EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grad bei 6:4 nochmal in die WL rein... und werde gegen einen italienischen E-Sportler gematcht (der grad bei 2-0 angefangen hatte) und auf Twitch streamt. Läuft... 0:7 zur HZ. Danke fürs geile Matchmaking. Nächstes Spiel dann bei 6:5 und der nächste Demon, der mich auseinanderschraubt. Montag WL kann man echt vergessen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Okay, das 4-3-3 ist wirklich grauenhaft. Eine Runde Ultimatives Duell gespielt und gegen deutlich schwächere Gegner enorme Probleme gehabt… Das ist echt eine andere Welt als das 4-5-1…

Dann muss ich bei Barcola auf die Live-Upgrades hoffen. Theoretisch hat er zwei Chancen direkt im ersten Spiel, Einsatz/Sieg und/oder Tor/Vorlage. Bis dahin muss er halt auf die Bank, ohne Rolle will ich ihn auch nicht auf LM spielen lassen…

Schade…

Angliru

Administrator
Teammitglied
Muss es sicherlich mal noch gegen größere Sample-Size testen, aber damn... 5er-Kette mit OP-Verteidigern ist gegen die Metaschwitzer wirklich sehr geil. Weil dann einfach mal 80% ihrer Angriffe gar nicht mehr funktionieren.

Vorhin mal im Ultra-Pro-Cup getestet, Brackelmann, Yamiq und der UCL-Militao (erste Mal gespielt, holy moly ist der gut) fischen halt automatisch alles mögliche weg. Ist natürlich rattig, aber hey... von 10 Gegnern haben maximal 2 Leute Spaß am Spiel, der Rest schwitzt um sein Leben. Muss mich halt noch an die Offensive gewöhnen, aber das lohnt sich echt mal wieder intensiver zu testen. Weil halt auch keiner Fünferkette spielt und man damit gar nicht gewohnt ist, wie die Abwehr da steht und plötzlich die Bälle nicht in den freien Raum kommen, sondern genau auf den äußeren IV.

Im Gauntlet gibts wieder Evos, u.a. Bruiser+. Überlege, ob ich das dann mit der noch offenen AV-Evo verbinde, damit die kein Slide Tackle bekommen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mal schauen, wo der Preis von Ginter Live noch hingeht, an sich schon sehr gute Karte, aber Nassada von Freiburg wohl aktuell neben ADHS-Saudi-Anders der beste Spieler der Welt. Geht der unter 60k werde ich mal zuschlagen. Der Typ zerlegt in Deutschland und Europa aktuell so gut wie alles. Da sind mehrere Upgrade quasi garantiert.

Die Pro-Live-Karten so um die bzw. unter 20k eh sehr cool zum Spekulieren, letztes Jahr gab es doch da auch eine, die komplett abgegangen ist und am Anfang nur 20k kostete.
Wann sind denn diese Spiele die für das rating relevant sind?

Zirkzee als günstige pl Karte vllcht interessant?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wann sind denn diese Spiele die für das rating relevant sind?

Zirkzee als günstige pl Karte vllcht interessant?
Ging gestern abend los. Würde aber aktuell mit nix spekulieren, dass über 20k liegt. Vejrgang hat Nunez und obwohl er gestern alle Spiele gewonnen hat und Nunez jetzt Upgrades bekommt, ist die Karte hart gedroppt. Da wird so viel spekuliert. Zirkzee hat einen ziemlich guten Spieler, aber allein der Gold-Playstyle ist kompletter Müll, so dass ich der Karte nicht viel Potential gebe (plus Stocky-Tall, ist halt ein LKW). Werner finde ich recht spannend (weil halt Werner immer gut ist in EAFC), aber der RB-Spieler könnte wohl der schwächste im ganzen Feld sein.

Mal kurz von Reddit kopiert:

1VejrgangDarwin Núñez5–039–19+2015+1 SM/WF and +1 OVR
49YaskowCaufriez4–135–23+1212+1 SM/WF and +1 OVR
81tuga810Nuno Tavares3–222–21+19+1 SM/WF
12TekkzDaniel James2–315–23–86+1 SM/WF
62lukas_official11Franck Honorat1–415–27–123+1 SM/WF
23LJR PeixotoGiroud0–516–29–130

Spannend finde ich die Gilmour-Karte, Intercept+ mit Tiki-Taka und Incisive Pass ist ne geile Mischung. Da hab ich mal einen zum selber zocken geholt, hab aber keine Ahnung, ob der reale Spieler gut ist oder nicht.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Ich muss echt sagen das es mir diese UT Saison in FC 26 echt schwer fällt da Euphorie für das Game zu entfachen. Gameplay finde ich insgesamt eigentlich wirklich in Ordnung, dass ist gar nicht das Thema. Aber was die Pack weight angeht war es glaube ich noch nie so schwierig Promo Spieler zu ziehen.

Wir haben glaube ich jetzt die insgesamt 6. Promo seit Start von FC26. Ich hab ganze 2 Promo Spieler gezogen bisher bei keine Ahnung wievielen Upgrade SBCs, Packs und sogar Shop Packs die ich gezogen habe bis hier hin. Einzig das Kampagne Mix Upgrade hat ein wenig entschädigt, als ich vor 2 Wochen oder so nen Cornerstones Reijnders gezogen habe, Ultimate Scream Fimpong und weil ich ihn gerne spiele nehme ich noch Ratings Reload Grimaldo dazu. Das waren wirklich mit ganz großem Abstand die besten Karten die ich so gezogen habe.

Geht euch das genauso, oder kann man da irgendwas "falsch" machen was der Grund dafür ist das ich so wenig ziehe?
Das raubt mir aber auch ein wenig die Motivation viel zu spielen, weil ich weiß das ich eh nicht belohnt werde. Ich finde nämlich auch das die SBCs seit einiger Zeit wenig interessante Spieler hergeben, aber vielleicht ist das auch nur sehr subjektiv.

Mal schauen was Black Friday und die Winter Wildcards bringen, aber ich vermute das sich an der generellen Pack weight wenig ändern wird.

Ach ja, hatte weil ich nicht wußte wohin mit dem Futter und weil ich mal nen interessanten Spieler haben wollte die Haaland POTM SBCs abgeschlossen kurz bevor diese ausgelaufen war. Der ist schon ne ziemliche Maschine und die 3* weak foot merkt man Null. Schließt eigentlich mit beiden seiten gleich stark ab. Der ist aber wie es scheint mal so überhaupt nicht Meta, kann mich nicht entsinnen das ich jemals schon mal gegen jemanden gespielt habe der den Haaland auch im Team hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Gravitz Hoffe, du hast die Finger von Zirkzee gelassen, direkt auf 30k runter, weil Manu ziemlich schlecht war.

Dafür kriegt Wijnaldum jetzt schon sichere Upgrades, Karte sieht schon ziemlich stabil aus. Wird quasi sicher auf 87 hochgehen, zusätzlicher PS+ ist eigentlich auch save (und könnte Tiki-Taka geben). Für mich nen Sleeper mit 17-18k, wenn man ihn gut verlinken kann bzw. ne Deko-Evo drauf schmeißt.

Caufriez kostet quasi Abstoß und ist auch kurz vor dem doppelten Upgrade. Könnte auch ne schicke Karte werden und hat kein Risiko.

Überlege grad noch mit Timo Werner. 30k sind echt nicht viel, hätte prinzipiell auch sehr gutes Upgrade-Potential für Evos. Aber dieser Alihan von RB scheint nicht der beste zu sein, kann auch sein, dass die Karte einfach auf 85 bleibt. Aber Timo ist halt bei EA immer geil mit der Pace und dem Bodytype, man könnte auch den Finesse+ aus dem Pass draufschmeißen.

Sicheres Brett dürfte auch die Thiago-IV-Karte sein. Kostet nix, Stingray aktuell auch einer der besten der Welt. Rechne hier eigentlich fest mit mindestens 2 Upgrades und dem zusätzliche PS+ (und da dort Intercept zur Auswahl steht, auch sehr gut).

Von den anderen würde ich meine Finger lassen. Die schwanken so krass und selbst bei Wins stürzen die Karten ab, weil zu sehr drauf spekuliert wird.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ne ne, bin da zu wenig im thema, habe es ganz gelassen. Nehme vllcht mal die ein oder andere günstige karte fürs Team mit.

Gestern aus dem kampagnen Mix cornerstones de bruyne gezogen. Sieht stabil aus, aber ich spiele keine Formation mit zm und habe da inzwischen ein Überangebot :sleep: evtl doch mal die Formation ändern

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zirkzee hatte ich die Tage in irgendeinem Gammel-Set Tradeable drin. Hatte kurz überlegt ihn zu halten bei dem ganzen Hype um ihn… aber zum Glück für 60k verkauft.

Für gestern wurde ja eine brachiale TW-Evo geleakt, die sich aber dann als recht überschaubar herausstellte - trotzdem hab ich mal einen Grabara IF günstig geschossen, vielleicht lässt sich da ja zeitnah was kombinieren. Der PS+ würde mich schon mal bei einem Keeper reizen… aber ich warte erstmal ab.

Ansonsten werde ich die Woche ausnahmsweise mal ein paar Packs aufheben. Bin zwar kein Fan davon, aber die aktuelle Promo ist so meh und wenn es wirklich so viel zu ziehen gibt ab Freitag, ist es mal wieder ein Versuch wert…

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die neuen Evos überfordern mich komplett. Hab ne absurde Chain für einen LV/RV, der mit 80er-Rating 92 Pace, 88 Def, 88 Phy hat und alle Playstyles, die man haben will. Funktioniert aber nur, wenn ich die nächsten Tage schon bis Lvl 7 im Pass komme und Intercept bekomme (ohne will ich eigentlich keine AVs mehr spielen). Würde mir aber die Möglichkeit nehmen, mein Mittelfeld upzugraden, wo die Evos auch sehr gut passen (Alvero mit +7 Def wäre crazy). Werden ja noch die anderen Evos für Schießen, Passen und Dribbling kommen, mal gucken, was dann noch so kombinierbar ist. Das wird ein Grind-Wochenende :crazy: :LOL:

Im Zweifel gibt es deutlich mehr ZMs/ZDMs als AVs, die man jetzt monatelang zocken kann und die deutlich eher wieder in eine Evo passen. Aber wäre irgendwie auch schade, wenn ich jetzt Alvero, den ich sehr gern zocke, jetzt nicht die nächste passende Evo gebe. Im Zweifel wäre Theo in der Evo jetzt auch nicht viel schlechter.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich war wieder zu schnell und hab es verkackt meinen Paredes zum brutalen Biest zu machen…
:(

Aber egal, ich ziehe ja später eh eine Thunderstruck-Icon nach der anderen…
:belehr: :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pack-Opening gab u.a. Raphina Thunderstruck... hab den Gold lange gespielt, aber irgendwie nicht zu 100% mein Spieler, da Linksfuß auf links und kein Pass-Playstyle. Leider untauschbar, wird wohl ne Gauntlet-Karte bleiben. Viel spannender finde ich da eher Oblak, der quasi alle TW-Playstyles hat. Mal gucken, ob ich Schmeichel kicken kann ohne das es ein Chemie-Desaster wird.

Jetzt sind noch die anderen drei Flash-Evos gekommen und ich sitze vor fut.gg und Excel, um zu entschlüsseln, wo ich das wie reinpacke. Hab ja noch die ganzen Evos der letzten Woche, u.a. auch welche, die morgen ablaufen.
giphy.gif

Pobega IF könnte zusammen mit Alvero so ein geiles Mittelfeld bilden, aber die Evos könnte ich auch anderswo gebrauchen :D

1764344510151.png
78er-Rating und besser als Lvl-40-Zola...

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Im Shop sind teilweise richtig gute packs für 3k oder 5k, dazu einige Flash-SBC‘s… in einem 80+ Pick war sogar was lustiges drin.

IMG_9297.jpeg

Dazu jetzt ca. 60x Packs am Start, es wird sicher der einzige erwähnenswerte Pull bleiben…
:D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, dann gibt es noch das Ergebnis der kleinen Pack-Orgie…

Massenhaft Futter-Walk-Outs (gefühlt 10x Gabriel)
ca. 10x IF‘s (u.a.Rice, Hakan, 2x Neves)
ca. 5x Thunders (u.a. Dalot)
1x UCL Hero Giuly
2x Sonstiges (Hamado, Yoro Rating Reload)
2x Icon (Beckham und…

IMG_9298.jpeg

Sicher nicht die teuerste, aber für meinen Verein durchaus brauchbare Icon.

Hat doch mehr Spaß gemacht als gedacht ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, dann gibt es noch das Ergebnis der kleinen Pack-Orgie…

Massenhaft Futter-Walk-Outs (gefühlt 10x Gabriel)
ca. 10x IF‘s (u.a.Rice, Hakan, 2x Neves)
ca. 5x Thunders (u.a. Dalot)
1x UCL Hero Giuly
2x Sonstiges (Hamado, Yoro Rating Reload)
2x Icon (Beckham und…

Anhang anzeigen 66584

Sicher nicht die teuerste, aber für meinen Verein durchaus brauchbare Icon.

Hat doch mehr Spaß gemacht als gedacht ;)
Rat mal, wen ich vorhin ebenfalls als Icon gezogen hab :D

Ich hoffe einfach mal, dass er noch Finesse dazu bekommt. Die können ja noch zwei PS dazu bekommen, OM hat kein allzu schweres Programm. Ohne Schussplaystyle finde ich den echt etwas schwierig - so dominant sind die Playstyles halt.

Mache mich gerade an die Monster-Chain für den englischen Bronzespieler. Muss bis Montag abend fertig sein, das wird ein absurdes SB-Gegrinde, aber immerhin kann man da nebenbei die ganzen Icons und sonstigen Icons mitmachen. Aber das Ergebnis sieht leider zu krass aus. Sollen die alle wieder ihre Leaos, Rashfords & Co. machen, so ein Doyle ist viel cooler :D

Oben