le freaque
Bankspieler
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Selbstredend kann ich keinen Drittliga-Profi ersetzen, auch dann nicht, wenn ich 25 Jahre jünger wäre und 2 gesunde Knie hätte.
Die Ansicht eines solchen Spiels kann jedoch zu dem Gefühl führen, dass man das ins-Aus-dreschen ähnlich gut hinbekommen könnte.
Klar hat man das, das Gefühl hat doch jeder, weil das Fernsehen einfach das wirkliche Tempo nicht abbildet - jdf nicht für die gefühlte Wahrnehmung, ist in anderen Sportarten ja genauso Tennis ganz extrem, Leichathletik aber auch: wenn man sich einen 800m-Lauf anguckt, hat man am TV ja auch nicht das Gefühl, dass die einzelnen 100m-Zeiten jetzt nichts sind, was man nicht auch selber laufen könnte (8x am Stück natürlich nicht). Tatsächlich aber laufen die besten einen Schnitt von 12,5 Sekunden pro 100 Meter - 8 x am Stück, das schaffen die meisten nicht ein einziges mal und die letzten 100 m in der 800m-Weltklasse sind ganz sicher schneller als das, was 95 % der gut trainiertern Hobbysportler ausgeruht auf normalen 100 m laufen. Sieht im TV aber nicht so aus.
Bezogen auf Fußball: "das ins-Aus-dreschen" würde man evtl wirklich hinbekommen, aber nicht in der Regelmäßigkeit und vor allem eben nicht bei dem Spieltempo mit der Kilometerleistung pro Spiel. Spielt man dagegen privat mal mit einem normalen Landesligakicker im Saft nur zum Spaß, denkt man: Alter, warum ist der kein Profi geworden? Was der alles in dem Tempo am Ball kann...
Wir hatten in meiner Ex-Firma einen Ex-Spieler von Fortuna Köln (nach dem Niedergang, also 4.Liga), der nebenberuflich noch den 6er bei HSV III (nicht II) gab. Wenn der beim monatlichen Hallenkick den Ball hatte, kam minutenlang kein anderer dran, wenn er das so wollte. Heisst: auch die Ballwegdrescher in 3. und 4. Liga müssen schon richtig kicken können, um da bei dem Tempo mithalten zu können, nur um die Hiwidienste abzuleisten.