So, Leute - der Drittligathread war eigentlich immer ein wunderbares Kleinod hier bei Sportforen - während sich reihum die User die Köpfe in diversen Threads eingeschlagen haben, lief hier eine Gruppe rum, die alle den Fußball in der dritten Liga geliebt haben und sich an den wöchentlichen Pleiten, Pech und Pannen erfreuten. Ich glaub, wir haben hier auch nie moderieren müssen, weil die Leute sich einfach verstanden haben.
Seit einiger Zeit nimmt das hier aber eine völlig andere Richtung, die nicht nur diversen Usern sondern auch mir als stillen Leser (und Ex-Teilnehmer dieses Threads mit den Brausebaronen) gehörig auf die Nerven geht.
Daher gibt es jetzt die klare Ansage - entweder ihr kümmert euch selbst darum, dass hier wieder ein vernünftiger Ton herrscht oder wir werden hier ausmisten, aufmerksam moderieren und Störenfriede aus dem Thread rausnehmen.
Um insbesondere mal auf ein Thema einzugehen: Ich als "Bayern-Kunde" kann den Unmut der Fans der anderen Vereine verstehen. Auch aus meiner Sicht macht die zweite Mannschaft in dieser Liga für die anderen Mannschaften quasi keinen Sinn. Nur muss man dies jetzt wirklich quasi jeden Tag seitenlang hier diskutieren und in einem dermaßen arroganten Ton stattfinden lassen? Keiner gibt klein bei, es wird sich nur aufgestachelt und am Ende haut man sich virtuell auch mal auf die Fresse. Daher würde ich euch allgemein bitten, dieses Thema von beiden Seiten jetzt ruhen zu lassen. Alternativ gliedern wir das aus ("Wo sollten zweite Mannschaften spielen?") und da könnt ihr euch separiert von den anderen Diskussionen des Drittliga-Geschehens die Wörter um die Ohren hauen. Dieser Thread hier wird durch die Diskussionen einfach unlesbar und nervt einfach alle anderen Teilnehmer. Weil es auch überhaupt nullkommanull Erkenntnisgewinn gibt. Die Postings von vor 4 Wochen sind doch quasi identisch mit denen der letzten Tage dazu.
Das zweite Thema, abseits der Reserve-Diskussionen, wäre der persönliche Umgang miteinander. Das hier soll kein Kuschelparadies werden, es ging ab und zu auch mal bissel rauer zu, aber momentan wird es hier teilweise auch persönlich. Der Diskussionston ist teilweise einfach wirklich mies. Jeder will noch einen draufsetzen, Hauptsache man drückt dem gegenüber noch einen Spruch rein. Das werden wir so auch nicht mehr weitertragen.
Bitte nehmt euch das zu Herzen und lasst den Thread hier nicht zu sehr verkommen. Es liegt an euch, das hier selbst zu drehen, ansonsten stehen die Mods Gewehr bei Fuß, um entsprechend aufzuräumen und den Thread wieder lesbar zu machen.
Fragen bitte per PN, der Thread soll dem Sport gehören. Die Ansage musste jetzt aber mal sein. Lasst den Sport wieder einkehren und nehmt die persönlichen Kleinkriege und Reibereien raus. Danke.