Dynamo - Endlich wieder 2.Liga


Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Nach der wunderbaren Meisterschaft meines BVB, hab ich gleich noch einen Grund zu feiern. Dynamo ist endlich wieder in der 2.Liga, nach jahrelanger Misswirtschaft, ein Lichtblick! In meiner Jugendzeit vor der Wende fast bei jedem Heimspiel dabei (nach Dortmund kam man ja nicht ;)), freu ich mich das sie es endlich geschafft haben. Bleibt zu hoffen das sie diese Chance nutzen und sich erstmal in Liga 2 etablieren und in absehbarer Zeit wieder in der Bundesliga spielen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Auch wenn ich den Club nicht so symphatisch finde, find ichs positiv , dass sie zurück sind.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dynamo Dresden ist so ziemlich der einzige DDR-Klub, dem ich etwas abgewinnen kann neben dem 1.FC Magdeburg.
Könnte aber auch daran liegen, dass in den 70ern und 80ern absolut historische Europa-Pokal-Duelle stattfanden mit den Bayern (3:3/4:3) und Uerdingen (0:2/7:3), daher hat man zumindest ein wenig emotionale Beziehungen zu diesen Klubs, während die anderen Vereine mir eher am Allerwertesten vorbeigehen, ähnlich wie Bielefeld oder St. Pauli im Westen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde es von der Tradition gut, aber was ich gelesen habe war das diese Saison die typische "Spieler kaufen en masse und dann endlich Aufstieg oder Pleite" Nummer, die man in den unteren Ligen öfter mal findet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Finde es von der Tradition gut, aber was ich gelesen habe war das diese Saison die typische "Spieler kaufen en masse und dann endlich Aufstieg oder Steuergelder zur Rettung mit vehementem Verweis auf die Tradition von der jeweiligen Stadt erpressen" Nummer, die man in den unteren Ligen öfter mal findet.

fixed.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
oha, den Link hatte ich auch angeklickt, aber hatte bereits mehrere Youtube-Videos auf und dachte es wäre eine andere Verlinkung :saint:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dynamo, Hansa, Frankfurt... die zweite Liga wird für Allesfahrer noch interessanter :) :cool3:

Glückwunsch, man sieht sich dann bei der "Wir kriegen euch alle"-Parade :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Feine Sache, dass Dynamo wieder in Liga 2 ist.

Ich hoffe, dass man nicht versucht krampfhaft den Erfolg zusammen zu kaufen, sondern dass man kontinuirlich weiter aufbaut.

Mal schauen, vielleicht kann ich sogar mal das eine odere andere Spiel ins Stadion, sofern dann noch Karten zu bekommen sind.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Dynamo Dresden ist so ziemlich der einzige DDR-Klub, dem ich etwas abgewinnen kann neben dem 1.FC Magdeburg.
Könnte aber auch daran liegen, dass in den 70ern und 80ern absolut historische Europa-Pokal-Duelle stattfanden mit den Bayern (3:3/4:3) und Uerdingen (0:2/7:3), daher hat man zumindest ein wenig emotionale Beziehungen zu diesen Klubs, während die anderen Vereine mir eher am Allerwertesten vorbeigehen, ähnlich wie Bielefeld oder St. Pauli im Westen.

Bei den Duellen war ich im Stadion :jubel: Mittwoch abend war für uns als Jugendliche schon ziemlich heftig - und auch sonst am Samstag war oft Schule schwänzen angesagt, damit wir ins Stadion kamen ( waren schließlich 2 Stunden Zugfahrt).Das waren teilweise geile Fußballschlachten, AS Rom, Liverpool usw. .....

eher das hier, wenn er dynamo und bvb fan ist.

finds auch gut, dass dynamo da ist. ich mag traditionsvereine wie dynamo, nürnberg und hoffenheim.

Da ist was dran ;) - bei uns hatten fast alle einen Ostverein und einen Westverein als Lieblingsclub und als alles eins war, war das schon ein Dilemma, wenn auch positiv ;) - allerdings hat Dresden damals das Pech gehabt, von korrupten Möchtegernpräsidenten aus dem goldenen Westen in den Ruin getrieben zu werden :(.
Naja die Zeiten sind Gottseidank vorbei und Dynamo hoffentlich bald mit geduldigem Aufbau und Nachwuchstalenten in der Bundesliga:).

Tja und wenns denn so kommen sollte wären das die einzigen Unentschieden die ich mir für beide schwarz gelb wünschen würde:love2:!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
..der ja gerade nach einigem hin und her und merkwürdigen Vater-Sohn-Doppel-Dynamo-Bashing-Interviews verlängert hat - als nr.2 hinter Dennis Eilhoff (dem ich einen besseren Job zugetraut hätte).
Ich gönne es dem Dortmunder in M, der ja ein echt netter zu sein scheint. Aber die Belohnung eines katastrophalen Missmangements und die Rückkehr eines hochbrisanten und (viel zu) starken Asimobs in die 2.Liga sehe ich nach wie vor mit echtem Grausen. Toll für die echten Fans, denen ich es auch wirklich gönne (wie bei jedem Verein), aber da kommt was auf uns zu, dafür muss man kein Prophet sein...und das ist nichts rein Gutes.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
..der ja gerade nach einigem hin und her und merkwürdigen Vater-Sohn-Doppel-Dynamo-Bashing-Interviews verlängert hat - als nr.2 hinter Dennis Eilhoff (dem ich einen besseren Job zugetraut hätte).

Naja, das Problem liegt glaub ich beim neuen Manager, der auch sehr viele Ex-Spieler (Dixie Dörner und weitere)vor den Kopf gestoßen hat und ein wenig beratungsresistent zu sein scheint.
Und ich sehe den Kirsten-Sohn nicht als Nummer 2. Er wirkt zwar noch ein wenig zappelig, aber nicht umsonst war Dynamo, seit er im Tor stand, sehr erfolgreich.


Ich gönne es dem Dortmunder in M, der ja ein echt netter zu sein scheint. Aber die Belohnung eines katastrophalen Missmangements und die Rückkehr eines hochbrisanten und (viel zu) starken Asimobs in die 2.Liga sehe ich nach wie vor mit echtem Grausen. Toll für die echten Fans, denen ich es auch wirklich gönne (wie bei jedem Verein), aber da kommt was auf uns zu, dafür muss man kein Prophet sein...und das ist nichts rein Gutes.

Volle Zustimmung!
Aber es war vor 3-4 Jahren noch schlimmer. Das müssen sie natürlich noch besser in den Griff kriegen. Und die Dynamo-Verantwortlichen bzw. die Fanbetreuer tun ihr Bestes.
Natürlich hat der sogenannte "Asimob" rein gar nichts im Stadion verloren!
Wie Du sagtest, bitter für wirklich zahlreichen, treuen Dynamoanhänger deutschlandweit.

Gruß aus Munich
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Dynamo - Endlich wieder 2.Liga....
..und gleich im Pokal gegen die Pillendreher:jubel:.
Hm, wem wohl Ulf Kirsten die Daumen drückt:smoke: - ich denk mal eher seinem Sohn:D

Ich glaub Ulf hat doch seine Heimat nicht vergessen;):thumb:

Einfach ein tolles Spiel von Dynamo nach dem 1:3

Aber die 2.Bundesliga wird hart, ich wäre froh wenn sie die Klasse halten!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Schwarz-Gelb wirbelt jetzt schon wieder den deutschen Fußball durcheinander...;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Seltsames Urteil und merkwürdiger Deal. Den Zusammenhang mit Randale im Pokal, Geisterspiel in der Liga, sehe ich irgendwie nicht. Dennoch richtige Entscheidung, das erste Urteil war klar zu hart und ein Politikum.
 
Oben