EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
Für mich läuft bisher die 541 am besten, was auch daran liegt, dass die AV-Rollen mit offensiver Flügel wohl nur da richtig funktionieren (braucht halt den LM/RM davor, dass die ständig mit attackieren). Teste gern mal, ob die sich da anders verhalten würden. Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, wie gut es funktioniert, wenn der Gegner keinen Plan B hat - einfach Dreiecksball auf die Außen funktioniert da viel schlechter, weil die Räume besser zugestellt werden.

Wo mir die 5er-Kette hingegen gar nicht gefällt ist gegen das 4213 - weil hier die Außenstürmer des Gegners zu weit innen sind, so dass der AV die gar nicht mehr verteidigt und komplett lost ist (im Gegensatz zu Taktiken mit LM/RM, hier trackt der AV die Spieler viel besser). Heißt also auch, dass man im Zentrum fast schon Unterzahl hat, weil die drei Stürmer gegen die drei IVs stehen und dann noch der ZOM da ist. Da ist man mit 4er-Kette und 6ern echt besser dran. Oder enge Raute und den ZDM bei Angriff in die Abwehr abdriften lassen (als IV, die Rolle gibts ja) - da hat man die offensiven Vorteile mit den Flügeln, gleichzeitig aber die defensive Absicherung mit drei IVs und steht aber besser. Da ist dann jemand wie Koeman auch cool, der IV & ZDM kann (und beim nächsten PSV-Spiel auch alle Rollen auf ++ bekommt).

Ich hab dann auch noch ein 352 als alternative Taktik drin, falls es mal offensiver gehen muss. Das ist Harakiri pur, vor allem noch mit Konter als Einstellung, aber hey - einfach mehr Tore schießen als der Gegner :D.

Krieg die Tage dann schon Zola, mal gucken, was der so kann.

Das 5212 kommt meinem Spielermaterial eher entgegen.

Auf Zola bin ich auch gespannt, der könnte rodrygo ersetzen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das 5212 kommt meinem Spielermaterial eher entgegen.
Das auf jeden Fall, Aimar kann ja glaube ich auch nur ZOM spielen. Aber schau dir als Idee auch mal die enge Raute an, wo der ZDM im Angriff in die Abwehr reinrutscht - als Option gegen 4213 echt sinnvoll.

Zola sieht schon cracked aus, 5*WF, Finesse Gold, Tiki. Aber kein Dreieckspass tut schon etwas weh. Gut ist, dass er nur 5 Silberne PS hat und dadurch recht schnell auch noch einen dazu kriegen könnte. Das wäre schon sehr big. Finde auch den Ayoze schon sehr geil, der ist ja recht ähnlich, nur ohne Tiki, aber dafür Dreieck. Lustigerweise sind beide aber trotzdem von den Stats und Playstyles nicht so gut wie mein englischer Evo-Spieler mit 78er-Rating :crazy:

Locke

Lockdown Defender
Das auf jeden Fall, Aimar kann ja glaube ich auch nur ZOM spielen. Aber schau dir als Idee auch mal die enge Raute an, wo der ZDM im Angriff in die Abwehr reinrutscht - als Option gegen 4213 echt sinnvoll.

Zola sieht schon cracked aus, 5*WF, Finesse Gold, Tiki. Aber kein Dreieckspass tut schon etwas weh. Gut ist, dass er nur 5 Silberne PS hat und dadurch recht schnell auch noch einen dazu kriegen könnte. Das wäre schon sehr big. Finde auch den Ayoze schon sehr geil, der ist ja recht ähnlich, nur ohne Tiki, aber dafür Dreieck. Lustigerweise sind beide aber trotzdem von den Stats und Playstyles nicht so gut wie mein englischer Evo-Spieler mit 78er-Rating :crazy:

Klingt als Variante zum umstellen im Spiel eigentlich wirklich gut. Teste ich.
Dann ersetze ich mal Orban mit Seiwald, der kann dann ins MF vorrücken. Und bringt den Östereich Link für Alaba, wenn Zola dann ins Team kommt.Uuuund ich kann ihm noch Abdrängen aus dem Season Pass geben.

Edit: Würde sich ja dann auch fast das 4-2-2-2 als Umstellungsvariante anbieten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Edit: Würde sich ja dann auch fast das 4-2-2-2 als Umstellungsvariante anbieten.
Die soll absolut kacke sein, da gibt es Riesenlöcher. Eher mal das enge 4231 noch mit als Variante anschauen, wenn du keine Flügel spielen willst (und Rodrygo mit Zola ersetzt, der auch ZOM kann). Da kann man ja auch solche Dinge machen wie die äußeren ZOMs als Schattenstürmer und den zentralen als Motor, so dass dieser auch bissel nach hinten mit arbeitet. Hatte die auch mal getestet und fand die echt schick, vor allem wenn alle da vorn gut passen können.

Oben