Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
das sind ausnahmslos alles hohlbratzen. welcher normale mensch mit einem funken selbstachtung würde sich für so einen schwachsinn hergeben?

über wen ich mich am meisten wundere, ist der rupprath. nicht, dass ich ihn irgendwie sympathisch finde. ganz im gegenteil, der macht auf mich den eindruck eines geleckten affen, der sich beim wichsen am liebsten selbst im spiegel beobachtet. aber warum hat der das nötig? ein jahr nach dem ende seiner karriere schon so abgebrannt oder einfach nur publicity-geil?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Eigentlich nicht viel, außer dass man sich wundern kann, wofür sich "Promis" alles hergeben, um irgendwie in den Schlagzeilen vorzukommen, und ansonsten jede Menge Gehässigkeit.

Wenn man die Sendung mit anderen zusammen sieht, kann sie tatsächlich viel Spaß machen, und selbst die Medien, die dem eigenen Verständnis nach eigentlich über solchen Formaten stehen, berichten gerne darüber, und auch das oft mit sehr viel Humor und Häme.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.074
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vieleicht liegt der Reiz der Show einfach darin dass diese sogenannten "Stars" (Von der Hälfte habe ich vorher nie gehört, ist aber auch egal...) während des Australien-Aufenthalts leiden müssen. Man sieht ihre menschlichen Schwächen und kann sich als Durchschnittsmensch den Prominenten intelektuell überlegen fühlen. Während man diese Sendung schaut ist man "besser" als die Stars. Vor allem für die RTL Zielgruppe, die sicherlich mehr Hartz IV Empfänger aufweist als die der Öffentlich Rechtlichen, ist das Programm somit ideal. Viele Leute basteln sich daraus eine Botschaft zusammen und sind zufrieden mit sich und ihrem Leben. Zugleich können sie über Leute von weiter oben spotten.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Global/2007
Vor u. hinter den Kulissen :thumb:
dschungelcamp_2011_moderation.jpg

Intelsat 10-02 / Thor 5 - 6 (0.8°W)
Fréquence: 11477 - Pol: V - SR: 15000 - FEC: 3/4
Catégorie: Spectacle
Transmis en: MPEG-2 4:2:2
Infos: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“

MPEG-2 4:2:2 ist nicht für alle Receiver empfangbar.

Kurze Info dazu :
Feedhunting bedeutet das man Frequenzen aufspürt, die eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Nachrichtensender wie N-TV, N24 oder Reuter u.s.w. benutzen diese Frequenzen um Ihr UNGESCHNITTENES Video Material oder live zu übertragen.Live Interviews,Shows,Sport, u.s.w. werden auf den geheimen Frequenzen zum jeweiligen Sender übertragen. Sehr interessant ist es, für diejenigen die schon immer mal sehen wollten was hinter den Kulissen geschieht.
Für Feed's in Chroma-Format 4:2:2 benötigt man speziele Hardware. PC Karte auf 8PSK (DVB-S2) einstellen,AZ Box oder Qualli Receiver.
Die in (PAL)Format gesendeten Feed's, kann jeder Receiver empfangen.

Die dauer der Feed's kann man Leider nicht vorhersagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich gebe auch meinen niederen Instinkten nach und schaue ab und zu mal rein...
Allerdings fühle ich mich danach immer, als hätte ich eigentlich die 50.000€ Aufwandsentschädigung verdient.

Dieses "Model" ist wirklich die Härte. Ich glaube, ich habe noch nie zuvor so einen unglaublich schwachen Charakter erlebt. Dazu Sozialkompetenz und Intelligenz knapp über der Grasnarbe und selbst das Aussehen hebt sich (leider) davon nur unwesentlich ab. Die Ansätze eines Talents blitzten ja bei ihrem Laienspiel als Vegetarierin auf, vielleicht reicht es ja anschließend für eine Soap-Rolle. Wobei das Streicheln der Mehlwürmer schon ein bisschen too much war. :D

Für die Jacob Sister würde ich übrigens schnellstens Ginseng bereithalten, sonst irrt die eines Nachts im Bademantel durch den Dschungel und muss dann wieder eingefangen werden. Die macht so schon immer einen relativ senilen Eindruck und erkennt ihre Leidensgenossen nicht mehr...

Und warum redet die Karrenbauer eigentlich immer mit verstellter Stimme? :confused:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Das bestätigt so ziemlich, was ich seit der ersten Ausgabe des Dschungelcamps im Freundeskreis miterlebe, denn sehr viele gucken es, und das trotz höheren Bildungsabschlüssen und guten Jobs, vergleichbar mit Sportübertragungen, die ebenfalls Zuschauer in allen Bevölkerungsschichten finden (macht sich jemand Gedanken um den Anspruch von Fußball, F1 oder Boxen und welche Leute es wohl sind, die diese Sportarten sehen? Schon lange nicht mehr).
Natürlich appelliert die Sendung an niedere Instinkte, aber es ist die Art, wie sie präsentiert wird, die den Unterschied zu vielen anderen wirklich grottigen und billig gemachten Shows ausmacht (ich käme keinesfalls auf die Idee, diesen Nachmittagsschrott oder Big Brother oder ähnliches zu gucken, wobei ich auch da einige kenne, die sowas sehen, ganz im Bewusstsein, "Trash" zu gucken, der wahrscheinlich nichts mit dem realen Leben zu tun hat - jedenfalls nicht mit ihrem).

Mir macht es jedenfalls Spaß, und da ist es mir auch egal, ob nicht mindestens einige Kandidaten nur ihre angedachten Rollen spielen (es kommt nämlich aufs gleiche hinaus: Wie weit ist man heruntergekommen, wenn man für ein paar tausend Öcken seinen öffentlichen Ruf so ruinieren lässt - mit einem positiven Image kommen schließlich nur wenige aus dieser Sendung zurück) und dass Bachs und Zietlows Kommentare ihnen von Schreibern in den Mund gelegt werden und alles andere als improvisiert sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
hab mir grad gedacht, welcher Vollidiot hat eigentlich diesen Thread eröffnet... :mensch:

Schaue natürlich in unregelmässigen Abständen heimlich (da meine Frau so einen Schund nicht erlaubt) da rein und bin doch ziemlich erschrocken. Ich kenne ja gar niemanden...
Gut, die Jakobsister war mal ein Opfer von Kalkhofe, aber ich hätte die nicht erkannt. Der sonderbare grauhaarige Pudel, der so gerne seinen Minaturpinsel zeigt, ist wohl der ehemalige Uschi Obermeier-Stecher, kennt man aber im Grunde auch nicht.
Die blonde Nervensäge, die dauern zu den Prüfungen eingeladen wird, hab ich wirklich noch nie in meinem Leben gesehen. Die hat gar nix, außer eine brutalen Nervfaktor.
Ruprath hätte ich auch nicht erkannt. Und warum zum Teufel ist der da drin? Ist dem der Schwimmflügel geplatzt?
Dazu dieses Mannweib. Wo kommt die denn her? panik: der möchte ich nachts auch nicht begegnen...
Der Rest ist wg. vorsätzlicher Unwichtigkeit sofort aus meinem Gedächtnis verschwunden.


Leider fehlt Gina Wild, die sollte eine Wildcard (was'n Wortspiel) haben und immer dabei sein dürfen. Wobei diese pralle, dunklere Maus (kenn ich nicht, hat gestern sowas ähnliches wie gesungen) eigentlich ganz symphatisch rüberkommt. Die soll Dschungelweltmeister werden, die hats verdient.

Diesmal ist nicht mal annähernd ein Star da drin, das macht das Ganze etwas langweilig. Wie gerne würde ich hier ein paar sogenannte Ikonen sehen.
Lena, Boris Becker, Mario Basler, Udo Lindenberg, Heino Ferch, Gina Wild, zu Guttenberg, Uschi Glas, Werner Lorant, Rainer Calmund und Cindy von Marzahn - das wäre mal eine lustige Besetzung...

Ansonsten ist es eigentlich immer das Gleiche, dumme, uninteressante Personen müssen ekliges Zeugs essen und erzählen fürchertliche belanglose Dinge. Da bin ich ganz froh, dass mir meine Frau so einen Rotz verbietet...
 

wirr

...
Beiträge
6.445
Punkte
113
die Sendung ist ein absolutes Highlight! Jetzt mal gar nicht wegen der Prüfungen, dass finde ich nun weniger spannend. Ich muss da keinen kotzen sehn und ich muss mich da auch nicht überlegen fühlen. Ich guck auch kein GSSZ, DSDS oder Big Brother oder so.

Aber allein wie sich so eine Tasse wie Sarah da völlig falsch einschätzt ("Ich bin eine starke Frau"), lange wirre Monologe hält und sich dabei so maßlos entlarvt, ist schon faszinierend. Ich hab bei dem "Gespräch" von Sarah und Kathy fast auf dem Boden gelegen. Und dann ist ja die Reaktion der Anderen interessant. Alle nervt das total ab, aber nur Langhans hat es drauf, alle ihre Problem auf den Punkt zu bringen und ihr das glashart ins Gesicht zu sagen. Fasziniernd. So viel Authentizität ist doch wirklich selten.

Dazu die wirklich guten Kommentare von zwei Leuten, die ich nun sonst überhaupt nicht mag - ein echtes Superteam. Für mich eine der spannendesten Sendung im TV. Wenn die Jury nicht so feige wäre, müsste es den Grimme-Preis geben. :thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wer glaubt denn das da alles echt ist?
Der ganze Müll ist nach Drehbuch gemacht, damit der Zuschauer bei soviel Bedeutungslosigkeit nicht einschläft.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Wer glaubt denn das da alles echt ist?
Der ganze Müll ist nach Drehbuch gemacht, damit der Zuschauer bei soviel Bedeutungslosigkeit nicht einschläft.

Das wollen wir mal alle stark hoffen, im Fernsehen ist gute 50% Fake (der real-angehauchten Sendungen ;)), aber man weiss leider nicht welche 50%. Den Schrott schaue ich wirklich nicht, aber ich gebe zu, lese morgens mal einen Kommentar dazu. Wenn ich heute morgen von Stromschlägen lese, dann hakts bei mir aber aus. Ob Fake oder nicht, jeder mit ein bischen Würde und Verstand sollte das Ding nicht mehr anmachen. Sonst haben wir bald "Guantanamo - Live" im Wohnzimmer. panik:
 

wirr

...
Beiträge
6.445
Punkte
113
ach Blödinn, das läuft doch nicht nach Drehbuch, schaut euch das doch mal an. So würde das überhaupt nicht funktionieren. Außerdem sind Leute wie Sarah doch gar nicht in der Lage, eine so realistische Show abzuziehen.
 
Oben