Dritte Liga 2012/2013


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aachen hat 65 bis 70 Millionen Euro in den Sand gesetzt


Super finde ich Folgendes:

"Interims-Geschäftsführer Michael Mönig äußerte sich in den Aachener Tageszeitungen durchaus optimistisch zu den Rettungsmaßnahmen. Mönig: «Wir spielen noch, haben ein Stadion, treue Fans und interessierte Sponsoren. Welcher Verein, wenn nicht Alemannia, würde eine Sanierung schaffen?»"

Der letzte Satz zeigt doch schon, in welcher populistischen Parallelwelt die Verantwortlichen da nach wie vor leben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch nur ein "Formfehler" bei Lizenzierungsunterlagen. Und da wundert sich einer wie die da den Schuldenberg von 9 Mio zustandebekommen haben :saint:

Und in Erfurt gleich die nächsten Experten. Da poltert die VF über die Profis weil die die Pokal-Quali verpassen und kürzen Gehälter, aber das eigentliche dreiste ist schon vor Wochen seitens der VF geschehen: Bei der Lizenzierung einfach mal Einnahmen aus einem Wettbewerb reinrechnen für den man sich noch gar nicht qualifiziert hatte. In der Zukunft sollte der DFB solchen Kram gleich wieder zurückschicken zum neumachen.

Aber Erfurt ist auch klasse mit dem ausgerufenen Mission 2016 in der zweiten Liga zu spielen und dafür schonmal 5 Jahre gültige Jahreskarten zu verticken und die Kohle natürlich gleich auszugeben.

"Es ist wichtig, den Spielern klarzumachen, dass die Folgen dieser Schlappe auch von denen mitgetragen werden muss, die sie verursacht haben", sagte Erfurts Präsident Rolf Rombach, der nach dem Spiel "fix und fertig" war. Der Klub-Boss hielt mit seiner Enttäuschung nicht hinterm Berg."In Zukunft will ich nie wieder von einer Mannschaft, die unter unserer Fahne auf ein Spielfeld läuft, so etwas sehen."

Die Erfurter hatten die Einnahmen aus der ersten Pokalrunde fest im Etat eingeplant und müssen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis Dienstag erklären, wie der Fehlbetrag ausgeglichen werden soll. Gelingt das nicht, ist die Lizenz für die kommende Spielzeit in Gefahr. "Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen werden, die wirtschaftliche Hürde bis Dienstag zu nehmen", sagte Rombach.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/rw-erfurt-kuerzt-spielergehaelter-1.3423844
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Naja ist nur ein Formfehler. Das wird schon in der nächsten Instanz geregelt. Normal sollte Darmstadt 98 vor ein ordentliches Gericht ziehen und die Landesbürgschaft für den OFC anfechten. Vor Jahren hat man Darmstadt genau so eine noch verweigert. :rolleyes:

Es sind halt bald Wahlen. Außerdem hat man ja Offenbach gerade erst ein Stadion bekommen. Manchmal braucht man den Kotzsmiley.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Und da glauben einige man braucht die Weltpolitische Bühne für solch ein Schauspiel. Großartig. :jubel:
Auch wenn der KSC wieder auf gestiegen ist, hat die dritte für mich weiterhin sehr viel Unterhaltungspotential.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Offenbach hat einen Kredit-Vertrag anstatt einer Bürgschaft über zwei Millionen Euro vorgelegt. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Entweder dumm-dreist oder einfach nur amateurhaft blöd? :licht:

Der DFB schaut immerhin dieses Jahr scheinbar deutlich genauer hin.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Egal wie das ausgeht, aber alleine für diesen "Formfehler" sollten die Kickers-Fans die Vereinsführung mit Heugabel und Fackeln vom Hof jagen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war natürlich nicht wörtlich gemeint :saint:

Oder hätte ich schreiben sollen "...vom Hof rostockern"? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und weg ist Offenbach...

Wieviele schicke Hütten vergammeln jetzt schon in Liga 4?

Duisburg (?)
Aachen
Offenbach
Essen
Madgeburg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
;)


Hellmich ist ein richtiges Genie, 2 fette Millionengräber hinterlassen und so nicht mehr zu betreiende Arenen. Wahnsinn.




Essen hat eine schicke Hütte?





Bei Duisburg ist es die doppelte Berechnung eines Rettungskredits und Bedingungen von Hellmich, die gegen die Statuten verstoßen. Einflußnahme zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
;)
Essen hat eine schicke Hütte?

Wenn ein 30Mio Neubau für 20000 Zuschauer für einen damaligen Fünftligisten keine schicke Hütte ist weiß ich es auch nicht :saint:

Die RL Südwest wird jetzt auch lustig wenn Elversberg ebenfalls scheitert

Hellmich und Kentsch wären mal ein Traumpaar für jeden Verein. Erst fährt Kentsch Bielefeld fast an die Wand und dann Duisburg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stand heute könnte die 3. Liga nur aus 19 Teams bestehe, Szenario: Duisburg und Offenbach ohne Lizenz, Babelsberg und Aachen dürften dann aber nicht drin bleiben. :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
hier mal eine ganz interessante Meinung in der Süddeutschen, betrifft RB Leipzig

http://www.sueddeutsche.de/sport/dr...-getraenk-stillt-den-fussball-durst-1.1687742

Der Retortenklub RB Leipzig hat den Aufstieg in die dritte Liga geschafft und ist damit im Profigeschäft angekommen. Es gibt viele gute Gründe, den Klub nicht zu mögen. Doch die Fans in Leipzig sehnen sich nach gutem Fußball - egal, wer ihn bezahlt.

Zum Relegationshinspiel gegen SF Lotte kamen mehr als 30.000 Zuschauer ins Zentralstadion (Viertliga-Rekord), rund 2500 RB-Anhänger reisten zum Rückspiel nach Westfalen. Das nötigt selbst einigen Kommentatoren in den großen deutschen Ultra-Foren Respekt ab.
:eek:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Sehnsucht der Leipziger nach richtigem Fußball ist absolut nachvollziehbar, keine Frage.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da wurde es Redbull auch leider viel zu einfach gemacht. Erst die Entscheidung für die WM 06 unbedingt noch einen Ost-Spielort zu haben und eine sinnlose Schüssel in Leipzig hinzupflastern. Redbull hatte sein Stadion ohne eins wie Hopp bauen zu müssen und dann haben sich die alten Leipziger Vereine alle selber den Stecker gezogen und die Dosen hatten freie Bahn.

Und sie grasen da schon sehr sehr geschickt die Schulen etc ab um die ganz jungen an den Verein zu binden. An die alten Fans/Symphatisanten der anderen Clubs werden sie nie rankommen, also eben die nächste Generation bzw Zugezogenen oder Eltern deren Kinder zuviel nerven mal zu den Dosen zu gehen. Manche Kinder sind aber zum Glück zu gut erzogen:

RB macht es aber auch relativ klever die Kinder bzw. Familien ins Stadion zu lotsen. Ständig werden Freikarten an Schulen, in Einkaufszentren etc. verteilt.
Unser Jonas kommt alle 4-6 Wochen mit 2-3 Freikarten nachhause. Richtig stolz hat mich dann seine Aussage gemacht: Wenn ich die Mitnehme und dann wegschmeisse kann wenigstens kein anderer da hin gehen! Wann fahren wir wieder Preußen schauen?

:D
 
Oben