Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Herren)


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.421
Punkte
113
Ort
Kärnten
Svindal :(:(:(

Und bei den Österreichern kommt auch keiner fehlerfrei runter, hoffentlich bleibt Vince am Podest :panik:
Bei Mayer gibt's auch nur Sieg oder Ausscheiden :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Svindal :(:(:(

Und bei den Österreichern kommt auch keiner fehlerfrei runter, hoffentlich bleibt Vince am Podest :panik:
Bei Mayer gibt's auch nur Sieg oder Ausscheiden :rolleyes:
Schade um Mayer, der war richtig schnell unterwegs aber dann zu direkt in den Sprung hinein und vorbei war er am Tor. Insgesamt ein sehr schwieriger Lauf den keiner fehlerfrei bewältigen konnte, somit am Ende ein nettes Podest mit Paris als Sieger und zweimal Silber.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Wirklich ordentliche Leistungen der Deutschen bisher. Hoffentlich wird das noch mit einer Medaille belohnt.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Vor allem für die Norweger dürfte das heute eine große Enttäuschung gewesen sein, gerade weil auch ihr Trainer den Kurs gesteckt hat. Dann Svindal, Jansrud und Kilde jenseits der ersten 15, da lief nicht viel zusammen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
http://mediathek.daserste.de/Sports...erren/Video?bcastId=53524&documentId=60020330

Startnummer 19, Minute 43:20, Hannes Reichelt, Kommentator Bernd Schmelzer: "Wo ist denn der Aussenski, nimm ihn doch mit...… der Innenski ist schon Richtung Are und der Aussenski ist noch in der Nähe von Östersund".

Klasse Kommentar!:laugh:
Wieder ein super Rennen, super anspruchsvoller Kurs, alle hatten ihre Fehler, selbst Paris der Sieger.:thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Freitag-Abfahrtstraining wird nur vom Super-G-Start gefahren (12.30 Uhr). Die Wetterlage lässt eine Durchführung des zweiten Laufes von ganz oben nicht zu. Damit wird auch das Rennen nur verkürzt gefahren werden können, es sei denn, es findet sich noch eine Lücke, auf dem obersten Teil zu trainieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Morgen definitiv eine verkürzte Abfahrt... was soll der Mist liebe FIS, schon in St. Moritz wurde die Abfahrt verkürzt, das muss/darf einfach nicht sein. Die Abfahrt in Are ist ja sowieso schon kurz und wird noch einmal verkürzt, dann ist sie in meinen Augen nicht (mehr) WM-würdig!
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Für die Herren-Abfahrt am Samstag gibt es bei der Ski-WM in Aare drei Optionen. Wie FIS-Chef-Renndirektor Markus Waldner am Freitagabend im Team Captains Meeting erklärte, sieht Plan A ein Training in der Früh von ganz oben vor, um auch das Rennen über die gesamte Distanz fahren zu können.

Plan B sieht vor, dass bei Wind im oberen Bereich versucht wird, ab 12.30 Uhr eine Abfahrt vom Super-G-Start durchzuführen. Lässt es das Wetter nicht zu, tritt Plan C in Kraft. Die Abfahrt am Samstag wird abgesagt und auf Sonntag verschoben. Dort wird laut Plan A nochmals versucht, in der Früh ein Kurz-Training von ganz oben durchzuführen. Die Herren würden um 12.30 Uhr die Abfahrt fahren, die Damen ihre um 10.30 Uhr. Q
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Morgen definitiv eine verkürzte Abfahrt... was soll der Mist liebe FIS, schon in St. Moritz wurde die Abfahrt verkürzt, das muss/darf einfach nicht sein. Die Abfahrt in Are ist ja sowieso schon kurz und wird noch einmal verkürzt, dann ist sie in meinen Augen nicht (mehr) WM-würdig!
Man möchte wohl die Fahrer halt langsam auf die Olympia-Abfahrt in China einstimmen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Feuz beschreibts mit „Piste gut, Schnee weg, Wind böig, Windlotterie möglich“. Hoffentlich kommt es nicht so weit, dass durch den Wind das Rennen entschieden wird. Hoffen wir das Beste, wenn schon nicht von ganz oben gestartet werden kann. :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.421
Punkte
113
Ort
Kärnten
Eine einzige Katastrophe diese WM irgendwie auch völlig wertlos, dazu keine Zuschauer...Aber Hauptsache dort gibt es eine WM :mensch:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Eine einzige Katastrophe diese WM irgendwie auch völlig wertlos, dazu keine Zuschauer...Aber Hauptsache dort gibt es eine WM :mensch:

Also Are ist ja nun schon ein etablierter Wintersportort mit schönen Pisten. Für das Wetter kann keiner was, und es kann ja nicht immer nur eine WM in den Alpen stattfinden.

Man möchte wohl die Fahrer halt langsam auf die Olympia-Abfahrt in China einstimmen.

Weiß man eigentlich schon was über die Piste in Peking?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Sache ist halt die das die letzten 30 Jahre keine Abfahrt dort von ganz oben stattgefunden hat. Da muss man sich dann schon fragen warum man dann dort eine WM ausrichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Weiß man eigentlich schon was über die Piste in Peking?
Bis dato war immer die Rede davon, dass der Höhenunterschied zu gering ist. Und dass sogar überlegt wurde (wird?), eine Sprintabfahrt mit zwei Durchgängen zu machen. Auf alle Fälle ist Berhard Russi wieder einmal beim Planen/Bauen.

Man wird sehen.
 
Oben