"du musst besoffen bestellen" - missverstandene Liedtexte

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Ich habe meine ganze Kindheit über bei dem Lied "You sexy Thing" von Hot Chocolate gedacht, es würde heißen: Alle lieben Mirko :D

panik:
ach du lieber Gott! eins der schrecklichsten Lieder einer der schrecklichsten Bands aller Zeiten. aber wenigstens kann man die Heizung im Winter runterdrehn, wenn das läuft.

zum Thema: Judas Priest "Turbo Lover". anstatt "i spy like no other" versteh ich da auch heute noch ab und zu "Eisbein like no other".

dende

Nachwuchsspieler
...Der absolute Klassiker ist und bleibt ja wohl "No Woman No Cry" von Bob Marley..

okay, ich geb´s zu, ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich gecheckt hab, dass er "Nein, Mädchen, Weine nicht" meint anstatt "Keine Frau, kein Rumgeheule"...

aber wenn ich heute bei dem Song irgendwelche Idioten mit badischem Akzent "Kei Alldi, kei Gschrei" brüllen höre, regt mich das unglaublich auf...

allgemein regts mich sowieso auf, wenn Leute nicht mal wissen worüber "ihr Lielingsstar" in "ihremLieblingslied" da gerade singt...:belehr:

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
...Der absolute Klassiker ist und bleibt ja wohl "No Woman No Cry" von Bob Marley..

okay, ich geb´s zu, ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich gecheckt hab, dass er "Nein, Mädchen, Weine nicht" meint anstatt "Keine Frau, kein Rumgeheule"...

aber wenn ich heute bei dem Song irgendwelche Idioten mit badischem Akzent "Kei Alldi, kei Gschrei" brüllen höre, regt mich das unglaublich auf...

allgemein regts mich sowieso auf, wenn Leute nicht mal wissen worüber "ihr Lielingsstar" in "ihremLieblingslied" da gerade singt...:belehr:

War auch mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel nach Eröffnung las.
allerdings geht es hier nicht um falsch übersetzte Titel sondern um Fehlinterpretationen anderer art :D
aber Recht hast du uneingeschränkt!!!!!!

Mango

Nachwuchsspieler
Bei Llyod Banks - On Fire sagt er irgendwann mal "nackter Menschen" :D
kommt wohl vom genuschle von "knock the mansion"

Und bei Eros Ramazotti gabs auch irgendwo mal sowas

twinpeaks

Nachwuchsspieler
nach ewigkeiten gerade mal wieder john lennons version von stand by me gehört. die zweite zeile geht ja eigentlich:

ich verstand bisher immer:

macht auch sinn, oder? :(

Hat jetzt nichts mit der Lennon-Version zu tun, aber früher habe ich das auch mal so verstanden.
Übrigens ist die Version von John der Originalversion überlegen, aber das gehört nicht hier her...

mariofour

Nachwuchsspieler
Nicht so gut wie "besoffen bestellen", aber mindestens genauso sinnfrei:

Jewel - Stand

Im Refrain ab ca. 45 Sekunden heißt es eigentlich "Mothers weep, children sleep, so much violence ends in silence".

ICH habe immer verstanden "Meryl Streep, children's leap" und konnte nicht verstehen, warum die Kinder springen, wenn Meryl Streep vorbeikommt.

Das Video lohnt sich noch aus anderen Erwägungen. Jewel singt nämlich permanent über Probleme des Lebens und der Gesellschaft und ist sich trotzdem nicht zu schade, in der Mitte des Videos einfach mal zu duschen, damit die Typen, die den Text nicht verstehen (also ich) wenigstens was zum glotzen haben ;) Ganz großes Kino...

Für Fans von Jewel hier noch mal die Chipmunk-Version ihres Hits "Hands" ;-) Link

NYK

Nachwuchsspieler
Mh, sicher, dass es "du musst besoffen bestellen" heißt und nicht "du musst besoffen hier stehen"? :laugh2:

JamiLLX

Bankspieler
Das Video lohnt sich noch aus anderen Erwägungen. Jewel singt nämlich permanent über Probleme des Lebens und der Gesellschaft und ist sich trotzdem nicht zu schade, in der Mitte des Videos einfach mal zu duschen, damit die Typen, die den Text nicht verstehen (also ich) wenigstens was zum glotzen haben ;) Ganz großes Kino...

während sie duscht singt sie "you will love me, I will love you"...passt doch :D

Oben