Durchflutete Wiesen - US OPEN 2011


Wer holt sich das letzte Major des Jahres in New York City?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nadal hat sich solche taktischen Timeouts auch schon mehr als einmal genommen. Goose, Gander und so. Allerdings bin Ich echt überrascht, dass es Nadal so aus dem Konzept gebracht hat. Auf einmal wurde er wieder total passiv.


Eben, find ich viel krasser.

Nebenbei bemerkt, gibts gerad absolut keine bösen Worte von Rafa in seiner Ansprache. Glaube nicht, dass er hier nur gute Miene zum bösen Spiel macht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.997
Punkte
113
wieso sollte djokovic absichtlich nur noch 150 km/h aufschläge produzieren?

nochmal, alle anderen schläge waren völlig normal, beinarbeit auch. nur vertikal eben nicht, das kann schon sein. nichts schlimmes, normale MTO, paar pillen eingeworfen - standard.
Genau so ist es. Diese künstliche Aufregung ist ziemlich lächerlich. Seltsam nur, dass Nadal sich dermaßen aus dem Konzept hat bringen lassen. Schade für das Finale insgesamt, der dritte Satz hatte schon ein unglaubliches Niveau.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
verurteilt ihn doch nicht, ohne genaures zu wissen. das is doch lächerlich. der hat sich auch behandeln lassen, als er schon längst wieder am drücker war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn er etwas sagen würde, dann wäre Tennis doch kein Gentlemen's Sport. :laugh2:
Aber ich sage es ja. Djokovic ist ein Charakter. Keiner, den ich gut finden würde, aber ein Charakter. Aber der Gesichtsausdruck bei 3-0 war schon episch.
Er hatte vllt einen etwas müden Arm, nicht mehr als Nadal. Von mir aus soll er die Regeln ausnutzen und ein taktischen MTO nehmen, aber sich auf den Platz so zum Clown zu machen, ist für eine Nummer 1 erbärmlich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nebenbei bemerkt, gibts gerad absolut keine bösen Worte von Rafa in seiner Ansprache. Glaube nicht, dass er hier nur gute Miene zum bösen Spiel macht.

:laugh2: glaubste der stellt sich jetzt hin und sagt "Ich nehm die die Schmerzen nicht ab du *********, das war doch nur ein Trick"?^^

Bin mir auch nicht sicher ob das jetzt echt war oder nicht, aber unterm Strich hat ers verdient
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
vielleicht sollte man diese MT rausnehmen. Djokovic ist da ja heute wahrlich nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. An Theatralik nicht zu überbieten. Wer würde nach 10 min warten da nicht die Konzentration verlieren? Aber sei es drum. Am Ende steht Noles US Open Sieg, niemand fragt danach was da Rafa in Satz 3 geleistet hat.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
:laugh2: glaubste der stellt sich jetzt hin und sagt "Ich nehm die die Schmerzen nicht ab du *********, das war doch nur ein Trick"?^^

Quatsch, aber Rafa sieht man schon an, wenn er angepisst ist. Und ich glaube nicht, dass er hier den blöd lächelnden Clown spielen würde, wenn er sich total verarscht vorkommen würde.
Übertriebene Aufregung und für passionierte Hater wie Röshti natürlich ein gefundenes Fressen. Anstatt hier mal das über weite Strecken großartige Match zu würdigen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.997
Punkte
113
vielleicht sollte man diese MT rausnehmen. Djokovic ist da ja heute wahrlich nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. An Theatralik nicht zu überbieten. Wer würde nach 10 min warten da nicht die Konzentration verlieren? Aber sei es drum. Am Ende steht Noles US Open Sieg, niemand fragt danach was da Rafa in Satz 3 geleistet.
Im dritten Satz war Nadal sensationell, aber dafür in 1, 2 und 4 schwach. Das reicht dann eben nicht, gegen den Nole im Jahr 2011 muss man so ein Niveau konstant bringen, und das hat er nicht geschafft, genauso wenig wie Federer vorgestern. Insofern völlig verdientes Ergebnis.

Ach ja, natürlich auch Glückwunsch von mir an den Djoker für ein schon jetzt unglaubliches Jahr! :thumb:
 
R

Ray

Guest
Man kann's aber auch echt übertreiben mit der Heulerei hier. Schade dass der 4. Satz dann so mau war. Dafür war der 3. Satz unglaublich

Manche Leute brauchen sowas halt...kann nicht jeder einsehen das ihr Spieler in der entscheidenden Phase eingebrochen ist

war imo schon sehr enttäuschend was Nadal in Satz 4 abgezogen hat
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Glückwunsch an Nole :thumb: Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass er dieses Jahr alle Finalspiele gegen Nadal gewinnt. Beeindruckende Leistung. Zum Finale selbst kann ich nicht schreiben - ich bin schon nach dem 2:0 eingeschlafen :crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Glückwunsch Nole. Überragend was er spielt! Rafa muss sich mit Tony was überlegen damit es nächste Saison anders läuft. Schade, dass Rafa im vierten nicht mehr angreifen konnte. Wie ich schonmal sagte, was die mentale Stärke angeht war Nadal 2008 in seiner Prime. Jetzt ist er zwar der bessere Spieler aber dieser unbändige Wille und die Explosivität hat er mMn nicht mehr bzw nicht mehr so konstant wie damals.
 
Oben