đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Einfach nur zum Kotzen, jedes Jahr der gleiche Sch****. Und ob die RĂŒckkehrer zurĂŒck zu alter stĂ€rke kommen bleibt halt auch abzuwarten.
Das mit der HeimWM wird wohl kaum klappen. Er wird bis dahin vielleicht wieder Skispringen können, aber ohne Sommervorbereitung wirds schwer ins Vierköpfige Team zu kommen.

edit: Auf der Großschanze werdens 5 sein, trotzdem schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
124
Punkte
43
Einfach nur zum Kotzen, jedes Jahr der gleiche Sch****. Und ob die RĂŒckkehrer zurĂŒck zu alter stĂ€rke kommen bleibt halt auch abzuwarten.
Das mit der HeimWM wird wohl kaum klappen. Er wird bis dahin vielleicht wieder Skispringen können, aber ohne Sommervorbereitung wirds schwer ins Vierköpfige Team zu kommen.
Es ist halt echt beschissen, weil man wegen den MeniskusnÀhten, das Knie recht lang nicht beugen darf. Das erschwert das ganze noch zusÀtzlich. Aber wenigstens gibt es nicht mehr die irrsinnig Aussage von 6 Monaten.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Es ist halt echt beschissen, weil man wegen den MeniskusnÀhten, das Knie recht lang nicht beugen darf. Das erschwert das ganze noch zusÀtzlich. Aber wenigstens gibt es nicht mehr die irrsinnig Aussage von 6 Monaten.

Wobei es immer noch besser als ein kompletter Riss der MeniskusbĂ€nder sein dĂŒrfte. (oder?...)
Wegen dem Kreuzbandriss wird eh erst mal lange Zeit nichts Möglich sein. Ich weiß daher wie gesagt nicht ob es ratsam ist sich die HeimWM als Ziel auszusuchen, kann eben auch gerne ein Jahr dauern bis wirklich alles "wieder heil" ist.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
124
Punkte
43
Wobei es immer noch besser als ein kompletter Riss der MeniskusbĂ€nder sein dĂŒrfte. (oder?...)
Wegen dem Kreuzbandriss wird eh erst mal lange Zeit nichts Möglich sein. Ich weiß daher wie gesagt nicht ob es ratsam ist sich die HeimWM als Ziel auszusuchen, kann eben auch gerne ein Jahr dauern bis wirklich alles "wieder heil" ist.
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie bei Severin im Februar ein NĂ€hen unbedingt vermeiden wollten. Allerdings war es unvermeidbar.
 

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.292
Punkte
113
Er kann ja viel ins Visier nehmen - wenn es ihn in der harten Phasen der Reha hilft, dann gut. Er darf halt nicht verkrampfen, wenns vielleicht doch lÀnger dauert.
Das wichtigste ist aber, dass erst alles voll ausgeheilt ist bevor er wieder zurĂŒckkehrt.
Gute Besserung!
 

unicum

#68
BeitrÀge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach ihren Kreuzbandrissen und einem ganzen Winter ohne Skispringen sollen Olympiasieger Andreas Wellinger und Teamkollege David Siegel bald wieder normal trainieren. „Der Plan ist, dass sie ab dem 1. April komplett einsteigen und dann ganz normal trainieren......

weiterlesen
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.810
Punkte
113
Nach ihren Kreuzbandrissen und einem ganzen Winter ohne Skispringen sollen Olympiasieger Andreas Wellinger und Teamkollege David Siegel bald wieder normal trainieren. „Der Plan ist, dass sie ab dem 1. April komplett einsteigen und dann ganz normal trainieren......

weiterlesen
Herrlich in diesen Zeiten mal wieder Gutes zu hören.

Vor allem bei David bin ich gespannt ob er es noch einmal packt. Er hat ja generell immer eine höhere Flug Kurve und psychisch wird das sicher nicht einfach.

Wellinger hat so viel Talent, den sehe ich nÀchsten Winter wieder mit bei den Besten 30
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ist wirklich kaum zu fassen. Das einzig gute dran ist, dass ihn das nicht ganz so lang außer Gefecht setzen wird wie der Kreuzbandriss. Die nĂ€chste Wintersaison sollte dadurch nicht gefĂ€hrdet sein. Aber fĂŒr die Vorbereitung ist das natĂŒrlich schlecht.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Da kann er sich wahrscheinlich einiges von Horngacher anhören dĂŒrfen, er hasst, wenn die Springer sich unprofessionell verhalten (so kennt man das zumindest noch von seiner Zeit in Polen).
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
Euch ist schon klar, dass surfen weniger verletzungsgefĂ€hrdend als Volkeyball oder Fußball ist.
Wellinger surft doch schon seine ganze Karriere und nie wars ein Problem. Das jetzt was passiert ist, ist natĂŒrlich total dĂ€mlich, aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihn nicht machen. Es sei denn Horngacher hat ihn davon ausdrĂŒcklich abgeraten.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Euch ist schon klar, dass surfen weniger verletzungsgefĂ€hrdend als Volkeyball oder Fußball ist.
Wellinger surft doch schon seine ganze Karriere und nie wars ein Problem. Das jetzt was passiert ist, ist natĂŒrlich total dĂ€mlich, aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihn nicht machen. Es sei denn Horngacher hat ihn davon ausdrĂŒcklich abgeraten.
Es geht weniger alleine ums Surfen, sondern eher um den Zeitpunkt, wo man es unternimmt. Gerade jetzt, wenn er nach so langer Verletzungspause wieder genesen ist, könnte man ĂŒberlegen, ob man es wirklich machen muss. Und in den Urlaub nach Australien zu fliegen, in der Zeit, wenn alles in Deutschland dicht gemacht wird und sich die Pandemie ausbreitet, finde ich auch eher unverantwortlich.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
821
Punkte
63
Ich denke das liegt schon etwas zurĂŒck, als er nach Australien aufgebrochen ist. Er hat sich ja wohl sogar noch in Australien operieren lassen. Möglicherweise ist er nur jetzt erst auch wieder in der Situation gewesen heimfliegen zu können. Alleine in Neuseeland sollen ja noch 12.000 Deutsche festsitzen.

Ob er sich nun beim Surfen verletzt, oder bei anderen Sporarten ist eigentlich dann auch wurscht. Viele Skispringer gehen nach der Saison auch noch ausgiebig auf die Piste. Und auch wenn sie alle Skifahren können, kann da was passieren.
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
Sehe das Àhnlich wie SprungbÀrchen...
zum Zeitpunkt des Abfluges gab es laut ihm keine Reisewarnung. Man darf nicht vergessen, dass die Mehrzahl (inklusive Politik) den Virus lange auch nicht ernst genommen hat. NatĂŒrlich hat sich das schon angedeutet, aber es ist verstĂ€ndlich eine lĂ€nger geplante Reise zu dem Zeitpunkt dennoch anzutreten (zudem wars ja auch ein Besuch bei der Schwester die dort wohnt und nicht nur ein Urlaub). Vielleicht versucht man sich selbst die Situation harmlos zu reden wenn man unbedingt fliegen will. Ich hĂ€tte jedenfalls genauso gehandelt, von daher kann ich da keine Moralkeule schwingen.
Was das surfen angeht...wann soll er es sonst machen? Gerade ist halt die Phase vor dem Einstieg ins Aufbautraining. SpĂ€ter in der Saison bleibt da kaum noch Zeit dazu. Man kann sich natĂŒrlich in Watte hĂŒllen, aber ich wĂŒrde mir mein Leben nicht vom Leistungssport diktieren lassen. Das ist langfristig auch nicht förderlich Spaß am Sport zu erhalten und endet in Motivationsproblemen. Wenn dann was passiert muss man halt ohne Jammern die Konsequenzen tragen.
Ich hab mir auch gedacht "was ein Depp", aber letztlich ist es halt einfach dumm/unglĂŒcklich gelaufen und wirft im Rahmen der Gesamtsituation natĂŒrlich ein blödes Licht auf ihn.
 
Oben