Es heißt Diskussion nicht Diskusion
Tatronis
Und wegen solcher Sachen liebe ich die Edit-Funktion in Foren. ^^
Und Flipper ist eh mein ATG der Tierhelden.
Obwohl ich Fury auch schon cool fand.
Ich arbeite beruflich mit ner ganzen Horde junger Frauen zusammen und die sprechen eigentlich nur noch über Aso´s statt Assi´s oder Ahsi´s.
Die Frauen, mit denen ich zusammenarbeitete, redeten alle dudenkonform. *g*
Bei den anderen ist es wild durchmischt: Einige sagen "Aso", die meisten "Assi", ein paar "Ahsi" und viele tendieren im Umgang mit aufdringlichen Menschen zur Langform "asoziales Dreckspack!" gefolgt von blumigen Flüchen und seelenzerfetzenden Hassblicken. :laugh2:
Aber Neo und tatronis heißt es jetzt Asos oder Aso's? Derjenige der mich überzeugen kann bekommt eine Flipperdelphin Gummipuppe.
Boah, mach das Apostroph da weg. Da bekommt ja jeder Germanist Bauchkrämpfe. XD
Aber ich will diese Gummipuppe. :/
Da Du zur Pluralbildung nen S anhängst, würde ich da ganze als vollwertigen Neologismus werten und nicht als bloße Abkürzung. Schließlich schreibt man "Asoziale", wenn man mehrere meint, und nicht "Asoziales".
Also schlussfolgere ich, dass "Asos" nen eigenes Wort ist.
Dann markiert das Apostroph aber keinerlei Auslassung. Damit steht es da eigentlich ziemlich nutzlos. Wenn man böse ist, könnte man auch sagen, absolut falsch und überflüssig.
Oder anders gefragt: warum sollte da denn nen Apostroph stehen, wenn man in der deutschen Sprache den Genitiv ohne bildet und auch nichts ausgelassen wird?
Wie groß ist denn die Flipperpuppe? :cool4:
@Tatronis: ist schon "Stop making sense" Talking Heads like wie wir hier abgehen oder.....
Ach, das ist Training. =D
Außerdem gehöre ich zu den komischen Leuten, die sich für so einen Kram tatsächlich interessieren.