PN an den Spielleiter schickt. Fand die Idee schon damals ganz witzig, da könnte man noch mal drüber nachdenken. Vielleicht noch mit einem sinnvollen SC versehen und dann könnte das ganz interessant sein ... wäre jetzt zumindest mal mein Vorschlag.

Luel

Bankspieler
Bin denke ich dabei. Wie wärs mit aus jedem jahrgang nur einen Spieler? Da hat man vom (fast)jugendspieler bis zum "knacki" dann alles dabei. Ich weiß, überragend ist die Idee nicht, aber ein Anfang :p bei der Nationensache ist halt das thema, dass vieles schon am anfang bei der nationenwahl entscheidet und außerdem ordentlich glück dabei ist, was die anderen so wählen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich werfe nur mal in den Raum, dass man mmn nicht einschränken sollte nur um des Einschränkens Willen. Bei der Altersgeschichte wäre das z.b. der Fall. Eine bessere Idee als die Nationen fällt mir aber grad auch nicht ein.

Bei der anderen Nationensache gebe ich luel Recht, da wird vor dem Draft fast schon zuviel entschieden. An sich aber spannende Sache und ich wäre sofort dabei...

Vielleicht einfach den classic SC mit drastisch weniger Geld??? z.b. 11 Spieler für insgesamt 80 bis 100 Mio?

Oder exakt selbe Regeln wie letztes Mal, etwas mehr Kohle, dafür werden aber alle gepickten Spieler der letzten Version gesperrt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Ein Vorschlag wäre noch die Fifa Ratings statt Transfermarkt.de als Grundlage zu nehmen....

Dann hätte man kein "Salary Cap" im Sinne von 250 Millionen Euro sondern beispielsweise die Obergrenze von 900 Fifa Punkten.

Wer dann Robben ( Wertung 90) pickt hätte danach nur noch 810 Punkte zum Ausgeben etc

Vom Ablauf natürlich ähnlich und man würde wieder nach Schnäppchen und unterbewerteten Kickern suchen. Aber halt eine etwas andere "Daten" Grundlage und damit andere Strategie. Bei Transfermarkt sind dann ja doch immer wieder Ibra, Pirlo, Terry und Co genommen werden weil die aufgrund des Alters so günstig waren. Bei Fifa hätten die immer noch das hohe Gesamtrating.

Und ob man das Spiel kennt wäre natürlich egal. Geht ja nur um die Datenbank und da kann man hier: http://www.futhead.com/16/players/?level=all_nif&bin_platform=xb
schön übersichtlich suchen. Ginge dann eben um das Gesamtrating der Standardspieler (nicht die später erscheinenden Team of the Week/Year Versionen)

Luel

Bankspieler
Ein Vorschlag wäre noch die Fifa Ratings statt Transfermarkt.de als Grundlage zu nehmen....

Dann hätte man kein "Salary Cap" im Sinne von 250 Millionen Euro sondern beispielsweise die Obergrenze von 900 Fifa Punkten.

Wer dann Robben ( Wertung 90) pickt hätte danach nur noch 810 Punkte zum Ausgeben etc

Vom Ablauf natürlich ähnlich und man würde wieder nach Schnäppchen und unterbewerteten Kickern suchen. Aber halt eine etwas andere "Daten" Grundlage und damit andere Strategie. Bei Transfermarkt sind dann ja doch immer wieder Ibra, Pirlo, Terry und Co genommen werden weil die aufgrund des Alters so günstig waren. Bei Fifa hätten die immer noch das hohe Gesamtrating.

Und ob man das Spiel kennt wäre natürlich egal. Geht ja nur um die Datenbank und da kann man hier: http://www.futhead.com/16/players/?level=all_nif&bin_platform=xb
schön übersichtlich suchen. Ginge dann eben um das Gesamtrating der Standardspieler (nicht die später erscheinenden Team of the Week/Year Versionen)

Finde ich echt ne gute Idee, weils wirklich doch wieder die immer gleichen Spieler werden, wenn man nach tm.de geht. Und weniger objektiv als tm.de ist FIFA auch nicht :p

Steph Curry

Bankspieler
heikos Idee finde ich nahezu am besten. Man müsste dann eben nur noch einen geeigneten "Cap" finden... Sonst hatten wir immer ca. 12 Mio./Spieler zum ausgeben. Außerdem werden die ganz dicken Fische mal wieder gepickt, weil der Unterschied einfach nicht so extrem ist. :)

Furiosa

Weiches Brötchen
heikos Idee finde ich nahezu am besten. Man müsste dann eben nur noch einen geeigneten "Cap" finden...

wenn ich mir die werte so anschaue wäre vielleicht ein 80er oder 81er Schnitt pro Spieler am Besten. Also 880 z.b. Oder man macht ne Runde 900 draus, das wären dann schon fast 82 pro Spieler. Höher sollte man mmn nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Coole Idee, wäre dabei... :thumb:

Dazu gäbe es durch Futwiz, Futhead und. Co. eine ziemliche "Entlastung" in Sachen Teampräsentation. JerryWest hast das ja schon einmal recht erfolglos versucht einzuführen...
:saint::clown:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Idee gefällt mir gut :thumb:

Ich stelle mich gerne zur Verfügung, was Organisation/Threadupdates angeht. Mitmachen will ich aber auch :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein Problem bei dieser Idee wäre aber, dass die bei EA ja nicht alle Lizenzen haben und manche Spieler dann nicht in der Datenbank sind. Bei den meisten fehlenden Ligen wäre das wohl egal, aber ein paar guten Leute, die auf jeden Fall gepickt werden würden, fehlen dann doch. Spontan fallen mir da Dragovic und Yarmolenko von Dynamo Kiew ein.

Giko

ELIL
Bin dieses mal nicht dabei. Verlinkung hat leider auch bei mir nicht geklappt

Max Power

Administrator
Teammitglied
mir ist eigentlich eh nur die ukrainische eingefallen, beim Durchschauen ist mir sonst nix aufgefallen, was den Spielspaß mindern könnte. Dragovic und Yarmolenko also somit nicht wählbar, aber gut, ich denke, das kann man verschmerzen.

Der Draft-Pöbel braucht einen Anführer, der das bestimmt, sonst wird es nie was [Alice-Style] .
Ich denke langsam, dass du recht hast und folglich schwinge ich mich hier mal zum Imperator auf, damit was weitergeht :D

- gedraftet wird nur die Startaufstellung
- verwendet wird diesmal die FIFA-Datenbank, nicht TM
- jeder Teilnehmer hat 880 Punkte zur Verfügung (Durchschnittswertung also 80)
- Teilnehmerfeld irgendwo zwischen 12 und 16, je nach Interesse
- gestartet wird dieser Tage, sobald das Teilnehmerfeld komplett ist

also, wer macht mit? :)

--------------------------------------------------

Teilnehmer (7):
Alice
JerryWest
Luel2066
Max Power
nbatibo
Next
Steph Curry