Heute fährt die WTCC in Monza. Ich hoffe mal, die fahren etwas ordentlicher als die Nachwuchs-Formel-Serie gestern (Formel Master?). Die haben sich gegenseitig vor der Parabolica in die Wiese abgedrängt, teilweise so gefährliche Manöver gefahren und es gab immer wieder Unfälle.
Ich glaube 9 der 13 Runden wurden hinter dem SafetyCar verbracht.
Drängt gleich mal den Menu ab (woanders gab's da ne Durchfahrtsstrafe) und dann quetscht er sich auch noch bei Huff ??? rein.
Thompson drängt Menu ab? So ein Unsinn. Menu hat versucht Thompson auf die Wiese abzudrängen. Thompson war schon auf halber Höhe und hat seine Linie auf der Straße gehalten.
Man ist im Motorsport nicht verpflichtet auf der Wiese zu fahren, wenn der Gegner meint abseits der Ideallinie sich in deine Seite zu drängen.
Dass Menu dabei rausgefallen ist, war seine eigene Schuld. Er hätte ja rüberziehen können, als Thompson noch hinter ihm war, aber wenn der Gegner schon fast neben dir ist, dann brauchst du nicht erwarten, dass er dann noch bremst oder mit Vergnügen auf die Wiese geht.
Seat war ja mal megaschwach. War da überhaupt einer unter den Top8?
Muller und Rydell sind in beiden Rennen gut in die Punkte gefahren. Das erste Rennen schlugen sie klar Huff und Larini. Im zweiten Rennen konnten die Chevrolet-Fahrer die Seat hinter sich halten.
Die Seat hatten auf jeden Fall einen besseren Speed als BMW. Tarqini war, glaub ich, auch in den Punkten.