EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erste Gamble-Icon-SBC ist da. Anforderung wie die Vorjahre - aber angesichts dessen, dass man für den Wert der SBC inzwischen absolut Topspieler bekommt, lohnt sich das noch weniger als die letzten Jahre.

Busquets-SBC zudem auch am Start. Durchaus teuer, quasi doppelt so viel wie die Icon-SBC. 3/3 stört mich nicht wirklich, Tiki-Tika-Gold macht ihn eh zur Passmaschine, aber kein Intercept ist ein kleiner Downer. Aber dafür halt Icon-Chemie und Top-Stats als DLP im ZDM.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grealish fühlt sich übrigens so an, wie man es sich denken kann. Gutes Dribbling, gutes Passspiel, der Finesse (insbesondere mit Präzisionsshooting) eine echte Waffe. Für mehr fehlt ihn einfach Pace, Technical- und/oder Tiki-Taka-Playstyle. Hab ihn im 451 auf LM gezockt und finde ihn okay. Wird da nicht lange bleiben, die Läufe nach innen sind nicht überragend. Kann man machen, der Gold-Playstyle auch nicht wirklich gut. Würde eine 3+ geben, da irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch aufgrund der Playstyles.

Als Vergleich: Ich finde Bühl IF für 24k besser. 5*WF, hat noch Low Driven. Aber halt schwerer zu verlinken.

Ansonsten ist der nächste Patch da , manuelles Defending soll besser sein und R1-Dribbling etwas schwächer. Rewards sollen ab nächster Saison (die nächste Woche beginnt) auch wieder besser werden und mehr Coins geben.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hab aus dem hero gamble Pack gervinho gezogen, dachte das wäre ganz solide. Aber holy fck ist der schlecht

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hab aus dem hero gamble Pack gervinho gezogen, dachte das wäre ganz solide. Aber holy fck ist der schlecht
Reine Pace-Ratte. War froh, dass ich ihn damals für die 300k am Anfang verticken konnte :D.

Busquets hab ich jetzt gemacht. Deutlich mehr Value als die Gamble-Packs. Wobei das Hero-Pack deutlich besser ist als das Icon-Pack.

Locke

Lockdown Defender
Reine Pace-Ratte. War froh, dass ich ihn damals für die 300k am Anfang verticken konnte :D.

Busquets hab ich jetzt gemacht. Deutlich mehr Value als die Gamble-Packs. Wobei das Hero-Pack deutlich besser ist als das Icon-Pack.

Das mit busquets ärgert mich iwie.
Bin halt committed für den England Squad, da stecken bisher alle evos und sbcs drinne und da es dieses Jahr brutal schwer wird an viel Futter zu kommen, muss ich wohl auf busquets verzichten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das mit busquets ärgert mich iwie.
Bin halt committed für den England Squad, da stecken bisher alle evos und sbcs drinne und da es dieses Jahr brutal schwer wird an viel Futter zu kommen, muss ich wohl auf busquets verzichten.
Busquets bringt übrigens Icon-Chemie mit. Also musst du nicht verlinken, falls das auch ein Thema sein sollte. Geh ja drei Wochen, mal schauen, ob das Fodder die nächste Zeit etwas mehr wird, vielleicht klappt es dann noch bei dir. Spielt sich schon echt cool, Intercept fehlt mir etwas (das merkt man), aber mit Tiki-Taka Gold halt megageil fürs Passspiel im Mittelfeld.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich werde Busquets machen, da ich keine Vorbesteller-Icon hab, optisch kein Bock auf Base-Icons habe und es bisher erfolgreich geschafft habe, mich von den Hero/Icon-SBC‘s fernzuhalten (großes Eigenlob) - also gibt es für mich alleine chemietechnisch zeitnah wenig sinnvollere Optionen als so seine erste „Icon“ für einen wirklich fairen Preis in den Verein zu holen…

Hab einfach mal aus dem Verein angefangen und 2,5 von 5 SBC‘s hinbekommen - ohne meine Coins anzufassen (500k) - das geht klar… Jetzt wäre es halt schon, die nächsten Tage noch ein bisschen Futter zu ziehen.
:saint:

Grealish hab ich auch gemacht, hat das Team optisch abgerundet und ist Ingame gar nicht mal so schlecht - sein Playermodel wirkt irgendwie speziell und alleine seine ++Rolle ist schon ein Upgrade zu Naz, die da bisher rumgeturnt ist. Das ist der Vorteil, wenn man nicht mit dem Meta-Teams rumdaddelt, da ist vieles schon eine Verbesserung…
:D

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Yo, dank @Angliru hab ich jetzt auch einmal den Verein durchgewischt und Busquets geholt.
Und verdammt, war echt ne sauteure Angelegenheit.
Jetzt muss Crouch vorne die Kohlen ausm Feuer holen :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Chapeau zur Busquets-Entscheidung, bisher spielt sich Sergio auch sehr gut. Finde die Wahl zwischen den Gamble-SBCs und ihn schon sehr, sehr einfach. Nicht nur spielerisch, dass er Icon-Links hat, ist einfach überragend.

Erstes richtiges langfristiges Evo-Projekt:
1761251589339.png

Wird sich @DaLillard vielleicht freuen (auch wenn du nicht mehr zockst) ;)

Links sind erstmal kacke (aber gut, da helfen dann halt Icons), aber überragende Stats für eine 78, so dass er sehr schnell in die nächste Evo passen wird. Die drei Playstyles sind auch super, fehlt eigentlich nur Intercept und er hat alles, was man hinten haben will (dazu 1,96m).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ok, die Frage ist wohl nicht ob pogba, sondern welchen. Tendiere zum defensiven
100% der defensive für mich. Intercept Gold und Anticipate Silber bei 1,91m sind crazy. Der wird am Wochenende bei jedem Gegner rumlaufen :LOL:. Hätte gedacht, dass der teurer wird. Den offensiven finde ich nicht so prickelnd. Da ist z.B. ein Wirtz besser.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Btw... ziemlich viel Content, sieht gut aus und viele Karten zum Freispielen.

Dazu eine coole Evo auf Spuren von Fellaini, die pusht einige ZDMs ziemlich stark. Gibt auch einige Special-Karten, die schon davon profitieren, wie Ward-Prowse oder Gomes.

Wer aber auf was cooles steht, kann sich mal Sugita von den Portland-Frauen anschauen. Kam bei mir ins Blickfeld, weil ich einen potentiellen Link für Sophia gesucht habe (sie ist einfach die Beste). Und holy... da kann man sogar vorher noch Tiki-Taka-Plus draufpacken und sie hat einfach so unfassbar gute Playstyles für einen ZM. Klar bessere Karte als Pogba.

Playstyles sind halt so viel entscheidender als reine Werte. Eine Karte mit 80 Passen und Tiki-Taka ist klar besser im Passspiel als jemand mit 90+ Passen ohne das.

Werde aber wie immer mal noch warten, so langsam sollten dann auch mal paar schöne Chain-Evos machbar sein. Nächsten Donnerstag beginnt ja die neue Saison, da wird ja auch wieder bissel was neues kommen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Rogers aus dem Pass ist wirklich nicht gut, also muss Ward-Prowse wieder ran - da zuckt der Finger ihn in die neue Evo zu packen, aber bisher sieht die Vernunft, da ich ihn ja eigentlich als 10er spielen will… mal schauen wie lange.
:D

Bei Busquets lass ich mir noch ein bisschen Zeit, diese 85-87er SBC‘s sind da echt hilfreich, weil mein Verein mit 83er gut gefüllt ist - da werde ich noch 1-2 Runden mitnehmen…

Mit Costa sogar einen Scream gezogen, den ich einbauen kann und ne gute ++Rolle hat - so kann man bequem die Ziele nebenbei laufen lassen…

Ein guter Stürmer und ein RM/RF und dann ist das Team gar nicht so verkehrt…

Zuletzt bearbeitet:
Oben