Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kogler läßt bei Erfurt 6 Stammkräfte pausieren, obwohl es nichtmal eine englische Woche ist und sie fliegen zum 6. Mal in 11 Jahren gegen unterklassige Gegner raus, okay :saint:

Eine Lernkurve scheint da nicht vorhanden zu sein, wie zB bei Walpi in Osnabrück. Letztes Jahr in Runde 1 mit dem B-Team auf die Schnauze geflogen und nun läßt er fast nur noch die Stammelf dran
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
ALTER das darf doch nicht wahr sein...Dresden bekommt in der 93. (!) Minute den Ausgleich....jonge



Dieses mal dann der Ausgleich in der 94. Minute. :laugh2: Gut heute war mir das Ergebnis im Grunde egal, da es gegen die BVB Amas ging. Aber typisch für das, was Dresden in den letzten 6-7 Pflichtspielen liegengelassen hat. Wenn man nochmal irgendwie oben angreifen will, sollte man das schleunigst abstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wozu Pyro und Raketen zum Penisfechten aufs Spielfeld oder Innenraum werfen, wenn man sie auch gezielt und flach in den gegnerischen Block ballern kann. Meine Fresse...man wiederholt sich ja, aber kackegal ob es am Ende nur den Verein wehtut...1 Geisterspiel zuhause und 5 Spiele ohne jegliche Gästefans und Dynamo muß den Vereinen stattdessen Entschädigung rüberschieben. Die Lernkurve in Dresden ist anscheinend nicht existent, also muß es weiter richtig weh tun...bis zum Punkteabzug.

Zudem auch noch taktisch geschickt die Unterbrechung in der Drangphase der Rostocker..

bild337850_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nachdem Dynamo einen Teilausschluß auf Bewährung hatten hat der DFB nun wie erwartet die Keule geschwungen, Geisterspiel gegen Erfurt :thumb:

Tja, da können sie die Extrakohle aus dem Pokal gleich wieder abschreiben. Zudem sich auch nicht wenige Stimmen breitmachen, die sagen es sollen KEINE Geisterspieltickets verkauft werden. Aber nach dem Lutscher-Reaktionen der Vereinsführung werden die wieder die Chance wahrnehmen das Geld wieder reinzuholen...

Und Hansa hatte beim Vormittagstraining Motivationsbesuch...natürlich fast komplett in schwarz zur imaginären Penisvergrößerung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bis Mitte Januar brauchen wir mal wieder 1 Million. Ich will das alles nicht mehr. Ein Königreich für einen schnellen Tod.

Der Motivationsbesuch ist nur noch :sleep: , bringt eh nichts. Die Spieler sind im Mai w wie weg und scheren sich einen Sch... um das, was sie da gerade anrichten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frage mich auch wie man aus dem Kader so wenig rausholen kann...gerade die letzten beiden Spielen waren die absolute Vollkatastrophe, da muß man glatt schon vermuten daß die zusammen mit dem Jahn sang- und klanglos runtergehen.

Und dann schaut man sich wieder die Tabelle an und sagt später: "Ja, wir sind abgestiegen, weil wir es nicht geschafft haben zwei aus dem Quartett Aspach/Haching/Mainz/Dortmund hinter uns zu lassen. Zwei Betriebsunfall-Aufsteiger und ein Verein mit einem Lizenzspieler-Etat in Höhe von Hansas Zahlungen an Ex-Trainern :crazy: Von Köln oder Stuttgart gar nicht geredet...

Wie sieht das eigentlich bei einer Insolvenz aus? Kann man so eine Luschi-Insolvenz ala Aachen/Essen machen und eine Etage tiefer mit weißer Weste wieder anfangen oder wäre man komplett weg vom Fenster?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Regionalliga halte ich für völlig ausgeschlossen und unfinanzierbar. Da es auch im ganzen Bundesland keine Ausweichspielstätte gibt und keiner das Stadion betreiben kann, sehe ich auch keinen Ausweg. Egal, wie es weitergeht. Sportlich ist ja schon das Ende Nahe. Man ist inzwischen nicht mal mehr wettbewerbsfähig. Finanziell droht im Januar der Punktabzug von 2 Zählern zusätzlich, dass kann diese "Mannschaft" niemals mehr aufholen.

Egal wo man hinguckt, nur Scherben. Ich mag auch echt nicht mehr. Irgendwann reicht es. Ich denke, wir bzw der Nachfolger startet neu in der Liga unserer Amas, also Oberliga Nordost.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Welcher Drittliga-Verein kann denn einen "Spielmacher" (mit all dem dazugehörenden Wahnsinn) gebrauchen und sogar evtl. an Chemnitz eine Ablöse zahlen bzw. ein Spielmachergehalt finanzieren?

Sachsen-Beckham Ronny Garbuschewski wird jedenfalls zu Jahresende in Karl-Marx-Stadt aussortiert und soll sich einen neuen Verein suchen. Doch wer hat schon Bedarf, außer Chemnitz selbst?

Bielefeld - hat diesen Ch. Müller und Bankdrücker Peer Kluge.
Halle - Gogia
Erfurt - Tyrala
Münster - Bischoff
Cottbus - Tusche
Kickers - Halimi
Fortuna Köln - Dahmani
Großdingens - Rizzi
Wehe Wiesbaden - k.A. Book?

Gerade in der 3. Liga ist so ein Spielertyp ja noch gefragt und dementsprechend viele Arbeitsplätze schon belegt. Dresden, Kiel oder Osnabrück (Salem ist ein Reinfall) fielen mir noch ein, der Rest kann sich Garbu wohl auch nicht leisten oder scheut dessen Eskapaden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Münster sucht für den dünnen Kader einen variablen Offensivspieler, aber da hatte man schon den alten Bekannten und immer noch sehr beliebten Björn Kluft zum Probetraining da, ich gehe mal davon aus daß der im Winter kommt.

Münster bräuchte eine Verstärkung für Siegert im RM, da wäre Garbu vor zwei Jahren ein Traum gewesen, nun hat er aber nach seiner Verletzung deutlich an Athletik verloren und ist für den Flügel fast schon zu lahm. Dazu halt seine komische Geschichte mit Autounfall, Krankschreibung und Aussorttierung. Denke nach der letzten Manno-Sache geht man solchen Spielern aus dem Weg, im Kader stimmt es gerade so richtig. Wobei auf dem Papier ein Mittelfeld

-----Zenga
----------Bischoff
Garbu---Piossek------Kara
---------Reichwein

natürlich spielerisch richtig krass wäre...

Arminia hat Ulm und Null Bedarf. Mein Geheimtipp ist der MSV mit seiner spielerischen Grütze diese Saison. Evt auch ein verzweifeltes Wehen, wenn der Wasserfilter noch Extrakohle rausrückt. Ich würde mich aber nicht wundern wenn es am Ende ein kurzer dicker Vertrag bei einem verzweifelten Ost-RL ala Jena wird. Eine Ablöse kriegen die für Garbu eh nicht mehr. Die können froh sein wenn der neue Verein genug Kohle an Garbu zahlt damit der seinen Vertrag fast zum Nulltarif auflöst :crazy:

osna hat schon einen aufgeblähten Kader und kein Geld, da wurde bei der JHV Wintertransfers ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach und wenn sich noch wer fragt wie sich Chemnitz im Sommer 2013 die Königstransfers Garbu und Hensel leisten konnte: Gar nicht. Die wollten die gleiche Nummer wie beim RL-Aufstieg nochmal durchziehen und haben den Spieler-Etat mal eben um 400k angehoben obwohl keine entsprechenden Einnahmen dem gegenüberstanden, die Einnahmesituation durch Sponsoren etc war die gleiche...

Drittligist Chemnitzer FC geht schweren Zeiten entgegen. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung nannte Präsident Mathias Hänel alarmierende Zahlen. Demnach habe der Verein das Geschäftsjahr 2013/14 mit einem Minus von 361.000 Euro abgeschlossen."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und laut der Blöd soll Cottbus an Naki interessiert sein...die Pauli-Rückkehr ist ja wieder unter Getöse gescheitert, wobei der Pauli-Präsi wohl echt ein Depp ist :saint:

Garbu, Naki...da sind einige High Risk - High Reward Spieler für Aufstiegskandidaten auf dem Markt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Mein Geheimtipp ist der MSV mit seiner spielerischen Grütze diese Saison.....

Janjic und Garbu? Das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.

Soriano, der Goalgetter der Stuttgarter Kickers übrigens mit Kreuzbandriss. Als Ersatz ist Chhunly Pagenburg vom FSV Frankfurt im Gespräch. Der hat dort wegen Rücken seit 'nem Jahr nicht mehr gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber Grlic steht doch auf Spieler mit Wow-Effekt :D

Außerdem schafft es Janjic eben auch nicht irgendein schönes Offensivspiel aufzuziehen, wie auch schon in Wehen spielt der seinen eigenen (erfolgreichen) Stiefel runter und mehr nicht...im Basketball würde man es "Isolation plays" nennen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja richtig, Janjic bietet oft nur schrecklich brotlose Kunst, aber eben das ist ebenfalls ein Markenzeichen vom Sachsen-Beckham. :cool4: Das ließe zudem direkt ein (unnützes) Diventheater befürchten, von wegen: wer darf die Freistöße treten?
Janjic UND Garbu... das wäre schön bescheuert.

Ich habe mal die Kader der Teams durchgeklickt und soviele potentielle Interessenten kann es überhaupt gar nicht geben. Wehe Wiesbaden hat einen Tobi Jänicke (nebst Book), die Osnasen Ornatelli (nebst des Flops Salem). Rostock darf keinen verpflichten, Regensburg, Haching etc. dürften sich einen Garbu ebenfalls kaum leisten können.
Ansonsten hat jedes Team so seinen kreativen Freigeist / Standard-Spezialisten, bis auf Holstein Kiel und Dynamo Dresden: deren Konzept ist allerdings auch nicht unbedingt um so einen Spielertypus herum gruppiert.

Und natürlich zuvorderst Chemnitz selbst.... :rolleyes: Jede Woche dieselben Klagen über einen offenkundigen Mangel an Kreativität - was jetzt durch den begnadigten (ausgerechnet) Mark Hensel behoben werden soll? :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sag ja, am Ende wird es Jena weil der belgische Inweschdor die Taschen aufmacht, die wollen ja mit mindestens drei Wintertransfers nochmal angreifen :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei uns kann man nach den Aussagen von Ivo und Wald davon ausgehen dass wohl mindestens ein Neuzugang kommen wird und man versucht etwas für die Offensive zu machen.

Wie Sefant schon passend beschrieben hat drückt der Schuh dort nämlich am meisten. Jetzt mal abgesehen davon, dass sowohl Onuegbu und auch Scheidhauer diese Saison noch nicht wirklich ins Laufen gekommen sind drückt der Schuh eher hinter den beiden.

Janjic - Anfang der Saison gut, danach sehr stark abgefallen. Haben wir einer der wenigen Phasen wo es läuft (höchstens 20 Min. pro Spiel), spielt er auch gut - ansonsten taucht er zu oft ab.

Schnellhardt - gute Ansätze, aber laut Lettieri nicht fit für 90 Minuten.

Klotz - Ein Auf und Ab - zuletzt aber seit knapp 5 Spielen komplett wirkungslos.

Gardawski - Noch der Konstanteste, aber auch keiner der im Alleingang von der rechten Seite das Spiel beherrschen kann. Und da er kaum in Szene gesetzt wird taucht auch er oft unfreiwillig ab.

Grote - Anfangs noch ähnlich stark wie in Münster, nach knapp 6 Spielen kam dann gar nichts mehr. Erst funktionierte spielerisch nichts mehr, dann schlich sich die Lauffaulheit ein. Da wir in unserem Kader keine wirkliche Alternative haben (Janjic hat mir nur im Pokal gegen Köln einigermaßen auf dieser Position gefallen, ansonsten war das auch eher schlecht) kann ich mir auch eine Verpflichtung von Naki gut vorstellen.

De Wit - Er fehlt so sehr. Gerade weil er endlich der Achter wäre, denn wir neben Albutat bräuchten.

Genau dort sehe ich nämlich das größte Problem von uns. Meistens spielen mit Albutat und Hajri zwei Abräumer, die eigentlich einen kreativen Spieler an ihrer Seite brächten, einer der Janjic entlastet und auch mal die Flügel in Szene setzen kann. Wenn deWit keine Option für die Rückrunde ist könnte ich mir vorstellen, dass hier zusätzlich nachgelegt wird.

Ansonsten würde ich sagen dass die Defensive steht und aufstiegsreif ist.

Wenn wir dann noch häufiger mal mit der gleichen Elf auflaufen könnten sehe ich uns eigentlich recht dick im Geschäft.

EDIT: Garbu würde bei uns eigentlich wenig Sinn ergeben. Mit Janjic, Schnellhard und (falls fit) de Wit haben wir eigentlich genug Qualität auf seiner Position, auf dem rechten Flügel sehe ich Gardawski als wesentlich passender. Wenn halt nur mal das Zentrale Mittelfeld funktionieren würde. So würde mir das jedenfalls gefallen:

----Albutat----------de Wit----
Gardawski-----Janjic-------Naki*

*oder halt Grote in drittligareifen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sag ja, am Ende wird es Jena weil der belgische Inweschdor die Taschen aufmacht, die wollen ja mit mindestens drei Wintertransfers nochmal angreifen :D

Das nützt mir aber gar nix, bei "Schlüsselspieler" und "Risiko-Pick" Garbuschewski für 0,45 Millionen :gitche: in meinem Drittliga-Interactive-Team. :cry:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hättest mal Bischoff und Kara billig einkaufen sollen :belehr: Beide wieder auferstanden von den Toten

Poste mal bitte dein gesamtes Team ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bischoff: niemals - es gibt Minuspunkte für Platzverweise und ausnahmsweise hatte ich diese Saison nicht schon wieder den Anspruch, diese Kategorie locker anzuführen. :rolleyes: Immerhin das ist mir gelungen.
Mein Versagerteam darfst Du selbst im entsprechenden Thread suchen, hier ist mir das zu peinlich, angesichts meiner teuren Versager aus meinem "hochbegabte Versager"-Mittelfeld. :laugh2: :wall:
Meine höchstselbst beste Managertat war die Verpflichtung von (Alt-Fortune ;)) Tim Kruse für vergleichsweise läppische 0,25 Mio. Viele weitere Teuer- bzw. Billigspieler waren (für mich) No-Brainer.
Meine schlimmsten Fehlgriffe kamen leider zu oft aus der Kategorie 0,25-0,45 Mio., also dort, wo es gerade die richtigen Spieler zu finden gilt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Legendär **********, dein Mittelfeld :laugh2::D

Muß da nächste Saison mal mitmachen, lief bislang vollkommen an mir vorbei
 
Oben