Jaaaaa sicher natürlich kann die Aufregung über sowas nur aus dieser Richtung kommen, meine Güte man kann es auch mit der Kritik an den Rechten übetreiben
In der Stadt wären sie sinnvoller.Bäume gehören in den Wald
Sünder
Früher war ich auch Purist, aber mittlerweile gibts den künstlichen Baum, weil a) wenig Arbeit und b) sehr umweltfreundlich. Kein Baum muss mehr sterben, keine Monokulturen, die die Landschaft verschandeln usw.
Bei Weihnachtsbäumen (egal ob Tanne oder Fichte) kommen keine Pestizide oder Dünger zum Einsatz...Ist ein plastikbaum wirklich besser für die Umwelt? Klar stirbt dafür ein Baum, aber der wäre sonst ja wahrscheinlich gar nicht angebaut worden und hat bis zu seinem vorzeiten Ende co2 gebunden.
Klar natürlich hat man dennoch Pestizide, Dünger und Transport mit Benziner so das man nicht von Klima neutral reden kann, aber der Plastik Baum ist da auch nicht gerade toll.
Denke es kommt da auf die Dauer der Nutzung an. Verwendet man den plastikbaum nur 3-4 Jahre und wirft ihn dann weg ist er wahrscheinlich schlimmer, wenn du ihn dagegen 20 Jahre lang jedes Jahr ist er wahrscheinlich besser.
Die Antwort gibt wie immer Clarke...Ich bin immer dankbar, wenn mein Mann mit nur einem Baum nach Hause kommt - bei unserem Weihnachtsbaumdealer gibt es nämlich auch Glühwein Anhang anzeigen 5695