Locke
Lockdown Defender
Für mich läuft bisher die 541 am besten, was auch daran liegt, dass die AV-Rollen mit offensiver Flügel wohl nur da richtig funktionieren (braucht halt den LM/RM davor, dass die ständig mit attackieren). Teste gern mal, ob die sich da anders verhalten würden. Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, wie gut es funktioniert, wenn der Gegner keinen Plan B hat - einfach Dreiecksball auf die Außen funktioniert da viel schlechter, weil die Räume besser zugestellt werden.
Wo mir die 5er-Kette hingegen gar nicht gefällt ist gegen das 4213 - weil hier die Außenstürmer des Gegners zu weit innen sind, so dass der AV die gar nicht mehr verteidigt und komplett lost ist (im Gegensatz zu Taktiken mit LM/RM, hier trackt der AV die Spieler viel besser). Heißt also auch, dass man im Zentrum fast schon Unterzahl hat, weil die drei Stürmer gegen die drei IVs stehen und dann noch der ZOM da ist. Da ist man mit 4er-Kette und 6ern echt besser dran. Oder enge Raute und den ZDM bei Angriff in die Abwehr abdriften lassen (als IV, die Rolle gibts ja) - da hat man die offensiven Vorteile mit den Flügeln, gleichzeitig aber die defensive Absicherung mit drei IVs und steht aber besser. Da ist dann jemand wie Koeman auch cool, der IV & ZDM kann (und beim nächsten PSV-Spiel auch alle Rollen auf ++ bekommt).
Ich hab dann auch noch ein 352 als alternative Taktik drin, falls es mal offensiver gehen muss. Das ist Harakiri pur, vor allem noch mit Konter als Einstellung, aber hey - einfach mehr Tore schießen als der Gegner.
Krieg die Tage dann schon Zola, mal gucken, was der so kann.
Das 5212 kommt meinem Spielermaterial eher entgegen.
Auf Zola bin ich auch gespannt, der könnte rodrygo ersetzen.