Dream Team 2018/2019


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
@Lucienthetiger bevor du die Teams für Engelberg setzt, bitte dran denken, dass deine beiden Wechsel nicht zählen (s. Vorseite) und du mir, falls du wechseln willst, noch sagen musst, welchen Wechsel du machen möchtest
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
3. Wechsel
raus: Gregor Schlierenzauer 14
rein: Antti Aalto 2
gesamt: 393
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Möglicher Austausch eines Springers: im Laufe des Winters kann jeder 7 Springer tauschen. Der Zeitpunkt der Wechsel kann (mit einer Einschränkung) beliebig gewählt werden. Die ersten Wechsel dürfen nach Wisla vorgenommen werden.
Die abgegebenen Springer bringen die Punkte ein, die sie beim Einkauf gekostet haben. Die neuen Springer kosten, wie gehabt, 1/10 der aktuell gültigen WRL


Doofe Frage aber ich habe gerade einen Knoten im Kopf:
Angenommen ich will nach Engelberg Kraft in mein Team holen und der hat dann angenommen 167 Punkte, dann kann ich den ja für aufgerundet 17 in mein Team holen oder?
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Doofe Frage aber ich habe gerade einen Knoten im Kopf:
Angenommen ich will nach Engelberg Kraft in mein Team holen und der hat dann angenommen 167 Punkte, dann kann ich den ja für aufgerundet 17 in mein Team holen oder?

Ne, der Wert richtet sich nicht nach dem WC Stand, sondern nach der World Ranking List, in der immer die Punkte eines kompletten Jahres berücksichtigt werden, d.h Periode 1 von 18/19, Sommer-GP 18 und den ab Periode 2 in der vergangenen Saison erzielten Punkten...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ne, der Wert richtet sich nicht nach dem WC Stand, sondern nach der World Ranking List, in der immer die Punkte eines kompletten Jahres berücksichtigt werden, d.h Periode 1 von 18/19, Sommer-GP 18 und den ab Periode 2 in der vergangenen Saison erzielten Punkten...

Ah ich wusste ich hab n Fehler.
Wo finde ich denn die Liste?
Komme mit der Fis Seite mal gar nicht so klar und war froh, dass Finnlady im Engelberg Thread die WC Liste gepostet hatte :D
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ah ich wusste ich hab n Fehler.
Wo finde ich denn die Liste?
Komme mit der Fis Seite mal gar nicht so klar und war froh, dass Finnlady im Engelberg Thread die WC Liste gepostet hatte :D

http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/JP/3025/2019JP3025WCSL.pdf

Das ist die aktuelle bis nach dem morgigen Wettkampf

Ich hab mir den FIS-Kalender als Favorit gespeichert. Da findest du die Weltrangliste immer beim letzten Wettkampf einer Periode unter den Downloads (Wettkampfort anwählen, dann ganz rechts der Pfeil nach unten)

https://www.fis-ski.com/DB/ski-jump...te=&racecodex=&nationcode=&seasonmonth=X-2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
2. Wechsel
Jurij Tepes 9 raus
Antti Aalto 2 rein
Teamwert alt: 378
Teamwert neu: 371
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
3. Wechsel

Raus: Robert Johansson 90
Rein: Johann Andre Forfang 83

Teamwert neu: 372
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Teams vorne sind aktuell

@lenni: dein Team müsste 385 Punkte haben, nicht 393 :)
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Dankeschön Kirsten für das Auswerten und Anpassen der Liste. :)

Puh, Kamil ist noch teurer geworden, wie ich befürchtet habe.

Leider kann ich ihn mir diese Saison wohl nicht mehr leisten. Wenigstens habe ich Klimov behalten, ich war echt kurz davor ihn aus dem Team zu schmeißen. :D
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Mist, jetzt wollte ich mein DT vor der VST noch zu den alten Konditionen ändern. Ich dachte, das wäre bis zum Training möglich. Jetzt passt es nicht mehr und ich muss neu rechnen :crazy:
 
Oben