Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Lazergirl

EFF #3
Ich hoffe doch, dass die Sportabteilungen der jeweiligen Vereine unbeachtet des täglichen Mediengewitters professionell ihre Arbeit machen und sich jetzt ernsthaft vorbereiten? Einfach mal den Mund abwischen jetzt und auf den Platz zurückkehren. Halle und Magdeburg haben alles in der eigenen Hand.
Preußen auch mit Spielen gegen Halle, Aspach, Chemnitz, Zwickau. Augen zu und durch! Alles andere bringt eh nix, es kostet nur unnütz Nerven.

Werd da auch sicher nix boykottieren. Zum Glück hab ich mein Magenta nicht gekündigt. :crazy:

tennisfun

Bankspieler
Halle, Jena und Co. sollen sich mal nicht so anstellen.;)
Ich denke es wird darauf hinauslaufen das die Saison erst Mitte Juni fortgesetzt werden kann und entsprechend dann erst Mitte bis Ende Juli beendet sein wird. Wäre das so schlimm wenn die Sommerpause vielleicht kürzer wird? Die Sommerpause war ja jetzt schon im Frühjahr ausgiebig...
Laufen Ende Juni viele Spielerverträge aus?

theGegen

Linksverteidiger
Kallnik hatte anfänglich doch mal gesagt, dass der FCM sich Rücklagen erarbeitet hat, einen Abbruch wirtschaftlich tragen könnte und im Herbst zur dann neuen Saison wieder durchgestartet wäre.

Und wer garantiert, dass im Herbst wieder Zuschauer ins Stadion dürfen?
Natürlich sollte der DFB mehr springen lassen, wenn sein Produkt diese Phase wirtschaftlich nicht durchhält. Statt nur im Lizenzverfahren generös die Augen zuzudrücken, wenn Vereine eigentlich pleite sind.
Voraussetzung ist aber, dass es überhaupt ein Produkt gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Es bleibt dabei, dass diese ganze Chose vom DFB weder durchdacht, noch ausreichend organisiert ist. Vom finanziellen Aspekt für die Vereine mal ganz zu schweigen. Sich dann arrogant hinstellen und den betroffenen Vereinen sagen, man solle doch mal bitte gegen die Landesregierung klagen (!!!), setzt dem Ganzen die Krone auf. Das sie auf ihre eigene Satzung ******en (Fairplay, gesellschaftliche Vorbildfunktion etc) war mir schon lange klar, aber mit diesem wohlwollend ausgedrückt Abenteuerharakiri setzt sich die Schneise nochmals in ein ganz anderes Licht.

Jena will rechtliche Schritte einleiten. Richtig so. Hoffentlich pisst man dem DFB auch als sicherer Absteiger ans Bein.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Am 30.5. gibt es gleich 4 Spiele im free TV.

BR zeigt Ingolstadt-Bayern.
NDR Meppen-Würzburg.
MDR/SWR Magdeburg-Kaiserslautern
WDR Mannheim-Uerdingen

G

Guest
Hoffentlich kann der MDR seine Ausrüstung schnell verlegen...

Vega

Bankspieler
Es bleibt dabei, dass diese ganze Chose vom DFB weder durchdacht, noch ausreichend organisiert ist. Vom finanziellen Aspekt für die Vereine mal ganz zu schweigen. Sich dann arrogant hinstellen und den betroffenen Vereinen sagen, man solle doch mal bitte gegen die Landesregierung klagen (!!!), setzt dem Ganzen die Krone auf. Das sie auf ihre eigene Satzung ******en (Fairplay, gesellschaftliche Vorbildfunktion etc) war mir schon lange klar, aber mit diesem wohlwollend ausgedrückt Abenteuerharakiri setzt sich die Schneise nochmals in ein ganz anderes Licht.

Jena will rechtliche Schritte einleiten. Richtig so. Hoffentlich pisst man dem DFB auch als sicherer Absteiger ans Bein.

Jetzt mal ernsthaft: Wie kann es eigentlich sein, dass man von Frauen-Bundesligist FF USV Jena keine sonderlichen Proteste hört?

G

Guest
Jetzt mal ernsthaft: Wie kann es eigentlich sein, dass man von Frauen-Bundesligist FF USV Jena keine sonderlichen Proteste hört?

Relevanz? Wann hörst du denn sonst was vom Frauenfussball?
Auch bei den Frauen ist offen, wie es in Jena weitergehen soll. Als Uni-Verein, der Vorbildfunktion haben muss und als Frauenteam kommt das halt nicht auf Seite 1.
Traurig aber wahr

Vega

Bankspieler
Relevanz? Wann hörst du denn sonst was vom Frauenfussball?
Auch bei den Frauen ist offen, wie es in Jena weitergehen soll. Als Uni-Verein, der Vorbildfunktion haben muss und als Frauenteam kommt das halt nicht auf Seite 1.
Traurig aber wahr

Es ist eher dahingehend gemeint, dass die scheinbar kein Problem haben damit, dass weitergespielt wird und die Bedingungen umzusetzen.

G

Guest
Es ist eher dahingehend gemeint, dass die scheinbar kein Problem haben damit, dass weitergespielt wird und die Bedingungen umzusetzen.

Scheinbar ist das richtige Wort. Die haben auch Probleme mit den Bedingungen, können nicht trainieren etc. Kommt medial halt nicht zur Sprache.
Da man sportlich wie finanziell zudem tot ist, kommt da auch nicht viel Unterstützung. Und wie gesagt, als Uni-Verein darfst du auch nicht groß auf die Pauke hauen. Die halten nicht aus Spaß ihren Mund

Und die Bedingungen umsetzen ist auch nen Witz. Der USV hat auch noch keinen Plan wo sie spielen sollen

Vega

Bankspieler
Scheinbar ist das richtige Wort. Die haben auch Probleme mit den Bedingungen, können nicht trainieren etc. Kommt medial halt nicht zur Sprache.
Da man sportlich wie finanziell zudem Tod ist, kommt da auch nicht viel Unterstützung. Und wie gesagt, als Uni-Verein darfst du auch nicht groß auf die Pauke hauen. Die halten nicht aus Spaß ihren Mund

Sportlich ist die Situation bei den Männern jetzt nicht viel anders ;)

Aber ja, ich verstehe deine Punkte.

G

Guest
Ich weiss, im Verein hat man sich ja eigentlich auch mit dem Abstieg abgefunden und plant schon für die nächste Saison, neuer Sportdirektor der neuen Trainer für Wiederaufbau sucht etc.
Zudem hat man durch den Investor auch nicht die finanziellen Probleme, der gleicht einfach jedes Minus aus.
Insofern hätte ich als Fan des FCC da keinen Grund zu meckern, bis auf das ich die Versager wieder über den Platz stolpern sehe...
Es bleibt aber dabei, dass sich der DFB über jegliche Grenzen hinwegsetzen möchte, keine Hilfe anbietet, seine Grundsätze missachtet, null Kommunikation herrscht und de facto zum Gesetzesbruch aufruft. Das dazu in einer unfassbar arroganten Art und Weise wegen etwas banalen wie 3.Ligafussball. Und das regt mich auf.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Laufen Ende Juni viele Spielerverträge aus?

Grob geschätzt dürfte gut die Hälfte je Kader auslaufen incl. Leihen.

Laut Transfermarkt gibt es 244 Verträge, die am 30.06. in der dritten Liga auslaufen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Mannheim hat scheinbar einen Arzt gefunden, will aber die Hotelrechnungen an den DFB schicken. Na dann ab die Post. Dafür hat Magdeburg keinen Doc, wohl alle in den Westen abgewandert. Ramelow will in Thüringen komplett öffnen, sogar die Maskenpflicht beenden. Aber Karl Heinz kann nicht kicken. :LOL:

Oben