DTM / WTCC / FIA GT / ALMS / VLN & andere Serien - Saison 2008


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab' ich das eben richtig gesehen bei Eurosport?
WTCC Lauf in Estoril live?
Der Rennkalender sagt, das war letzte Woche?
Wie denn nun?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, was für ein erster Lauf bei der WTCC.
Larini startet von der Pole, wird aber schon beim Start von Rydell geschluckt.
Huff versucht einfach mal Karmikaze von Außen in die erste Kurve zu stechen und löst in den folgenden Kurven eine Massenkarambolage aus, bei der sich einige Fahrzeubge berühren und auch ausscheiden oder stark beschädigt werden.
In der Formel 1 hätte Huff da gleich mal 2 Rennen zuschauen dürfen, aber hier gibt es offensichtlich andere Regelements.
Farfus hat seinen BMW natürlich vollkommen zerstört, allgemein die BMW aber schwach.
Weltmeister Priaulx kommt an Gene nicht vorbei und wird dann von Huff vernascht. Später holt sich Huff noch Gene mit dem selben Manöver, wie gegen Priaulx. Der Brite wollte aber nicht sichere 3 Punkte für den 6. Platz im 1. Durchgang.

Der 2. wurde eben gestartet und Portiero führt das Rennen nach der 1. Runde an, Priaulx 3. hinter dem Polemann Monteiro, der im 1. Lauf 8. war.
Ab Platz 8 werden ja die Positionen gedreht und für den 2. lauf gestartet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der 2. Lauf war genauso spannend. Priaulx konnte etwas aufholen.
Muller nur noch 1 Punkt hinter seinem Herstellerkollegen.
Nach Brünn ein weiteres Klasse-Rennen auf einer dafür klasse Strecke.

That's racing. Tourenwagen machen echt Spaß, nur leider ist das Überholen anscheinend sehr schwer.

Lokalmatador Monteiro gewann das Rennen vor Portiero, den er erst gewähren lassen mußte, doch dann wieder überholte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die WTCC Rennen waren gestern wieder klasse, hat Spaß gemacht zuzukucken.

Übrigens finden anfang August die 24H Spa der Fia GT statt. Kommt jemand von euch? Ich werde mit ein paar Kumpels Freitag Nachmittags anreisen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich glaube von hier biste da (leider) der einzige.

Wann zeigt denn Eurosport allgemein Wiederholungen von Rennen?
Letztens bei Le mans und Brünn war das nichts.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also das WTCC Magazin lief gestern Abend um 23 Uhr. Fia GT wird glaube ich nie wiederholt.

Kuck mal in dein PN Fach ich schicke dir mal nen interessanten link. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dieses WE steht mal wieder WTCC an. Zum Glück immer parallel zur DTM. :p Muß man sich diese Looser-Rennserie wenigstens nicht ansehen, die hier sowieso keinen interessiert. :D

Gefahren wird in Brands Hatch. Nach den aktuellen Diskussionen um den britischen GP bei Formel 1 und MotoGP kann man sich ja mal diese Referenzstrecke ansehen. Vielleicht wird da mal wieder F1 gefahren. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dieses WE steht mal wieder WTCC an. Zum Glück immer parallel zur DTM. :p Muß man sich diese Looser-Rennserie wenigstens nicht ansehen, die hier sowieso keinen interessiert. :D

Gefahren wird in Brands Hatch. Nach den aktuellen Diskussionen um den britischen GP bei Formel 1 und MotoGP kann man sich ja mal diese Referenzstrecke ansehen. Vielleicht wird da mal wieder F1 gefahren. ;)

Heute sehe ich zum ersten mal überhaupt die Strecke von Brands Hatch.
Wieso finden da eigentlich nicht mehr Rennen statt?
Im ersten Moment dachte ich, hey Laguna Seca deluxe. Man ist das ne Berg- und Talfahrt.
Die MotoGP sollte dort fahren und nicht in Silverstone.

Zum Rennen (1. Lauf), der gerade noch läuft.

Die Chevys von Alain Menu und Gabriele Tarquini sofort disqualifizieren, wir sind hier nicht beim Stockcar.
Das von Tarquini war doch volle Absicht, wie der den Farfus da raushaut.

Menu auch viel zu hart, gar unfair gegen Farfus in den ersten Kurven.
Das Rennen für den Brasilianer natürlich vorbei, jetzt muß Jörg Müller die Kohlen aus dem Feuer holen. Zanardi noch gut dabei und Priaulx steckt hinter dem behindernden Muller fest.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das gibt's doch gar nicht. Wieso kommt der Priaulx an dem lahmarschigen Muller nicht vorbei.
Ein BMW hängt hinter einem Diesel-Seat. Das ist doch ein Witz!
Und der beschleunigt den locker aus.
Da muß BMW noch mal nachbessern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Is ja Wahnsinn der Farfus. Da hat er Pech im 1ten Rennen, als rüberzieht und dabei (meiner Ansicht nach unabsichtlich) von Larini touchiert wird. Abflug und die Kiste ordentlich beschädigt. Er schleppt die Karre mühsam zurück in die Box, wo großflächig mit Klebeband abgedeckt ist.

Und nun ist der Farfus der schnellste auf der Geraden, fährt schnellste Runde und fährt von ganz hinten nach vorne in die Punkte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Poah, das nenn ich "verzockt".

Alle Audi bei der DTM sind auf Regenreifen in der Startaufstellung gestanden und warteten auf Regen ... der kam nicht richtig. Manche wechseln die Reifen schon nach der Einführungsrunde, manche gehen noch an den Start und wechseln nach vielen Platzverlusten nach der ersten Runde.
Was eine Schlappe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Is ja Wahnsinn der Farfus. Da hat er Pech im 1ten Rennen, als rüberzieht und dabei (meiner Ansicht nach unabsichtlich) von Larini touchiert wird. Abflug und die Kiste ordentlich beschädigt. Er schleppt die Karre mühsam zurück in die Box, wo großflächig mit Klebeband abgedeckt ist.

Und nun ist der Farfus der schnellste auf der Geraden, fährt schnellste Runde und fährt von ganz hinten nach vorne in die Punkte.

farfus und überhaupt die BMW im 2. Rennen mal wieder dominierend.
Schade, daß Menu gewann, aber 3 BMWs auf den Plätzen 2-4 ist auch nicht schlecht und Zanardi gar auf den Treppchen. Konnte sich gerade noch so Jörg Müller erwehren.

farfus klar der Dominator im 2. Rennen, von ganz hinten vor auf 6 gefahren und beinahe noch Tarquini geschnappt.
Besonders aus den Kurven konnten die Hecktriebler viel schneller beschleunigen und hatten so auch die max Speed.

Leider hatte Priaulx bei seinem Heimspiel Pech, als ihm ungewöhnlicherweise der Vorderreifen platzte. Ich nehme an, er fuhr über irgendein Teil drüber.

Der Abflug von einem Seat, weiß nicht mehr wer (Muller war's nicht / Montiero vielleicht?), am Anfang war auch heftig. Wurde er da nicht gar von Muller angestoßen und legte den anschließenden Drift hin?

Thompson konnte im Anschluß nichts machen. Irgendwie zog der Seat plötzlich rüber und touchierte den Nissan.

Alles in allem rückt alles etwas näher zusammen, denn Portiero wurde ja 2. und hat nun 24 Punkte.

Nächstes Rennen ist dann in Oschersleben. Freu.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Haben wir hier garkeinen GP2-Thread?
Nunja, da die GP2 ja immer mit der Formel 1 mitzieht, schreib ichs mal hier rein.

Denn nun, da die Formel 1 Europa wieder verlässt, ist die GP2-Saison beendet.

Erster mit 73 Punkten wurde Ex-Formel1-Fahrer (2004 bei Jordan) Giorgio Pantano (letztes Jahr war er noch dritter).

Gesteigert hat sich auch Bruno Senna. Er kam auf Platz 2 mit 64 Punkten. 2007 wurde er noch Achter in der Gesamtwertung. Nun fuhr er weit öfter vorne mit beim iSport Team (wo vorher Timo Glock fuhr)

Den dritten Platz holte sich Lucas Di Grassi. Er gewann noch eines der Rennen in Monza und sprang somit mit 63 Punkten noch nahe an Landsmann Senna heran. Di Grassi verlor letztes Jahr das Duell mit Timo Glock in der Gesamtwertung. Dieses Jahr ist er einer der Testfahrer vom Renault-Formel1-Team und hat daher bei den ersten 6 GP2-Rennen nicht teilgenommen.
 
Oben