Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Ach - der ist ja irgendwie auch egal und wird sowieso rausgerechnet.
Dahinter bleibt es jedenfalls noch weit offen.

Eine Reserveliga U-23 mit eigenem weltweiten TV-Vertrag muss her. Für alle Profiteams mit NLZ verpflichtend. Also auch für Frankfurt oder Rasenballsport. Sonst Zuschuss gestrichen und NLZ entzogen.
Irgendeine Trophäe, DFB-Pokal-Quali, Fanvoting für Aufstieg in die 1. Mannschaft... als Belohnung und schon sind alle Zweitvertreter bis in die Oberliga raus aus dem normalen Vereinsbetrieb.
Je nach Interesse gibt es für die German Youth League Auf-und Abstieg und 2-3 verschiedene Klassen.
Nein, will keiner.
 
  • Like
Reaktionen: VR2

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre übrigens eine prima Übungs-League für Fußball mit Wettbewerb und Zuschauern und Corona.

Werder Bremen II gegen TSG Hoffenheim II ...... da kann man schonmal probieren, wie man die Zuschauermassen verantwortungsvoll delegiert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.372
Punkte
113
Keiner heißt: die Bayern wollen das nicht.;)
Ich hoffe mal DFL und DFB machen sich da ein wenig Gedanken für die Zukunft einer ausgeglichenen 3.Liga. So kann man nächste Saison nicht weitermachen. Im Ausland geht es doch auch mit extra Ligen für Zweitvertretungen.
Alternativ können wir auch die 3.Liga vollstopfen mit Zweitvertretungen und alle dürfen dann nicht aufsteigen. Das macht aber keinen Sinn Teams mitlaufen zu lassen welche sportlich keine eigenen Ziele (Aufstieg oder Nichtabstieg) verfolgen. Nichtabstieg möglich aber Aufstieg nicht?:crazy:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Am besten in jede Liga unterhalb der 1.BL ein Nachwuchsteam der Bayern packen. Zum Wohl des deutschen Fussballs.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ach Gott, ach Gott. Dann dürfen sich BVB Fans aus z.B. Marburg also auch nicht über einen Sieg gegen Schalke freuen? Ein Derbysieg ist halt immer ne feine Sache, das ist doch nun bei jedem Fan jedes Vereins so, was hat denn das mit "Kunden" zu tun?
Marburg-Dortmund ist immerhin weniger weit weit entfernt, als die durchschnittliche Anreise eines Bayern Kunden in die AA (obwohl die meisten da ja noch nicht einmal waren und somit das Aussegnungshallen-Flair noch nie haben genießen können). Und da man sich nicht das Team heraus gesucht hat, das sowieso immer gewinnt, besteht ja evtl. die Chance dass es doch ne Verknüpfung zu Dortmund gibt.
Aber ich weiß dass n Bayernkunde das mit support your local team ohnehin ned versteht.

So und jetzt Ruhe, muss jetzt die Pojang Steelers aus Korea unterstützen (zufällig Rekordsieger der asiatischen Champions League). Ich war zwar noch nie in Korea und hab auch sonst nichts damit zu tun, aber egal, was spielt Entfernung (+ Beziehung zu ner Stadt) schon für eine Rolle, gelle. Und die gewinnen voll oft, deswegen bin ich voll der Fan. Olé super Steelers, olé olé super Steelers.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie sollten sich denn deiner Meinung nach der FCM und Chemie Halle verhalten? Die sind doch auch massiv benachteiligt worden.

Was kümmert beim Münsteraner Beschwer ein Beschwer von Halle oder Zwigge oder dem FCM? :confuse:

Müssen die schon selber so clever sein.

Außerdem wäre doch in einer Verhandlung eventuell Thema, warum man (so wie Münster) nur die unfairen Bedingungen beklagt, in denen man keine Punkte holen konnte und alles andere okay war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ach - der ist ja irgendwie auch egal und wird sowieso rausgerechnet.
Dahinter bleibt es jedenfalls noch weit offen.

Eine Reserveliga U-23 mit eigenem weltweiten TV-Vertrag muss her. Für alle Profiteams mit NLZ verpflichtend. Also auch für Frankfurt oder Rasenballsport. Sonst Zuschuss gestrichen und NLZ entzogen.
Irgendeine Trophäe, DFB-Pokal-Quali, Fanvoting für Aufstieg in die 1. Mannschaft... als Belohnung und schon sind alle Zweitvertreter bis in die Oberliga raus aus dem normalen Vereinsbetrieb.
Je nach Interesse gibt es für die German Youth League feste Plätze (Liga) oder Auf-und Abstieg und 2-3 verschiedene Klassen.
Aber warum denn, bei Bayern 2 spielen doch nur hoffnungsvolle unbekannte Talente aus dem Großraum Harlaching und des mit den Marktwerten ist doch eh alles Quatsch und stimmt alles nicht, schließlich wird ein Nachwuchskicker von Bayern 2 gaaaanz anders bewertet als ein Nachwuchskicker von den anderen 3.Liga Teams.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
So, hoffentlich haben wir heute Halle gerettet. So sehr es mir für die Preußen leid tut (geiles Stadion, nette Stadt, Tradition), aber noch eine Topmannschaft mehr brauch ich nicht in der Regio NO.

Daniele Gabriele zumindest mal mit ner schönen Bude. Hätte der das mal von Anfang an so gemacht...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Das ist sachlich falsch. Es gibt bestimmt sogar mehr als einen, der sowas begrüßen würde,

Wie geil ist das denn? Moukoko gegen Dajaku! Muss ich sehen!
Ich denke die Mehrheit alles Bundesligisten + DFB spricht sich dagegen aus. Zusätzlich Argumente habe ich ausreichend geliefert. Aber gut ich lass den Stammtisch hier mal wieder wüten :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
So, Leute - der Drittligathread war eigentlich immer ein wunderbares Kleinod hier bei Sportforen - während sich reihum die User die Köpfe in diversen Threads eingeschlagen haben, lief hier eine Gruppe rum, die alle den Fußball in der dritten Liga geliebt haben und sich an den wöchentlichen Pleiten, Pech und Pannen erfreuten. Ich glaub, wir haben hier auch nie moderieren müssen, weil die Leute sich einfach verstanden haben.

Seit einiger Zeit nimmt das hier aber eine völlig andere Richtung, die nicht nur diversen Usern sondern auch mir als stillen Leser (und Ex-Teilnehmer dieses Threads mit den Brausebaronen) gehörig auf die Nerven geht.

Daher gibt es jetzt die klare Ansage - entweder ihr kümmert euch selbst darum, dass hier wieder ein vernünftiger Ton herrscht oder wir werden hier ausmisten, aufmerksam moderieren und Störenfriede aus dem Thread rausnehmen.

Um insbesondere mal auf ein Thema einzugehen: Ich als "Bayern-Kunde" kann den Unmut der Fans der anderen Vereine verstehen. Auch aus meiner Sicht macht die zweite Mannschaft in dieser Liga für die anderen Mannschaften quasi keinen Sinn. Nur muss man dies jetzt wirklich quasi jeden Tag seitenlang hier diskutieren und in einem dermaßen arroganten Ton stattfinden lassen? Keiner gibt klein bei, es wird sich nur aufgestachelt und am Ende haut man sich virtuell auch mal auf die Fresse. Daher würde ich euch allgemein bitten, dieses Thema von beiden Seiten jetzt ruhen zu lassen. Alternativ gliedern wir das aus ("Wo sollten zweite Mannschaften spielen?") und da könnt ihr euch separiert von den anderen Diskussionen des Drittliga-Geschehens die Wörter um die Ohren hauen. Dieser Thread hier wird durch die Diskussionen einfach unlesbar und nervt einfach alle anderen Teilnehmer. Weil es auch überhaupt nullkommanull Erkenntnisgewinn gibt. Die Postings von vor 4 Wochen sind doch quasi identisch mit denen der letzten Tage dazu.

Das zweite Thema, abseits der Reserve-Diskussionen, wäre der persönliche Umgang miteinander. Das hier soll kein Kuschelparadies werden, es ging ab und zu auch mal bissel rauer zu, aber momentan wird es hier teilweise auch persönlich. Der Diskussionston ist teilweise einfach wirklich mies. Jeder will noch einen draufsetzen, Hauptsache man drückt dem gegenüber noch einen Spruch rein. Das werden wir so auch nicht mehr weitertragen.

Bitte nehmt euch das zu Herzen und lasst den Thread hier nicht zu sehr verkommen. Es liegt an euch, das hier selbst zu drehen, ansonsten stehen die Mods Gewehr bei Fuß, um entsprechend aufzuräumen und den Thread wieder lesbar zu machen.

Fragen bitte per PN, der Thread soll dem Sport gehören. Die Ansage musste jetzt aber mal sein. Lasst den Sport wieder einkehren und nehmt die persönlichen Kleinkriege und Reibereien raus. Danke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bongo Das ist och aber auch okay so und gerechtfertigt. Das habe ich gar nicht gemeint und darauf steige ich auch nicht ein.

Mir geht es eher darum, ob man solche geilen Talente und Rekonvaleszenzen und Überflieger nicht auch in einer eigenen Liga gegeneinander austesten könnte, ohne ein vorhandenes Talent gegen die Erdmanns, Mölders oder Lukimyas der Liga zu verplempern.

Muss ja kein Schaden sein für die Talente, weil bis die in der 1. Mannschaft sind, ist der Gegenspieler zum Üben schon längst in Rente. Gegenspieler sind vielmehr die 20-jährigen aus der German Youth League.

Falls die nicht von der Premier League weg gekauft werden, weil viele Coaches den TV-Kanal abonniert und bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Angliru

Ist doch alles soweit easy hier, also was soll die Ansage?
Je nachdem, wie sehr oder wenig man vom Thema betroffen ist, werden Argumente ausgetauscht. Die werden geteilt oder nicht.

Etwaiger Ärger ist situationsbedingt und berechtigt. Hier posten doch zumeist betroffene Fans und die Franchise-Ausweichler sind daher ziemlich aufreizend, wenn es darum geht, auf ein möglicherweise schon totes Pferd einzutreten.

Solange es um Argumente geht, tauscht man sich aus. Alles andere muss ja nicht und wird ausgepart.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@Gegen:
Hehe, nichts gegen die Wampe von Giesing, auch trotz 15km Übergewicht und dass es manchmal völlig ungelenk aussieht, hat der von Zeit zu Zeit technische Moves drauf, bei denen selbst die kleinen Bayern noch was lernen können. Selten aber gibts. :)
Nee, aber schon klar was du meinst. Trotzdem denke ich, dass man als junger Spieler auch von so manchen 3.Liga-Holzhacker einiges lernen kann (Stellungsspiel, Abgezocktheit, Kampf, harmlose Fouls zur rechten Zeit etc.)

@Angliru
Ernsthaft? Gab doch von keiner Seite wirkliche Beleidigungen oder sowas. War doch alles harmlos (Und ohne "4-Zahlen-Chaosverein-Turner" vs. "Erfolgsfans/Bayernkunden" bei einem Derby ist es doch auch langweilig.
Ein bisschen gegenseitiges harmloses Aufziehen (erst recht bei einem Derby) gehört doch dazu, solange natürlich keiner wirklich beschimpft/beleidigt etc. wird. Und danach verträgt man sich wieder. :)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
@Angliru
Ernsthaft? Gab doch von keiner Seite wirkliche Beleidigungen oder sowas. War doch alles harmlos (Und ohne "4-Zahlen-Chaosverein-Turner" vs. "Erfolgsfans/Bayernkunden" bei einem Derby ist es doch auch langweilig.
Ein bisschen gegenseitiges harmloses Aufziehen (erst recht bei einem Derby) gehört doch dazu, solange natürlich keiner wirklich beschimpft/beleidigt etc. wird. Und danach verträgt man sich wieder. :)

Ich glaube, darum ging es nur im Geringsten.

Ich danke der Moderation sehr, der Thread ist seit einiger Zeit ziemlich unlesbar.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
1593037226634.png

Weiß jemand zufällig, wo diese Gegenüberstellungen her sind? Ist eigentlich auch bei anderen Spielen interessant.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, darum ging es nur im Geringsten.

Ich danke der Moderation sehr, der Thread ist seit einiger Zeit ziemlich unlesbar.

Wobei es nicht an übertriebenem Diss lag, sondern eher um mangelnde Rücksicht auf Empfinden.

Was kümmert einen Bayern- Dosen- oder einen Fortunafan die 3. Liga? Die haben ganz andere und eigene Sorgen.

So Sorgen kennt man als Bayern- oder Dosenfan natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei es nicht an übertriebenem Diss lag, sondern eher um mangelnde Rücksicht auf Empfinden.

Was kümmert einen Bayern- Dosen- oder einen Fortunafan die 3. Liga? Die haben ganz andere und eigene Sorgen.

So Sorgen kennt man als Bayern- oder Dosenfan natürlich nicht.
Ach? Und deshalb musst du hier ca 24 x inhaltlich exakt den gleichen selbstgefällig-beifallheischenden Beitrag bringen?
 
Oben