Man spricht es einfach Sozi und nicht Sozzi. Vielleicht machst Du es ja anders und erklärst damit alle anderen für unwürdig...
Die Abkürzung von "Bushaltestelle" ist übrigens hier auch unter "Bussi" bekannt und nicht unter "Busi" oder "Buzi". Wobei Du Dich natürlich auch fragen darfst warum die Mehrzahl von "Bus" überhaupt "Busse" heißt und nicht "Buse". Letzteres wäre dann nämlich Deine "Logik".
Ist so...weil hat einfach Ursachen. Ich habe überlegt, seit wann für mich ein Assi ein solcher ist. Kann ich Dir sagen, etwa seit 1973/74, da war ich im Kindergartenalter und besuchte oft meine Oma, auch über Nacht. Den Begriff habe ich von meiner seeligen Oma, die hatte das zweifelhafte Vergnügen, dass 3 Häuser weiter quasi das ganze Haus von Assis voll war, da kam immer auer aus'm Knast und ein anderer ging dafür wieder rein. Der Begriff ist also keinesfalls willkürlich sondern historisch gewachsen. Das mag bei Dir auch so sein. Was richtig und falsch ist haben wir beide aber nicht festgelegt.
Die Überschneidung mit 'Assistent' lässt du einfach weg, ne , gechicktes Kerlchen.
Alleine deshalb, abgesehen von den anderen logischen Gründen, die man nicht einfach mit Gegenbeispielen wegdiskutieren kann, macht, mittlerweile ja nicht nur 'meins', sondern 'unser' 'Asi' mehr Sinn.
Da ich dir mit Logik, diesbezüglich, 'nicht mehr kommen kann' sag' ich einfach
Ende! Aus! Körperklaus! und es heisst - ASI.
Werd' nicht jeden Stumpfsinn-unnütz-Schwachsinn übernehmen, den sich irgendwelche Germanisten-Bübchen, bei einem verlägerten 'Kuba-Libre' Abend haben einfallen lassen...
@ Bussi - *PRUST* Die Abkürzung gibt es hier nur bei, vornehmlich schwulen Männern, die sich voneinander, nach einen Hai-Ti-Tai-Abend verabschieden.
Bussi...haha
'Ne Bushaltestelle 'Bussi' zu nennen - Hut ab, Herr Gesangsverein, das geht auf kaum 'ne Kuhhaut, bis der Arzt interveniert.
Das zeugt von...ähm...Mut...