Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Hardstyle21

Bankspieler
Osnabrück und Saarbrücken mit der großen Chance auf die Relegation, Wiesbaden wird heute verlieren

tennisfun

Bankspieler
Elversberg ist aufgestiegen, schlimmstenfalls wird man Zweiter. Der Kicker schreibt sie müssen weiter warten, ja in der Theorie, aber Torverhältnis ist +15 besser als die Konkurrenz. Da passiert nichts mehr. Geht noch um den 2. Aufsteiger und den Reli Platz.
Halle und Essen fast save, Oldenburg kann es noch schaffen, aber auch nur theoretisch bei 5 Punkten Rückstand. Spielen nächste Woche in Dresden....
Meppen ist auch weg seit heute.

theGegen

Linksverteidiger
Jap. Elverspharm ist mit dem 1:1 quasi aufgestiegen. Sie können (wegen der Tordifferenz) im schlechtesten Fall zweiter werden. Oder dritter hinter den Breisgau-Bubis, die nicht aufsteigen dürfen.

tennisfun

Bankspieler
Freiburg zähle ich immer nicht mit wenn es um die Aufstiegsplätze geht. Die echte Tabelle finde ich da uninteressant.
Der Spielplan ist schon super. Dresden spielt Montag Abend am 37.Spieltag.

tennisfun

Bankspieler
Halle schafft zum 11.mal in Folge den Ligaverbleib. Glückwunsch nach Halle. (y) Aktuell die Mannschaft die am längsten in Liga 3 ist. Gestern mit mächtig Glück. Wenn sie nächstes Jahr wieder drin bleiben wollen, dann müssen sie aber mehr tun.

Vega

Bankspieler
Halle schafft zum 11.mal in Folge den Ligaverbleib. Glückwunsch nach Halle. (y) Aktuell die Mannschaft die am längsten in Liga 3 ist. Gestern mit mächtig Glück. Wenn sie nächstes Jahr wieder drin bleiben wollen, dann müssen sie aber mehr tun.
Und das deutlich. Zwickau und Meppen waren am zweit- bzw. drittlängsten drin - die sind jetzt weg. Dann müsste schon 1860 kommen.

Vega

Bankspieler
Geschafft. Ehrlich gesagt war ich zwischenzeitlich in dieser Woche überzeugt, dass es nicht klappt. Hatte doch echt eigentlich wenig Zeit :D

Lob, Kritik, Anregungen, eigene Meinungen sind gerne willkommen - natürlich dürfen auch die eigenen Vereins-Experten wie @Bongo @Giko @nbatibo @GSWarriors oder wen auch immer ich jetzt hier vergessen habe, ihren eigenen Senf dazugeben.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir eine Anordnung der Vereine nicht gerade leicht gefallen ist. Ich erwarte irgendwie ein krasses Gefälle zwischen den ersten sieben, acht Mannschaften, dann ein schmales Mittelfeld und dann allem ab Platz 12/13. Zugleich finde ich aber die Spitzenteams nicht zwingend stärker, als in den 1,2 Jahren zuvor. Ich glaube nicht ansatzweise an eine ähnliche Dominanz einer Mannschaft wie die von Magdeburg. Und am anderen Ende der Tabelle dürfte niemand so schwach sein wie Havelse. Also klar, man hätte Bayreuth und Oldenburg oder Verl und Halle etc auch tauschen können, genauso gut können am Ende Osnabrück, Dresden und Aue oben stehen. Aber das macht die 3. Liga häufig ja auch so spannend.

Nochmal der ganze Tipp:

1. Ingolstadt
2. Saarbrücken
3. 1860
4. Aue
5. Dresden
6. Osnabrück
7. Mannheim
8. Wiesbaden
9. Essen
10. BVB II
11. Köln
12. Elversberg
13. Meppen
14. Duisburg
15. Halle
16. Verl
17. Oldenburg
18. Freiburg II
19. Zwickau
20. Bayreuth
Muss mich dann hier mal eben selbst zitieren und zumindest meinen Absteigertipp abfeiern. Platz 15, 17, 19, 20 gegenwärtig exakt richtig getroffen :D Lediglich bei meinem Verein war ich geistig umnachtet bzw. erst recht mit Freiburg II. Und oben natürlich auch ziemlich daneben, Ingolstadt als Krönung. Elversberg habe ich wenigstens mehrfach eine sorgenfreie Saison zugetraut, alle anderen haben die SVE hier ja in den Abstiegskampf geschrieben :D @thedoctor46 @Michael der Echte

tennisfun

Bankspieler
Der FCS hätte sich nach dem Patzer von Wiesbaden auf den Relegationsplatz vorschieben können (wenn Dresden morgen gewinnt, wovon ich ausgehe). Jetzt müssen quasi alle patzen damit es noch reicht zum Aufstieg.

Langer

Bankspieler
Hmmm. Saarbrücken patzt. Unnötig eigentlich.
Gut so, vor allem für den saarländischen Rivalen Elversberg, die sind nun entgültig aufgestiegen, tolle Leistung!(y)
Die Saarbrücker müssen nun auf Schützenhilfe hoffen wobei ich mir nicht vorstelln kann dass Dresden, Wehen Wiesbaden und Osnabrück am letzten Spieltag ihre Heimspiele nicht gewinnen werden.

Moritz

Bankspieler
Gut so, vor allem für den saarländischen Rivalen Elversberg, die sind nun entgültig aufgestiegen, tolle Leistung!(y)
Die Saarbrücker müssen nun auf Schützenhilfe hoffen wobei ich mir nicht vorstelln kann dass Dresden, Wehen Wiesbaden und Osnabrück am letzten Spieltag ihre Heimspiele nicht gewinnen werden.
Reicht ja wenn Dresden morgen schon patzt… der Rest stimmt leider. 2 von drei müssen patzen. Sehr unwahrscheinlich.

Wobei ich dem Team keinen Vorwurf mache, man hat super gespielt heute, Duisburg hatte keine Chance, macht aber zwei Tore. Sowas gibt es halt manchmal. Manchmnal geht so ein Pfostetreffer wie von Rabihic auch rein… Schade.

Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Elverspharm also mit Durchmarsch. Wann war zuletzt ein saarländischer Club und Liga 2? Dresden steigt hoffentlich noch auf, da ich mich auf die intensiven und emotionalen Duelle mit dem FCM und dem FC Hansa freuen würde. Das täte sowohl dem Fußball-Osten als auch der Liga gut.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Saarbrücken war letztmals 2006 in der 2. Liga.

Dresden hat ja den Elfmeter heute günstig liegen, sollte machbar sein.

tennisfun

Bankspieler
Prinzipiell tun Hansa und Dresden der 2.Liga gut. Mein Wunsch wäre das sie mit ihren radikalen Fans anders umgehen.

GSWarriors

Bankspieler
Bin auf Elversberg gespannt. Wird wohl darauf ankommen, wie viel man in das Team investieren will.

Als Bremen Fan würde ich mich zumindest für eine Verlängerung der Woltemade Leihe aussprechen, bei Bremen wäre der Schritt nach wie vor zu gross.

Oben