Draftspiel "Nationendraft mit Salary Cap 2015" --- Diskussionen

Jerry

Bankspieler
Großartiger draft. Habe noch keine Ahnung was ich machen soll, aber vor allem der Verzicht auf Bankspieler ist eine tolle Sache, weil die leidigen offensichtlichen Bankpicks wegfallen.

Ribery hat mich sehr überrascht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Shinji war meine klare #1, danach gab es einige Kandidaten - letztendlich hab ich mich für Auba entschieden.

Gute Stürmer sind sehr teuer und selten, dazu Sonderregel abgedeckt und Auba hat halt einfach auch ne super Entwickung hinter sich (#Bergkamp-Ballanahme, #Kopfballungeheuer), garniert mit starken Stats. Ich weiß zu 100% was ich bekomme und hab ne sehr gute Argumentationsgrundlage. Notnagel-Flügel ist auch noch inklusive.
Das war mir der kleine Aufpreis Wert. Geht in Ordnung...

Trotzdem hab ich keinen echten Plan wie ich weiter vorgehen werde...
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Kagawa war für mich auch ein wichtiger Grund hochzutraden, an 6 war die Chance schon recht hoch. :saint:

Hätte an Lennons Stelle auch nicht unbedingt runtergetradet in dieser Variante. An 6 hat man sehr gute Chancen auf seinen Wunschspieler (hinter den Top 3 natürlich). naja, andererseits bekommt man auch an 13 noch alles Mögliche, durchaus auch billiger und (vielleicht) besser als Shinji, von daher... ;)

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Hmmm. Shinji hätte ich ja sehr gerne in der ersten Runde gezogen, war aber sicher etwas utopisch. Ansonsten auch schon viel weg, was ich recht weit oben eingeordnet habe (neben den Top 3 die klar waren). Wird ne schwierige Angelegenheit... ;)

Einzig Ribery passt so gar nicht rein finde ich. Wann hat der zuletzt gespielt? Gibt es da überhaupt realistische Termine für ein Comeback?

chalao

Bankspieler
Gute Stürmer sind sehr teuer und selten, dazu Sonderregel abgedeckt und Auba hat halt einfach auch ne super Entwickung hinter sich (#Bergkamp-Ballanahme, #Kopfballungeheuer), garniert mit starken Stats. Ich weiß zu 100% was ich bekomme und hab ne sehr gute Argumentationsgrundlage. Notnagel-Flügel ist auch noch inklusive.
Das war mir der kleine Aufpreis Wert. Geht in Ordnung...

Aubameyang war der Spieler, den ich an #4 schon auf dem Zettel hatte. Qualitativ gehört er für mich da natürlich nicht ganz hin, aber aufgrund der Nationenregelung ist er auf jeden Fall ein guter Pick. Ich hab mich nur gegen ihn entschieden, weil ich mir nicht ganz sicher war, wie ich die Mannschaft neben einem Auba bestmöglich aufstellen kann.

Im letzten SC wurde er auch in Runde 1 gezogen, das Risiko eine weitere Runde zuzuwarten war mir zu gross. Zudem sehe ich in Portugal keine weiteren Spieler, die ich unbedingt haben will, da bis auf einen Spieler das P/L-Verhältnis mMn nicht stimmt.

Das macht den Pick natürlich verständlicher + die Ausführungen von MaxPower. Ist halt für mich nur schwer Spieler einzuschätzen von Teams, die ich nie live sehe. Aber das wird wohl anderen bei meinen Spielern in späteren Runde sicher ähnlich gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@chalao Wenn jemand in einer desolaten BVB-Truppe anno 2014/2015 funktioniert und auch aktuell mit diversen Spielertypen in der Offensive bzw. unterschiedlichen Systemen unter Tuchel, sollte das hier kein allzu großes Problem werden...
;)

Die Frage könnte man sich da eher bei Shinji stellen, wobei auch der momentan zeigt, dass er nicht nur im 4-2-3-1 als klassischer "10er" funktioniert...

schlomo23

Vega war eben länger online. Hat der keine PN bekommen? Hab ihn sicherheitshalber nochmal angeschrieben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hab ihn verlinkt, das hat beim Kicker Draft auch immer funktioniert - da war er auch vor bzw. nach mir an der Reihe...
:confused:

Vega

Bankspieler
Sorry, war zwar vorhin online, aber musste noch mal eben in mich gehen :) Die Verlinkung hatte normal geklappt!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Okay, jetzt bin ich froh, dass ich Auba genommen habe, wenn Aurier jetzt schon über die Theke geht...

Der war meine Überlegung für spätere Runden, wenn ich keinen von den Drittkontinenten in der 1.Runde genommen hätte...
:eek:

War schwierig einzuschätzen wie die Allgemeinheit hier an die Sache ran geht...

Vega

Bankspieler
Ist ja eigentlich fast mein erster "richtiger" Draft, sodass ich mir unfassbar unsicher war, wie ich vorgehen soll. Nachdem jetzt aber schon einige Asiaten und Afrikaner gepickt wurden, dachte ich mir, lieber auf Nummer sicher zu gehen und den dritten Kontinent schon jetzt abzuhaken. Außenverteidiger sind ohnehin rar und Aurier hat immerhin mehr internationale Erfahrung vorzuweisen als ein Baba :clown:

Steph Curry

Bankspieler
Dass Mikky nach diesen Leistungen mit dieser Nation noch bis zu mir gefallen ist... Hätte ich nicht erwartet, geile Sache. :thumb: Liegt vielleicht auch daran, dass er erst seit kurzem SO positiv auffällt, aber das tut Costa ja auch. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mkhitaryan in Runde 1 eines internationalen Drafts? Wer hätte das vor ein paar Wochen für möglich gehalten? :D

schlomo23

Verlinkung klappt bei mir nach wie vor nicht.

Mkhitaryan, danke dann auch, scheinbar denken hier alle so wie ich... :clown::mad:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Klasse Pick von schlomo. Ich hatte gehofft, dass Mane irgendwie bis zu mir in Runde 2 durchrutscht, aber das war natürlich optimistisch.

Muss sagen, ich bin von dieser Draftidee wirklich begeistert. Also wer auch immer die Idee mit den Nationen als erster hatte (Jerry?): :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jerry? Pfffff....
:D

Mane war meine #3 bei den Afrikanern hinter Auba und Mr.X (Touré nicht einbezogen)...

Oben