Dynamite (31. Dezember)


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
crocop gegen hong man choi finde ich sehr interessant. Wie ich vermute, wird crocop ja nicht in den bodenkampf gehen (wie auch damals gegen hunt nicht) wird also ein reines standmatch, sehr interessant.

Le banner vs hunt is eigendlich auch immer unterhaltsam, sie haben sie ja öfters im k1 getroffen, bin mal gespannt ob einer den bodenkampf sucht, ich glaub le banner hat jezt auch bisschen bodenkampf trainiert, vielleicht macht der in der richtung was.

spannende ansetzungen!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Le Banner gegen Hunt ist immer toll, da freu ich mich drauf :) Und Overeem kommt bestimmt auch auf die Card oder fällt der aus und es gibt auch deswegen nicht Crocop-Overeem!?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja Le Banner vs Hunt ist sehr interessant. ob das wohl ein strikeboxing match wird oder ob sich die beiden tatsächlich hinlegen werden?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bestraft ja, aber nicht gesperrt. Seine Strafe ist seit heute bekannt:

- kein Gehalt für die nächsten Kämpfe
- Aberkennung des Schwergewichtstitels
- Streichung aus WGP Finale 08 (er bekommt das Antrittsgeld abgezogen + seine Teilnahme wird nachträglich gestrichen; sprich es wird gewertet als ob er gar nicht dabei war).

Aber es scheint so als würde man ihn gegen Overeem nach K-1 Regeln lassen. Bad Matchup für Alistair, MMA wäre viel interessanter.

CC - Choi scheint auch so gut wie sicher zu sein, allerdings auch leider unter K-1 Regeln.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hari vs. Overeem nach K-1 Regeln auch sicher!

Bob Sapp kämpft gegen ne Comic-Figur:
2008122200000012spnavifmd8.jpg


:laugh2: :skepsis: :wall:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ach Bob Sapp gehört doch irgendwie dazu :D. Und gezeigt das er doch abundzu mal ein bissl was kann, hat er ja auch schon ;).
Aber ist Sapp überhaupt noch richtig im Training?
Hab gelesen das die Comicfigur :D ein guter Freestyle Ringer ist.
Könnte böse für Sapp ausgehen wenn er net richtig trainiert.
Kämpft der dann mit Maske oder wie?
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
warum fangen vollblut k1ler wie schilt und mighty mo plötzlich an nach mma regeln zu kämpfen? is das so viel mehr kohle zu holen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
warum fangen vollblut k1ler wie schilt und mighty mo plötzlich an nach mma regeln zu kämpfen? is das so viel mehr kohle zu holen?

sie sehen sich wohl eher als vollblut kämpfer und möchten sich deshalb auch entsprechend messen. finde ich sehr gut. ich persönlich kann dieses ganze kategorisieren sowieso nicht so ganz nachvollziehen. unterschiedliche sportliche disziplinen hin oder her, mit anderen sportarten kann man das aber imo nicht vergleichen. als kämpfer will man eben vollkommen sein. da steckt doch auch viel mehr eine lebenseinstellung hinter. aber naja, das thema hatten wir ja schon zu genüge. finde die gesmate card aber richtig super und freue mich drauf
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
nicht andere sportarten, aber andere regeln. Und jemand der sehr viele seiner fights nach K1 Regeln ausgetragen hat, ist nunmal anders trainiert als jmd der fast nur mma kämpft, vollblut und lebenseinstellung hin oder her.
Ist auch eigenartig das die ganzen k1 profis das alle so kollektiv begreifen, dass sie ja kämpfer sind die alles können und jezt schnell ins mma rüberhuschen.
Kenne natürlich keine genauen Daten, aber ich glaube kaum das solch romantische Gedanken wie das bestreben ein kompletter kämpfer zu sein, derart viele k1ler derart plötzlich ins mma zu 'wechseln', da ist Geld geflossen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, für viele K-1´ler ist das zu Silvester einfach ein kleiner Joke. Ob Le Banner, Schilt und oder sonst wen, ihr Hauptfokus ist K-1.

Es gibt aber auch genügend K-1´ler die sich nicht mal das "antun", Bonjasky, Musashi, Feitosa, Karaev usw.
Hari soll übrigens 2009 nen MMA Fight gegen Overeem haben.

Und Choi hat in einem aktuellen Interview (23. Dezember) gesagt, sein Hauptfokus richtet sich nun mehr und mehr auf MMA. Könnte gut sein dass man ihn 2009 kaum noch bei K-1 Veranstaltungen sieht.


CC will´s wohl wirklich mit High Kicks probieren:

mirk-1.jpg


mirk-3.jpg


mirk-4.jpg


mirk-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
nicht andere sportarten, aber andere regeln. Und jemand der sehr viele seiner fights nach K1 Regeln ausgetragen hat, ist nunmal anders trainiert als jmd der fast nur mma kämpft, vollblut und lebenseinstellung hin oder her.
Ist auch eigenartig das die ganzen k1 profis das alle so kollektiv begreifen, dass sie ja kämpfer sind die alles können und jezt schnell ins mma rüberhuschen.
Kenne natürlich keine genauen Daten, aber ich glaube kaum das solch romantische Gedanken wie das bestreben ein kompletter kämpfer zu sein, derart viele k1ler derart plötzlich ins mma zu 'wechseln', da ist Geld geflossen.

:belehr: ja und genau das ist das problem ;) also erstmal hat schilt mehr mma kämpfe als k1 kämpe und war 2004 auch im mma ganz weit vorne bis er dann zum k1 gekommen ist.früher hatte semmy schon hin und wieder mal kickboxkämpfe bestritten hat sich aber dann erst später entschieden k-1 als hauptfokus ins visier zu nehmen.
semmy schilt ist jemand der die herausforderung sucht und ein guter kompletter fighter.mighty mo ist jemand der im k1 lange nichts mehr reißen konnte kA ob er jetzt bock auf mma hat denn dort ist er immerhin noch ungeschlagen mit 3 kämpfen.
ob es nun in dem einen oder anderen fall klug ist gewisse kämpfe zu bestreiten sei mal dahingestellt.es ist klar das man gegen einen in seiner disziplin etablierten kämpfer schwer schlagen kann als quereinsteiger, aber mma ist eben als fläche zu sehen wo sich jeder treffen kann egal mit welchem hintergrund und auch der underdog öfter gewinnt als man denkt weil eben mehr möglich ist was die sache mma interessant macht.

schilt vs mo ist daher doch ok beide kämpften in letzter zeit nur k1 also deren hauptfokus war auf k1.jetzt ist die frage ob beide nur mal so einen mma kampf bestreiten (so wie beim dynamite oft üblich) zumindest bei mo bin ich mir da nicht sicher ob er sich nicht auch lieber im mma versuchen sollte.schilt wird dann ganz normal im k1 weitermachen denke ich und wenn es nicht allzu schlecht läuft mal wieder den einen oder anderen mma fight hinlegen.

le banner vs hunt ist ja auch ein nettes duell und auch sehr interessant.zwei gute puncher im ring die schon 4 mal im k1 gegeneinander gekämpft haben und jetzt den kampf nach mma regeln bestreiten.schilt vs mo gab es ja übrigens auch schon im k1 und jetzt nach mma regeln.also sehr interessant wenn ihr mich fragt.le banner war ja auch nicht mehr richtig erfolgreich im k1 in letzter zeit aber hat auch schon einige mma kämpfe bestritten.mal sehen wie er jetzt weitermachen wird,ich denke aber nicht das er mma nochmal ernst angehen wird.hunt hat ja 1 k1 fight gegen schilt gehabt und durch spinninbackkick verloren davor war er im mma aktiv genau wie dannach und jetzt wird er wohl wieder so weiter machen.

hari vs overeem nach k1 regeln ist irgendwie blöd das ist ein duell was ich auch einsehe.overeem hat zwar auch schon eingie kickboxkämpfe hinter sich aber mit mäßgen erfolg und hat auch schon gegen einige größen recht schnell durch knockout verloren zb feitosa fällt mir da ein.sehe keine chance für overeem im k1.es soll ja ein rematch nach mma regeln geben aber der k1 fight macht für mich auch wenig sinn.

crocop vs choi nach mma regeln ist auch mal interesant .crocop ja nach wie vor im mma aktiv und choi scheint sich jetzt auch auf mma konzentrieren zu wollen.wichtiges match für beide


hab die fights mal so bewertet wie interessant ich sie zumindest im vorfeld finde bzw was ich von den ansetzungen halte:


FieLDS Dynamite!! ~Yuuki no Chikara 2008~
Date: December 31st, 2008
Place: Saitama Super Arena in Saitama, Japan


MMA DREAM Rules Fights:

MW: Kazushi Sakuraba vs. Kiyoshi Tamura :thumb:
LW: Joachim Hansen vs. J.Z.Calvan :jubel:
LW: Shinya Aoki vs. Eddie Alvarez :jubel:
LW: Hideo Tokoro vs. Daisuke Nakamura :thumb:
UW: Hayato “Mach” Sakurai vs. Katsuyori Shibata :gitche:
UW: Yukio Sakaguchi vs. Andy Ologun :mensch:
HW: Mark Hunt vs. Jerome Le Banner :thumb:
HW: Semmy Schilt vs. Mighty Mo :thumb:
HW: Mirko CroCop vs. Choi Hong Man :thumb:
HW: Kinniku Mantaro vs. Bob Sapp :skepsis:

K-1 Rules Fights:

Tatsuya Kawajiri vs. Takeda Kozo :rolleyes:
Gegard Mousasi vs. Musashi :rolleyes:
Yoshihiro Sato vs. Artur Kyshenko :jubel:
Alistair Overeem vs. Badr Hari :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Warum :wall: ?

Ist doch interessant. Klar hat Ali nach K-1 Regeln wohl kaum ne Chance, aber nächstest Jahr gibt´s ja das Re-Match nach MMA REgeln. ;)

nee,ich finde den kampf nicht interessant einfach weil man hari damit ein leichtes match up gibt und das nach der *******e die er beim finalturnier abgezogen hat :gitche: der kampf hätte nach mma regeln abgehalten werden müssen wenn überhaupt.das wär eine strafe für hari gewesen und dann gehts doch sowieso weiter mit ihm im k-1 und weiter im mma für ali.
 
Oben