Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da ist Nummer 2... Die Reihenfolge wäre bei mir aber genau umgekehrt gewesen, wenn jetzt noch Nummer 3 kommt. Vor allem bei diesem Format.

;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
GSWarriors braucht für seinen Pick weniger Zeit als Giko...

giphy.gif

Luel

Bankspieler
So die zwei ganz offensichtlichen haben wir, die Nummer drei ist nicht mehr so deutlich wie die, aber doch klar.

Ist halt seit Jahren so, mit cap sind es Robben und ibra ohne messi und Ronaldo (die darf man doch spoilern oder? :p). In 3-4 Jahren wenn alle ziemlich weg sind, weiß kein einser und zweier pick mehr was er machen soll :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wem kann ich meinen Pick schicken, falls es heute noch weitergeht? :laugh::D

Giko

ELIL
Sorry war wieder Beachvolleyball spielen und dann Fußball schauen. Den ganz klaren 3. habe ich nicht gefunden, also gibts mit Yaya einfach einen Sympathieträger, bei dem ich dann immerhin schon mal deutlich flexibler durch mit der Kontinentregel bin.

Jetzt habe ich eine Liste mit 80 Namen, ich hoffe die reicht mir bis ich wieder vom Frequency da bin. Falls ich dort einen Mistpick tätigen sollte, dann liegt das natürlich auf keinen Fall an fehlender Kompetenz, sondern am Alkoholpegel. Allgemein bin ich mal gespannt, wie ich das da so auf die Reihe bekommen werde, ich hoffe mir reicht der Handyaku, von morgen bis Sonntag Nachmittag...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das waren dann schon DIE Top-3 - in Sachen Preis/Leistung/Standing führte da mMn kein Weg dran vorbei - vor allem weil die alljährlichen, namhaften Schnäppchen mittlerweile in Übersee spielen...
Bei mir war Reihenfolge allerdings genau umgekehrt, weil Yaya als Ivorer in diesem Format klare #1 und Zlatan als Schwede für Flexibiltät bei den weiteren Picks sorgt. Danach eben Robben aufgrund individueller Klasse klar an #3...

Tempo des Drafts mies, Qualität bisher (fast) einwandfrei - immerhin... :saint:

Jetzt wird es allerdings interessant..

chalao

Bankspieler
Hatte auch noch auf Yaya Toure gehofft. War auch meine Nummer 1 aufgrund der Kontinentenregel. Wenn er nicht durchrutscht, hatte ich eigentlich noch einen anderen Plan, aber hab mich damit nicht ganz wohl gefühlt. Deswegen nutze ich den jetzigen Hype um Douglas mal aus. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
alles vernünftige Picks bis jetzt, nicht wirklich überraschend. Ich hatte keine klare Top 3 gesehen, wie offenbar viele hier ... aber gerade Yaya ist in diesem Format natürlich ein no-brainer und der Rest ist auch ordentlich.

Cudi und Alice sind beide online ... vielleicht komm ich ja heute noch dran :) bin in jedem Fall noch länger online.

chalao

Bankspieler
Ich hab gerade den Transfermarkt-Link noch eingebaut. Also nicht wundern, wenn bei meinem Pick steht, dass ich ihn bearbeitet habe. Hatte nicht vor ihn zu wechseln. :D

Cudi

A, B, C und die 6
Sorry fürs aufhalten, konnte mich gar nicht entscheiden. Yaya war auch meine erste Wahl aber hab genau mit der Top 3 gerechnet. Fand meine Position jetzt ziemlich undankbar, aber runter traden wäre jetzt zu langwierig geworden.

Luel

Bankspieler
Ich wollte nur sagen dass das meine top drei waren :D Robben und ibra wegen der heraus stechenden Leistung bei gutem MW und toure weil er mit Abstand bester Spieler Afrikas ist, was bei drei Kontinenten abdecken sehr wichtig ist.
Costa dagegen finde ich doch deutlich zu hoch, mit drei Bayernspielen weniger in der vita wird der doch überhaupt nicht gepickt ;)

chalao

Bankspieler
Costa dagegen finde ich doch deutlich zu hoch, mit drei Bayernspielen weniger in der vita wird der doch überhaupt nicht gepickt ;)

Bis zum Voting macht er ja noch paar Spiele mehr. :D Ne wie gesagt, ich nehm da natürlich so ein bisschen den jetzigen Hype um ihn mit. Aber von der Klasse, die er hat, konnte sich ja jetzt jeder ein Bild machen. Für das Geld findet man nur weniger Spieler, die solche Qualitäten haben. Und wenn dann spielen sie vielleicht im Ausland und sind dadurch zu unbekannt. Außerdem hab ich mit Costa noch Handlungsspielraum in der Aufstellung. Kann ihn ja sowohl links wie rechts aufstellen.

Ansonsten sind Kagawa und Baba gute Picks. Jose Fonte verstehe ich da eher nicht so ganz. Aber kenn den Spieler auch kaum. Genauer gesagt: Eigentlich gar nicht. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aus meiner Sicht ist Fonte rein von der Idee her sogar ein ganz fantastischer Pick für dieses Format (qualitativ stark + billig + aus einem Land, das nicht sooooo viel hergibt), aber ist eben wieder die Frage, inwiefern das hier gewürdigt wird.

Bin glücklich mit dem Baba-Pick, den hatte ich von Anfang an im Kopf. Auf TM noch recht billig, dazu Afrika schon mal abgehakt und eine Problemposition gut besetzt - passt.

Ribery aus meiner Sicht bislang der schwächste Pick ... einfach, weil ich leider das Gefühl habe, dass der nicht mehr zurückkommt.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Jose Fonte verstehe ich da eher nicht so ganz. Aber kenn den Spieler auch kaum. Genauer gesagt: Eigentlich gar nicht. :D

Einer 'meiner' Saints, bei ihm musste ich keine Sekunde überlegen. Für mich im Preis-/Leistungsverhältnis ganz weit oben anzusiedeln. Im letzten SC wurde er auch in Runde 1 gezogen, das Risiko eine weitere Runde zuzuwarten war mir zu gross. Zudem sehe ich in Portugal keine weiteren Spieler, die ich unbedingt haben will, da bis auf einen Spieler das P/L-Verhältnis mMn nicht stimmt.

Einen Spieler mit für mich beinahe unschlagbarem P/L-Verhältnis sehe ich noch. Mal schauen, wenn er kommt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ach Alice... :sleep:

Kostet mich 15 Mio Budget dein ekelhaftes Verhalten...
Hochtraden und Kagawa nehmen...

Oben