Dritte Liga


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich dachte erst, hier wird etwas übertrieben. Aber das ist ja wirklich abscheulich. :laugh: Wie kann man sowas freigeben? Armer Praktikant.


Jo, Braunschweig hat irgendwie 8 Spieler Resterampe und 3 Neue oder sowas. Also 5 gegen 2 geht schon. So ziemlich in jedem Kader fehlen noch 2, 3 markante Positionen. Da warten noch alle auf den Goldrausch oder Investorenkohle.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der FCK probierts als diese Saison mit schwarz-weiß-blauer Auffrischung. Hat Würzburg letzte Saison nicht viel geholfen.

Nach Dick und Hemlein, nun also noch Wolle Hesl von Würzburg zum FCK.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das erste Opfer des Evolutionslogos. Rizzi sieht keine Tradition mit Zukunft und flüchtet aus dem Taubenschlag.

Kraus geht nach Lautern und Ismaik will wohl 2 Mio zum Verbrennen geben, die armen Turner wären ja auch kaum in der Lage, einen halbwegs vernünftigen Kader zu finanzieren.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Der FCK probierts als diese Saison mit schwarz-weiß-blauer Auffrischung. Hat Würzburg letzte Saison nicht viel geholfen.

Nach Dick und Hemlein, nun also noch Wolle Hesl von Würzburg zum FCK.

Nun Hat man auch noch Kevin Kraus aus Heidenheim verpflichtet.:thumb:

Ich bin mit der Entwicklung hochzufrieden, erstaunlich wie schnell die Verantwortlichen Bader und Notzon nach dem großen Aderlass
wieder eine (hoffentlich) hoffnungsvolle Mannschaft zusammen gestellt haben.
Chapeau, da tut sich was am Betze, die Vorfreude auf die erste (letzte;)) Saison in der 3.LIGA steigt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nun Hat man auch noch Kevin Kraus aus Heidenheim verpflichtet.:thumb:

Ich bin mit der Entwicklung hochzufrieden, erstaunlich wie schnell die Verantwortlichen Bader und Notzon nach dem großen Aderlass
wieder eine (hoffentlich) hoffnungsvolle Mannschaft zusammen gestellt haben.
Chapeau, da tut sich was am Betze, die Vorfreude auf die erste (letzte;)) Saison in der 3.LIGA steigt.

Hast du was anderes erwartet wenn der FCK fünf Mio verballert, wenn der Ligadurchschnitt bei rund drei Mio liegt und selbst Hansa/Würzburg nur bei ca vier?

Kreuzer hat so auch letzte Saison alles verpflichtet was nicht bei drei auf dem nächsten Baum war. Hesl ist für mich übrigens Stroh-Engel 2.0. Der hat im letzten Jahr bei den Puddingaffen nur Mist fabriziert und in Würzburg genau so weitergemacht und den miesen Saisonstart maßgeblich mitverantwortet. Die klopfen sich gerade in Würzburg massiv auf die Schenkel daß sie den teuren Vollflop tatsächlich losgeworden sind. Ansonsten fand ich die Transferpolitik vom Steuerzahlerverein gar nicht schlecht (aber auch hier wieder: mit fünf Mio schafft das auch der Praktikant namhafte Flemmer ranzukarren).
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Von dir hab ich nichts anderes erwartet.:sleep:

Wenn deine kostbare Haterzeit es erlaubt könntest du mir ja mal deine Quellen für den verzapften Unsinn nennen.:smoke:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Bei Hesl gebe ich sefant aber absolut recht. Der war bei Würzburg sensationell schlecht. Plant der FCK den wirklich als Nummer 1?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von dir hab ich nichts anderes erwartet.:sleep:

Wenn deine kostbare Haterzeit es erlaubt könntest du mir ja mal deine Quellen für den verzapften Unsinn nennen.:smoke:

Ach komm, atme doch mal etwas durch die Hose und lebe mit dem Spott, den sich der FCK analog zum HSV hart erarbeitet hat...nicht ganz so dünnhäutig sein.

Fünf Mio ist eine absurd hohe Etatsumme für die Liga, werden die anderen hier gerne auch bestätigen. Zu Hesl dann einfach mal im Bielefeld-Forum lesen oder dem Kickers-Forum bei TM.de
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das erste Opfer des Evolutionslogos. Rizzi sieht keine Tradition mit Zukunft und flüchtet aus dem Taubenschlag.

Ihre Evolutionsbulemiemöwe können die sich sonstwohin stecken. Heute natürlich bei der Einkleidung etc schon alles mit dem Wellensittich vollgetackert. Fehlt noch daß das große Logo außen am Stadion auch schon in der Anlieferung ist. Kann man sich echt nur facepalmen für soviel Dünnpfiff. Adler massiv verändern UND die Farbe und zu glauben man hat den Geschmack der Mehrheit getroffen...naja, zur nächsten JHV ist das Ding via Antrag und Abstimmung im Restmüllcontainer, wenn sie schlau sind geben sie dafür kein Geld mehr aus mit teuren Deko-Elementen oder eines höheren Lagerbestandes. Die verkaufen keine 100 Fanutisilien mit dem Ding drauf...

Rizzi kam mit Anlauf, das war schon einige Zeit in der Pipeline. Deshalb Pires aus Lotte, der 16-17 deutlich stärker als Rizzi war und sowieso auch jünger ist.

Kraus geht nach Lautern und Ismaik will wohl 2 Mio zum Verbrennen geben, die armen Turner wären ja auch kaum in der Lage, einen halbwegs vernünftigen Kader zu finanzieren.

Da hat 60 ja den Turnaround in der Vereinspolitik geschafft, man hatte ja kurzfristig arge Bedenken daß die noch vernünftig werden :thumb:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
esl
Ach komm, atme doch mal etwas durch die Hose und lebe mit dem Spott, den sich der FCK analog zum HSV hart erarbeitet hat...nicht ganz so dünnhäutig sein.

Fünf Mio ist eine absurd hohe Etatsumme für die Liga, werden die anderen hier gerne auch bestätigen. Zu Hesl dann einfach mal im Bielefeld-Forum lesen oder dem Kickers-Forum bei TM.de

Na klar, unsinnige Behauptungen aufstellen und dann nicht den Arsch in der Hose haben diese zu belegen bzw. diese zu relativieren,
nur z.B. hat der KSC einen Etat von 5,3 Mio., die Hanse aus Rostock 4,3.
Niedrigster ist Erfurt mit 2,6.
Also bleib doch in deinem Wahn wenigstens halbwegs bei der Wahrheit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und schließt sich Wolfsburg II an o_O Der hätte doch sicher noch einen anderen Verein in der dritten Liga finden können oder hat Rizzi letzte Saison so stark abgebaut?

Ist 30 und bekommt drei Jahre Vertrag + Anschlußvertrag nach der Karriere. Hat in Aspach schon Sportmanagement nebenbei studiert und abgeschlossen. Macht für Rizzi also langfristig Sinn
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na klar, unsinnige Behauptungen aufstellen und dann nicht den Arsch in der Hose haben diese zu belegen bzw. diese zu relativieren,
nur z.B. hat der KSC einen Etat von 5,3 Mio., die Hanse aus Rostock 4,3.
Niedrigster ist Erfurt mit 2,6.
Also bleib doch in deinem Wahn wenigstens halbwegs bei der Wahrheit.

Dann hoppel einfach in deinen Vereinsthread, wenn hier soviel Stuss erzählt wird und du schon wenige Wochen nach dem Abstieg Bescheid weißt was durchschnittliche und was riesige Etats sind :sleep:

Der KSC muß diese Saison eine Million abspecken und Hansas Investor will es auch nicht erzwingen, von daher ist der FCK entweder Krösus neben Braunschweig und der Blechhütte oder zumindestens in den Top-3 mit riesigen Abstand zum Ligadurchschnitt. Fakt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Eine Diskussion mit dir macht für mich keinen Sinn deshalb beende ich da jetzt.
Als Ruheständler habe ich auch wirklich besseres zu tun als mich mit hasserfüllten Neidern die keinerlei Fakten anerkennen auseinander zu setzen.
Machs gut mit deiner Gurkentruppe und such dir einen guten Psychiater, Glück auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bevor man mit Lach-Smilies um sich wirft sollte man vielleicht mal checken daß die genannten Zahlen aus der letzten Saison stammen und es in der aktuellen Diskussion darum ging wer NÄCHSTE Saison mit viel Geld um sich wirft. Ist auch leicht zu erkennen an dem Fakt daß Erfurt abgestiegen ist (okay, vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen gegen wen der glorreiche gefühlte Bundesligist nächste Saison so alles spielen muß).

Und wenn du Google anschmeisst wirst du feststellen daß der KSC zur NEUEN Saison den Etat aus der alten Saison (die 5.x) massiv runterfahren mußte und u.a. die U23 abgemeldet hat etc. Oder hier mal die letzten Monate nachlesen: https://www.transfermarkt.nl/finanzlage-ksc/thread/forum/37/thread_id/22495/post_id/356222/page/122

So genug Fakten? :rolleyes:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Kann ich bestätigen, dass der Etat um ca. 1 Mio. auf 4,5 Mio. sinken wird bzw. sinkt (als KSC-Fan).

Aus dem Köpke-Transfer gibt es 15%, ergo 300k. Die kann man gut gebrauchen.
Vielleicht gibt es ja auch noch was, wenn Max transferiert wird. Mach et, Jose! :D

Edith: Im Übrigen haben die Zweitligaabsteiger je 600k aus einem Solidarfond erhalten, indem in der Saison 17/18 jeder Zweitligist 66.666 Euro eingezahlt hat. Dazu gibt es noch 500k von der DFL um die fehlenden Fernsehgelder abzufedern. 1.1 Mio. mehr an Einnahmen sind in der dritten Liga schon ein Wort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Was ist bitte bei Lautern und einem 5 mio Etat jetzt so ungwöhnlich? Was haben hier einige gedacht? Dass ein Verein wie Lautern als Absteiger aus Liga 2 einen Etat von 3 mio haben werden? Wenn der KSC vergange Saison 5,3 mio an Etat hatte, dann sind die 5 mio von Lautern kommende Saison völlig logisch.

Das bewegt sich doch alles in bekannten Rahmen, wenn die jetzt auf einmal 7 mio oder mehr hätten, dann könnten wir mal über andere Dinge reden, aber dass ein 2. Ligaabsteiger eines Kalibers wie Lautern mit an der Spitze in Liga 3 ist was den Etat anbelangt, ist doch das normalste der Welt.

Oder check ich da irgendwas nicht?
 
Oben