EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Respekt an alle, die noch WL spielen.
Ihr seid echt Leidensfähig :D
Nachdem die ersten 5 Games durch sind (die sind kacke), finde ich es doch recht entspannt. Glücklicherweise ist das Skill-Based-Matchmaking wieder drin. Die Streamer sind heute schon wieder durchgedreht, weil sie nicht mehr total entspannt durch die WL cruisen können und bei 13-0 dann jemand bekommen, der 2-11 steht, sondern jetzt halt wieder jemand ihrer Klasse. Aber ohne das Matchmaking würden viele rausgehen, weil sie dann kaum noch Siege holen würden, mir inklusive.

5-5 jetzt, Ziel erreicht, Rest morgen wird dann Bonus :).

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Motivation hat mich nochmal gepackt und es hat sogar für 9 wins gereicht. Beim zocken hatte ich eher wenig Frust, aber die rewards waren komplett bodenlos. 83x10 nichtmal ein Walkout, totw (könnte man auch gerne auf 83+ setzen) irgendeine mir unbekannte Dame aus Frankreich mit schlechten Werten und das Highlight dann aus dem max 87er reload Team 1 pack beim walkout schon gesehen, dass es bobb wird, den ich schon untauschbar im Verein hab. Dupe theory und so ;) wäre selbst mit nem Romero zufrieden gewesen. Naja, kann man nix machen

Locke

Lockdown Defender
Der season pass ist schon eher semigeil.
Diese ganzen unnützen Dinge für Managerkarriere usw.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der season pass ist schon eher semigeil.
Diese ganzen unnützen Dinge für Managerkarriere usw.
Wird dann aber im Laufe besser, dann gibt es doch einige Packs. War bei mir zwar absolut nix drin, aber hab grad schon den Mainoo auf Level 35 freigeschaltet, der ziemlich geil ausschaut. Geht dann teilweise auch extrem schnell, da es mitunter XP-Boosts gibt (also wo man direkt mehrere Tausend Punkte auf einmal bekommt). Dazu sind in den Aufgaben gerade extrem viele Punkte drin.

Tippe mal, dass man den Premium-Pass in Saison 2, wo er nicht mehr für fast alle drin ist, dann besser wird. EA wird ja wollen, dass ihn genug kaufen.

Locke

Lockdown Defender
Wird dann aber im Laufe besser, dann gibt es doch einige Packs. War bei mir zwar absolut nix drin, aber hab grad schon den Mainoo auf Level 35 freigeschaltet, der ziemlich geil ausschaut. Geht dann teilweise auch extrem schnell, da es mitunter XP-Boosts gibt (also wo man direkt mehrere Tausend Punkte auf einmal bekommt). Dazu sind in den Aufgaben gerade extrem viele Punkte drin.

Tippe mal, dass man den Premium-Pass in Saison 2, wo er nicht mehr für fast alle drin ist, dann besser wird. EA wird ja wollen, dass ihn genug kaufen.

Den nächsten kann ich mir dann aber nicht mehr leisten. 500k sind unmöglich für mich zu der Zeit des Spiels.

Werde einfach jetzt bis Level 40 grinden und hart auf ein All-English-Team gehen mit Evos usw.
Der Harry Kane PotM ist schonmal sehr geil. Der Abschluss ist soooo gut.

Der XP- Boost der letzten Tage war wirklich gut, hat mich richtig nach vorne gebracht.

Die Silber Icons gebe ich wohl auf. Keinen Bock dann nächste Saison wieder 100 Spieler mit 11 Niederländern machen zu müssen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So langsam steigt ein bisschen die Motivation, nachdem ich zwischenzeitlich echt wenig gespielt habe. Rush ist für bspw. komplett tot, da es nicht mehr regelmäßig Bonus-Events gibt, bei denen man 7-10k Punkte mit einem Spiel machen und weitere Sets erspielen konnte. Auch Evo‘s lasse ich dieses Jahr bisher komplett links liegen…

Allerdings war ich diszipliniert und habe seit Beginn mit einem England/Portugal-Team vor mich hin gedaddelt - jetzt fehlen nur noch ein paar Spiele für die letzte Icon Eusebio und meine alte Liebe zu Silver-Teams kommt langsam wieder hervor…
:D

Hab sogar diesen wilden Brasilien-LF recht schnell snipen können (den hau ich vielleicht sogar ganz dreist die Evo, die ihm noch 5* Skills gibt), dazu Ex-Dortmunder Coulibay zum Minimum und Jungs wie Musah oder Tchatchoua gezogen - dann gibt es echt viele Silberlinge mit 4-5 oder mehr Playstyles - da fehlt hat nicht viel für ein sehr geiles Silver-Team. Im ersten Silver-Cup lief das auch schon richtig gut mit 4/4 Wins…

Wenn ich jetzt noch Mainoo und später Tomori aus dem Saison-Pass bekomme, hat dann auch mein Main-Team mit 1-2 Einkäufen Charme - will da auf jeden Fall die Silver-Icons raushaben…

Packluck bleibt mau, einziges Highlight seit de Jong/Rodri Tradeable war eine Pina Tradeable - leider als Sie „nur“ noch 65k wert war…

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
7 Siege am Ende, dafür, dass es die erste WL seit knapp einem Jahr war, absolut zufrieden. Die 532 / 5212 wird von guten Gegner schon ziemlich zerlegt, gegen schlechtere hat man aber einen guten Vorteil, da sicherlich sehr ungewöhnlich dagegen zu spielen.

Rewards schwach, bissel High-Rated-Fodder, aber absolut nix spielbares drin.

Nächster Versuch wird jetzt eine 4er-Kette mit Inverted Wingbacks (Llorente, Karl) und einem ZDM als Centre-Half im Ballbesitz. Mal schauen, wie das die Woche läuft. Dazu Präzi-Shooting mit Finesse üben. Getestet wird mal die kleine Japanerin Miyama, recht günstig für eine Icon (unter 400k) und dürfte ziemlich gut in die Meta passen. 5*WF, extrem agil und Finesse Silber.

Blayde

Bankspieler
Jede meiner Ecken führt zu Gegentor durch Konter. Wie damals Bremen mit Thomas Schaaf. Hat da einer Tipps gegen? Man kann ja gar nicht mehr einstellen dass Spieler absichern sollen oder?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gegner von mir hat in der WL alle Ecken kurz gespielt, ist dann etwas nach hinten gedribbelt und hat dann nach hinten zur Mittellinie gepasst und wieder neu aufgebaut. So kann man die Konter auch verhindern :D

Mache die Ecken meistens kurz und hole mir den Spieler vom Strafraumrand dann ran und passe zu dem. Da hat man dann die Möglichkeit zum Finesse. Oder halt auf Glück in die Mitte, macht aber nur Sinn, wenn man VVD oder so hat.

Oben