Naja, da kann ich keine genaue Zahl nennen, das Spiel funktioniert mit verschiedenen Guthaben. Und wie gesagt: Im Vergleich zu vor zwei Jahren würde ich keine Erhöhung vorschlagen; im Vergleich zur letzten Saison schon. Wenn du unbedingt eine Zahl hören willst, dann machen wir es so: Im Schnitt gab es in den letzten Jahren 33 Wettkämpfe in der Weltrangliste; dieses Jahr sind es 36, also rund 9 % mehr. Wenn man das Guthaben dann auch um 9 % anhebt, dann landen wir ziemlich genau bei den von
@Kirsten und
@tibonius angepeilten 4500 Punkten.
Aber es gibt eben immer auch Faktoren, die das Ganze schnell durcheinander bringen. Manchmal gibt es Geheimfavoriten, die zwar in den letzten 12 Monaten nicht viel auf die Reihe gekriegt haben, aber in den letzten zwei Wettkämpfen auf einmal recht gut waren. Manchmal gibt es Überraschungen, die erst zu Beginn des Winters so richtig loslegen und daher billig sind. Ryoyu Kobayashi hatten ja quasi alle im letzten Winter im Team, und wer ihn vor Weihnachten eingewechselt hat, hat ihn für 48 Punkte bekommen. Das wirft eben dann wieder viele Rechnungen über den Haufen.
Persönlich bin ich ja eher ein Anhänger eines etwas knapperen Guthabens.
Die nationale Gruppe würde ich auch am liebsten wieder zweimal einsetzen dürfen.
Die Raw Air sollte natürlich zählen - aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie mal nicht gezählt hätte.