*******e ich bin total down!


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Servus das hat zwar nix mit dem Boxsport zu tun aber ich muß meinem Frust mal freien lauf lassen und meinen Kummer von der Seele schreiben.

Mir gehts grad beschissen. Am WE hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen und die letzten Monate war sie in Münster zur Ausbildung beim Zoll. Sie hatte großen Stress da momentan Zwischenprüfungen anstanden die sie nicht in den Sand setzen durfte. Sie neigt auch zu himmel hoch jauxend und zu tode betrübt in wichtigen und unwichtigen Dingen. Nun kommt sie und sagt es würde nicht mehr funzen zwischen uns. Sie liebe mich zwar noch aber wäre mit sich selbst nicht im reinen. Sie hätte momentan starke Physische Probleme mit sich selbst und der Welt und wüsste selbst nicht was mit ihr los wäre. Aber sie weiß daß sie das in spätestens einer Woche bereuhen würde. Ich bin mir da aber nicht so sicher.

Halte ich jetzt an ihr fest und in ner Woche heisst es nein ich will nicht mehr und es zereisst mich auf neue oder lasse ich gleich los und versuche mich abzulenken und sie zu vergessen.

Ich fragte sie ob sie jemand anderen kennengelernt hatte und sie meinte es gäbe niemanden neben mir. Ich glaube es ihr auch, trotzdem kann ich das ganze nicht verstehen denn von heute auf morgen ist sie weg und hinterlässt nur leere in meinem Kopf. Ich sitze hier auf der Arbeit und muß ständig an sie denken und kann mich kaum auf meinen Job konzentrieren.

Ich denke die meisten kennen wohl dieses beschissene Gefühl. Es ist so zehrend daß man meint die Welt gehe unter. Ich weiß daß das Gefühl auch wieder vergeht und in ein bis zwei Wochen gewöhnt man sich daran wieder ans alleine sein. Dennoch wenn man in der Situation ist (egal wie oft man es schon miterlebt hat) kommt man sich richtig hilflos und klein und beschissen vor.

Ich weiß nicht warum ich das hierrein schreibe, mir ist klar daß es für solche dinge andere passendere Foren gibt aber hier fühle ich mich halt wohl. :cry:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sie kommt zurück. Ich habe so ein Gefühl entwickelt, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Erklären kann ich es nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich hoffe es. Vielleicht ist sie aber auch unzufrieden mit mir und ihr Kopf sagt nein und Herz sagt ja. Ich traue es ihr zu daß sie mich ziehen lässt obwohl sie es eigentlich nicht will oder darunter leiden würde.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich würd einfach mal etwas warten und schauen was passiert...würde mich fürs erste Attilio anschließen!! Scheint wohl etwas Zeit zu brauchen, die Gute!!

CC
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Danke Jungs ihr habt wohl recht. Ich lasse sie mal machen. Ich werde wohl am WE mit nem Kumpel durch die City ziehen und mich etwas ablenken und gehörig einen über den Durst trinken.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Danke Jungs ihr habt wohl recht. Ich lasse sie mal machen. Ich werde wohl am WE mit nem Kumpel durch die City ziehen und mich etwas ablenken und gehörig einen über den Durst trinken.

Vorsicht bitte. Wenn Du in dem Zustand nach dem Trinken bist, darfst Du sie nicht anrufen oder treffen. Handy vorher sichern! Man macht manchmal Dinge die man vorher nicht geplant hat.

Wenn ich noch was empfehlen darf: erkundige Dich nett aber betont emotionsneutral nach ihren Prüfungsergebnisse nach Ihrem Prüfungstermin.
Etwas vorgetäuschte Besorgnis ist auch sehr hilfsreich. Oder wenn Du sie magst, musst Du nicht vortauschen.
Sie wird (nach einer hoffentlich bestandenen Prüfung) sehr gut gelaunt sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich poste zwar nie im Boxbereich, aber hier möchte ich doch etwas beitragen:

Bitte rede das Ganze nicht tot, weder mit ihr, noch mit Deinen Kumpels oder sonstwem, auch wenn es sicher schwer fällt, es nicht zu tun.
Lass es, wie die anderen gesagt haben, einfach laufen, aber fahr sie auch mal besuchen, wenn die Situation es zulässt. Und wenn Ihr zusammen seid, dann mach einfach das, was Dein Gefühl Dir sagt, ohne groß drüber nachzudenken. Wenn Du ihre Hand nehmen willst, dann nimm ihre Hand, mehr als Wegziehen kann sie sie ja nicht...
Es sind die kleinen Dinge, über die man wieder zueinander findet und manchmal braucht es auch etwas Abstand, um zu wissen, was man am anderen hat.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, ohne Tränen, ohne ständiges Nachdenken und ohne Abstand wäre ich nie mit der Frau zusammengekommen, mit der ich jetzt zusammen bin und die ich wirklich über alles liebe.
Sie war vier Jahre lang meine beste Freundin, wir haben uns dann mal geküsst und ich hatte sofort voll das krasse Herzklopfen. Bei ihr dagegen hat das Gefühl damals noch gefehlt, sie meinte immer, ihr Verstand sage ja, die Gefühle sagen nein.
Aber die Zeit des Abstands hat ihr Herz geöffnet, alles wandte sich zum Guten und wir sind beide sehr, sehr glücklich.

Hoffentlich ist das bei Euch auch so und ihr wird klar, dass man über ein Jahr Beziehung und das, was man damt aufgebaut hat, nicht einfach wegwerfen sollte, nur weil man das eigene Leben gerade nicht so unter Kontrolle hat, wie man das gerne hätte.
Viel Glück!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie lange seid Dir denn zusammen?

Wenn sue tatsaechlich psyische Probleme hat finde ich verhalten nicht untypisch.

Moeglicherweise ist ihr der Stress zu gross geworden, sie hat moeglicherweise - so wie du es beschrieben hast - starke Stimmungsschwankungen was mit dem Stress verbunden sein kann.

Warte etwas, vielleicht eine Woche und sprich mit ihr bdarueber. Natuerlichn kannst Du vorher mal mit ihr Kontakt aufnehmen, aber ich wuerde evtl. eine Woche warten um mit ihr ueber die Probleme zu sprechen.

Wenn jemand zuviel Stress oder psyische Probleme hatr die damit verbunden sind sollte man darueber nachdenken sich professionelle Hilfe zu holen.

Einfach um sich selber wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wenn sie merkt das sie ihre Probleme loesen kann und merkts dass Du sie unterstuetzt kann sich alles zum Guten entwickeln, wichtig ist das sie offen ueber ihre Probleme reden kann und Du sensible mit redest.

Da aber menschen mit psyischen Problemen dazu neigen sich zu verschliessen kann es zum Problem werden, dass sie sich nicht oeffnet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Vielen dank für das positive Feedback. Ich werde eure Tipps befolgen. Leider reagierte ich gestern wahrscheinlich nicht so wie ich sollte.

Am Freitag beendete sie unsere Beziehung und am Samstag rief sie mich Abends heulend an und sagte sie würde mich jetzt schon vermissen. Ich sagte ihr sie solle sich mal nicht verrückt machen und daß wir uns am Montag ja treffen können um nochmal darüber zu reden.

Gestern haben wir uns dann in der City getroffen und das Gespräch verlief nicht so wie ich mir das vorstellte. Sie meinte sie liebe mich noch aber wenn sie jetzt zurück käme würde sie mir und ihr was vor machen. Da sie denkt daß es dann in 3-4 Wochen richtig kracht und wir danach nicht mehr miteinander reden würden.
Davor hätte sie panische Angst und kann jetzt keine Entscheidung treffen.

Ich hingegen sagte ihr dann daß ich eine Entscheidung fällen muß. Da ich angst hätte mich nun wochenlang zu quälen und zu hoffen und am ende heisst es doch nein, was mich wieder zurück werfen würde. Deshalb solle sie mich besser nicht mehr anrufen oder fragen wie es mir geht sondern mich vergessen. Alles andere wäre zu schwer für mich. Lieber jetzt ein paar Wochen schmerz als schmerz ohne Ende. Sie verstand das auch und wir haben auch keinen Streit.

Ich rechne ja irgendwie immernoch daß sie sich wieder meldet und mich wieder haben möchte aber sicher bin ich mir nicht. War das dumm? Hätte ich das besser nicht sagen sollen. Ist jetzt wohl zu spät oder?

@ Alfonso

wir waren knapp über ein Jahr zusammen. Ca. 14 Monate
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist ja schon ne ganze Weile...

Ich wuerde mich einfach nochmal bei ihr melden und ihr ehrlich erklaeren warum Du so reagiert hast, ich denke das wird sie verstehen koennen.

Du solltest sie aber nicht unter Druck setzen, sonst verschliesst sich ehr wahrscheinlich, allerdings darfst Du Dich aucgh nicht so quaelen - das ist das Dilemma.

Ich denke die Situation ist sehr schwierig und eine Loesung nicht einfach zuerreichen.

Aber versuch mit mir offen ihre Probleme zu sprechen, wenn sie sich oeffnet und erzaehlt was genau ihr Problem ist, warum sie denkt das es in 4 Wochen so richtig zwischen euch kracht und was genau ihre psyischen Probleme sind - dann haettet ihr moeglicherweise die Chance etwas dagegen zu machen und Du muesstest Dich nicht so quaelen.

Falls sie es aber ablehnt mit Dir offen darueber zu reden wuerde die Situation eher schwieriger und problematischer werden...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wenn Du meinst, dass sie sich evtl nicht mehr bei Dir meldet, dann ruf Du sie einfach an. Es muss kein ewig langes Gespräch werden, sag ihr einfach, Du wolltest gern ihre Stimme hören oder irgendetwas anderes in dieser Richtung.
Aber dann auch nicht gleich wieder anfangen mit "Ich liebe Dich" usw, sondern einfach laufen lassen. Sag ihr, dass es gut getan hat, ihre Stimme zu hören und schau einfach, was dann von ihr zurückkommt.
Das solltest Du dann allerdings nicht überbewerten, sondern einfach so im Raum stehen lassen. Wie schon gesagt, es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen.
Zu ihren Problemen: Wie Alfonso schon sagte: Gib ihr das Gefühl, für sie da zu sein und dass sie mit Dir über wirklich alles reden kann.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Mein Tip:

ZEIT LASSEN ! (Ihr, Dir selber und damit auch Euch beiden!)

Die Zeit wird zeigen, was der große Plan für Euch vorgesehen hat. Auf jeden Fall nix über's Knie brechen! (Attilio's Hinweise find ich ziemlich gut! - Wir "alten Knacker" wissen halt, wie's funzt ... ;) :D )

Gruuuß
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Lieber Harman,

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Es kann gut sein dass Deine Freundin ernste psychische Probleme hat, hört sich jedenfalls so an.

Zu Deinen Überlegungen "richtig oder falsch" kann ich sagen: Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur Erfahrung!

Es wird auf jeden Fall eine Erfahrung sein. Wenn Du sie liebst, wirst Du sie weder unter Druck setzen noch selber allzusehr leiden. Denn Liebe bedeutet, Du möchtest dass es IHR gut geht (Das Ego ist dabei völlig weg) und genau das kannst Du ihr anbieten, dass Du für sie da bist, wenn sie denn möchte.

Ob und was zwischen euch schiefgelaufen ist, weiss ich ja nicht. Hattest Du in den letzten Monaten manchmal das Gefühl, der Ofen sei aus? Konntet ihr immer offen reden? Kritisiertet ihr euch gegenseitig immer offen und ehrlich? Teiltet ihr euch immer eure Wünsche und Bedürfnisse mit? Daran scheitern nämlich die meisten Beziehungen. Man müsste eigentlich die Klappe aufreissen, tut es aber nicht z.B. aus Angst den anderen zu verletzen. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit dazu, dass ihr darüber redet.
Sie scheint sich irgendwie auch bezüglich eurer Beziehung unter Druck zu setzen. Ob sie den Druck selber macht oder dieser auch irgendwie von Dir ausgeht, müsst ihr herausfinden. Ich habe selbst schon erlebt dass sich eine Freundin von mir trennte weil sie glaubte mir nicht gerecht werden zu können:cry: .

Hier noch zwei meiner Lieblingsweisheiten:

"Den Wert der Liebe erkennt man nicht in den gemeinsamen Stunden, sondern in den einsamen Momenten."

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke die meisten kennen wohl dieses beschissene Gefühl. Es ist so zehrend daß man meint die Welt gehe unter.

Oh ja, das Gefühl ist total für den A..., glaube es gibt nichts schlimmeres, ausser wenn eine nahe Person stirbt.

Man kann sich dann wirklich auf nichts konzentrieren, selbst zu hause ist man ein Wrack.

Es gibt gegen dieses Gefühl nur ein Medikament: Zeit.

Leider gibt es auch kein Patentrezept, jeder reagiert anders.

Kopf hoch, wir alle hier halten zu Dir und hoffen das Beste! ;)
(PS: Für so etwas muss man auch mal Zeit haben, finde den Thread voll ok)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.442
Punkte
113
Es gibt gegen dieses Gefühl nur ein Medikament: Zeit.
QUOTE]

Es gibt noch eins, aber damit muss man vorsichtig umgehen.
Mir ging's letztes Jahr ähnlich, hätt nie gedacht, dass ich das überstehe.
Aber beide Medikamente habens möglich gemacht. Und Zähigkeit und Stärke, sich am eigenen Schopf aus der ******e zu ziehen.
Ach ja, auf Sandsack und Boxbirne einzuprügeln tat mir in der Zeit verdammt gut.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was gesagt werden mußte, wurde hier bereits gesagt. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und bin zuversichtlich, daß egal wie es ausgehen mag, es das Beste für Euch beide sein wird. Da Eure Liebe offensichtlich immer noch auf Gegenseitigkeit beruht, hoffe ich natürlich, daß Ihr gemeinsam über diese Krise hinwegkommt.
:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hey Jungs ich bin echt gerührt vielen dank für die netten Worte und Tipps ich weis das sehr zu schätzen.

Mein Plan sieht so aus daß ich ihr jetzt erst mal ne Woche ihre Ruhe lasse ohne mich zu melden. Habe ich bis dahin noch nix von ihr gehört werde ich sie mal anrufen und fragen wie es ihr geht. Eventuell fahre ich auch kurz vorbei und bringe ihr noch ein paar Sachen die ich noch von ihr habe.

Am Freitag gehe ich erst mal mit nem Kumpel ordentlich einen tanken (ohne sie anschliessend anzurufen ;) ) um c: kurzzeitig zu formatieren.

Danke nochmal euch allen ich freuhe mich sehr über die Antworten das ist sehr nett von euch :wavey:


@erezzo

Ich merkte schon in den letzten beiden Wochen daß sie nicht gut drauf ist aber ich dachte es wäre wegen ihrer Prüfung.
Wir redeten auch oft aneinander vorbei wenn wir diskutierten und diesen Druck baut sie sich selbst auf. Sie ist ein sehr sehr sensibler Mensch
und kommt leicht aus der Bahn wenns nicht so läuft wie es sollte. In welcher Sutuation auch immer.. In wichtigen aber auch total unwichtigen Dingen.
Sie denkt einfach viel zu viel nach und hat sogar zweifel ob sie diesen Job durchziehen möchte (welcher eigentlich fast ein sechser im Lotto ist) da sie lieber zur Polizei wollte.. Sie weiß nicht was sie will und ist total durch den Wind mit sich selbst und Ihrer Umwelt. Naja vielleicht braucht sie ja einfach Zeit bis sie mit sich selbst wieder klar kommt. Ich kenne sowas nicht da ich ein ziemlich dickes Fell habe und vieles an mir abprallen lassen kann, aber manche Menschen sind einfach sensibler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Hey Jungs ich bin echt gerührt vielen dank für die netten Worte und Tipps ich weis das sehr zu schätzen.

Mein Plan sieht so aus daß ich ihr jetzt erst mal ne Woche ihre Ruhe lasse ohne mich zu melden. Habe ich bis dahin noch nix von ihr gehört werde ich sie mal anrufen und fragen wie es ihr geht. Eventuell fahre ich auch kurz vorbei und bringe ihr noch ein paar Sachen die ich noch von ihr habe.

Am Freitag gehe ich erst mal mit nem Kumpel ordentlich einen tanken (ohne sie anschliessend anzurufen ;) ) um c: kurzzeitig zu formatieren.

Danke nochmal euch allen ich freuhe mich sehr über die Antworten das ist sehr nett von euch :wavey:


@erezzo

Ich merkte schon in den letzten beiden Wochen daß sie nicht gut drauf ist aber ich dachte es wäre wegen ihrer Prüfung.
Wir redeten auch oft aneinander vorbei wenn wir diskutierten und diesen Druck baut sie sich selbst auf. Sie ist ein sehr sehr sensibler Mensch
und kommt leicht aus der Bahn wenns nicht so läuft wie es sollte. In welcher Sutuation auch immer.. In wichtigen aber auch total unwichtigen Dingen.
Sie denkt einfach viel zu viel nach und hat sogar zweifel ob sie diesen Job durchziehen möchte (welcher eigentlich fast ein sechser im Lotto ist) da sie lieber zur Polizei wollte.. Sie weiß nicht was sie will und ist total durch den Wind mit sich selbst und Ihrer Umwelt. Naja vielleicht braucht sie ja einfach Zeit bis sie mit sich selbst wieder klar kommt. Ich kenne sowas nicht da ich ein ziemlich dickes Fell habe und vieles an mir abprallen lassen kann, aber manche Menschen sind einfach sensibler.

Wie alt seid ihr beide denn? Wenn sie so ein Gemüt ist wie Du schreibst,, möchhte sie sich von Dir bestimmt verstanden fühlen und an Dich und deinen starken Arm anlehnen können. Kann sie das?
Ich glaube ihr bräuchtet mal Abstand von der Alltagsbelastung (gemeinsamer WochenendUrlaub?) und in Ruhe in sich / euch hineinschauen und hineinfühlen zu können. Vielleicht wäre für Deine Freundin auch eine Reha ("Kur") gut.

Und: Mal ein Blumenstrauß ist immer nett :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich bin 28 und sie wird im April 24 Jahr alt. Ich denke schon ich war immer für sie da wenn sie etwas bedrückte. Denke ich. Vielleicht war es ihr zu wenig, keine Ahnung. Problem ist oft daß sie sich nicht traut etwas zu sagen aber hofft daß ich von selbst darauf komme. Manche können einen den Wunsch von den Augen ablesen, ich leider nicht. Mich muß man immer mit der Nase drauf stoßen :(
und sagen was man gerne hätte dann bemühe ich mich auch was zu ändern.

Sie meinte auch daß es ihr leid tut wenn sie ihren Frust an mir auslassen würde was in der letzten Zeit öfters vorkam und sie auhc wüsste daß ich oft nichts dafür kann.

Natürlich habe ich auch meine Fehler und weiß daß ich kein wirklich einfacher Typ bin. Naja mal abwarten was in der Woche so passiert wenn sie mich dann wieder sehen möchte ist der Tip mit dem gemeinsamen WE Urlaub ein gute Idee.

Und ja ein Kur würde ihr helfen. Ich denke sie brauch auch fachliche oder Ärztliche unterstützung. Denn ich bin oft überfordert weil ich nicht verstehe oder mich nicht hineinversetzen kann warum sie sich für alles so verrückt macht.
 
Oben